Grössere Bremsanlage für Golf VI 2,0 Diesel

  1. TheSixOne

    TheSixOne Golf-Tieferleger
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    Hallo Jungs

    es gibt ja zig Bremsanlagen auch OEM
    will meinem 6er Golf mal was spenden im Laufe des Jahres nur welche passt so an den Golf 6

    gebt mir mal paar Tips
     


    #1
  2. erc483

    erc483 Golftreffenplaner
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    Auch hier wieder: Wie groß ist das Budget?
    Bevor jemand mit einer AP, Brembo oder sonst einer Bremse ankommt...
     
    #2
  3. TheSixOne

    TheSixOne Golf-Tieferleger
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    Budget richt ich danach was so angeboten wird

    also will die bremse zum einen aus optischen gründen u auch natürlich da sie besser bremst aber eher show and shine
     
    #3
  4. Banshee

    Banshee Golfumbauplaner
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    Welche radgröße wird verbaut?
     
    #4
  5. TheSixOne

    TheSixOne Golf-Tieferleger
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    20zoll felgen kommen drauf
     


    #5
  6. supremer

    supremer Golfbegeisterter
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    Budget wäre schon nicht ganz unwichtig.
    Du fährst jetzt nen 2.0TDI Highline mit der 288er Bremse vorne schätz ich mal...es sei denn du hast Allrad...dann die 312er.
    Um sich optisch von der jetzigen Bremsanlage abzuheben, müsstest schon in Richtung FNR gehen...also die 17" Anlage vom R mit 345/310mm.
    Alternativ würde vielleicht noch die vom 5er R32 passen mit 334mm aber da bin ich mir nicht sicher ob das mit den Anschlüssen so p&p passt.
    OEM-Teile nachzurüsten ist meist auch günstiger wenn man die gebraucht bekommt, optisch jedoch machen die meist 2-Kolbensättel weniger her als wenn man sich ne Brembo oder Porsche Anlage mit 4 oder 6 Kolben holt, da ja logischerweise auch der Bremssattel größer wird und ins Auge sticht.
     
    #6
  7. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
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    Ich werde auf OriginalTeile gehen, vorn die 360mm montieren, hinten 312*22. Ich denk dann sollte das ganze recht schick gehen. Bei mir muss es aber bremsen, kein Show and Shine. Das ist ggf der Unterschied.


    Richtig, dafür kosten die aber auch nur einen Bruchteil
     
    #7
  8. TheSixOne

    TheSixOne Golf-Tieferleger
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    was brauch ich denn alles wenn ich mir eine Porsche Cayenne/Touareg 6 Kolbenanlage hol !?
    und welche scheiben dazu !?
    Bremsbeläge würd ich die ATE Ceramic nehmen
    u wo bekomm ich adapter zum montieren am Auto
    u was muss ich sonst noch beachten !? Bremskraftverstärker oder so
     
    #8
  9. SamSoy

    SamSoy Wissbegieriger
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    Coole Ideen hast du

    Hol dir doch gleich die Bremsanlage vom SL 65 AMG ! "HGB-TURBO"

    Die SL 65 AMG Bremsanlage würde ich gerne mal ausprobieren, wie sich das anfühlt
     
    #9
  10. TheSixOne

    TheSixOne Golf-Tieferleger
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    Hehe wieso cooole idee na die cayenne anlage verbauen sich auch viele in der scene

    Bin momentan am schauen u informieren
     
    #10
  11. SamSoy

    SamSoy Wissbegieriger
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    Hm, was soll denn der Spaß kosten ?

    Die hinteren Bremsen würde mich Interessen da die arg klein sind.. Aber ich habe jetzt keinen Golf.

    Mal schauen, vielleicht wird das nachher was mit dem anderen Golf
     
    #11
  12. k-h

    k-h Sommertreffenplaner
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    Eine Einzelabnahme nach § 21 stvzo beim TÜV steht dann auch noch an, wenn Du R20 Bremse verbaust.
     
    #12
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2013
  13. SamSoy

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    Ist diese Einzelabnahme teuer ? oder üblicher Preis ?
     
    #13
  14. k-h

    k-h Sommertreffenplaner
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    Preis kann ich dir nicht sagen, weil ich mich damit im Moment auch beschäftige.
     
    #14
  15. SamSoy

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    Ich würde jetzt anrufen, aber bin zu faul dafür haha ;D
     
    #15
  16. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
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    So, meine Planung ist abgeschlossen.

    Vorn kommt 330mm mit 4 Kolben Aluminium Bremssättel und hinten 312mm. Alles Plug und Play und knapp im 3-Stelligen Preissegment realisierbar.

    Wenn die Kombi gut ist, nehm ich die dann ggf ins Programm auf.
     
    #16
  17. SamSoy

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    hm, wie viel arbeit wird es sein ? und wie schaut es mit dem TÜV dann aus?
     
    #17
  18. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
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    Arbeit? Alte raus, neue rein. Daher ja P&P. Tüv ist bei VA inkl. HA ist Festigkeitsgutachten usw auch dabei, Eintragung somit kein Thema.
     
    #18
  19. SamSoy

    SamSoy Wissbegieriger
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    Hm, verstehe.. müssen aber die Bremsleitungen nicht anders sein ?? oder gehen auch die andere Bremsleitungen??
     
    #19
  20. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
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    Bremsleitungen bleiben die originalen oder man ordert die inkl Stahlflex. Kost dann glaube 50€ mehr. Ich mach Fotos wenn es soweit ist
     
    #20

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