Nimm den A1, wenn er dir gefällt, die Platzverhältnisse ausreichen und du dich wohl fühlst. Alleine durch den Preis sind die beiden Autos vergleichbar. Habe mir selbst mal, als bei beim A1 der 1.6 TDI der größte verfügbare Diesel war diesen fast volle Hütte konfiguriert und war beim Preis meines GTD´s. Und die Wahl zwischen 105 und 170 PS mit mehr Platz viel mir da ganz leicht., der jugendliche rechte Fuß möchte bei Zuckungen was bewirken Für die vier Potenzringe auf Polobasis zahlt kaum jemand mit Verstand so viel Geld. EU-Wagen ist die einzigst richtige Entscheidung, wenn du ihn haben möchtest. Innenraumanmutung und Qualität sind auße Frage hochwertig, aber Kunststoff ist Kunststoff. Das mit den Rückleuchten gibts bei einigen Q Modellen von Audi und beim Opel Insignia. Über solche Designnotwendigkeiten kann man streiten. Die Bilder vom neuen A3, die man in den einschlägigen Magazinen zu gesicht bekommt, also die Computerretuschen, sind echt gelungen. Ich würde auf den A3 warten, wenn Audi gewünscht ist. Bis auf den 185PS TFSI und den 2.0 Diesel sind die Motoren für nen Stadtauto ausreichend Die 200 sind wohl gute Premiumtachovoreilung.
Also ich bin den A1 letzte Woche probegefahren und mich konnte er nicht überzeugen. Das Ambiente im Innenraum gefällt mir nur zum Teil: Die runden Luftauslässe innen sehen aus wie bei einem Punto Evo, der ganze Innenraum ist mir etwas zu sehr auf niedlich und rund aufgemacht und es dominiert, wenn auch hochwertiges, Plastik. Zweiter erheblicher Nachteil: der Preis. Der A1 hätte mit besagtem 86 PS Motor und ein paar Extras wie Xenon locker 21.000 Euro gekostet. Hallo? Dritter subjektiver Punkt: Das Außendesign. Von vorne ist er nur mit Xenon und den LED-Tagfahrlichtern schön, von hinten will er mir gar nicht gefallen. Die Kontrastbogengeschichte kann man zum Glück auch umgehen. Positiv: Fahrgefühl und Durchzug des kleinen Motörchens und trotz Plastik die Verarbeitung. Was anderes darf man aber auch in der Preisklasse nicht erwarten. Wenn ich die Wahl hätte zwischen A1 86 PS volle Hütte oder Polo GTI würde ich jederzeit den Polo GTI nehmen. Preislich sind die fast ein Niveau.
Vergleich mit Birnen und Äpfel...Auto mit unterschiedlichsten Ansprüchen. Das ist doch im Grunde nichts anderes wenn du deine Freundin betrügen würdest...Du hast ne hübsche, intelligente...also eine wirklich super Frau....dann siehste mal was anderes und denkst dir...boah geil die will ich mal **** und ja und keine Ahnung... Ich würde den Golf nicht abgeben....du hast ihn dir ja gekauft, weil er dir ja gefällt und du zufrieden bist. Das ist sicher nur ne Phase