D.h. du bestellst in zwei Wochen. Sehr gut Wo gibts denn so nen Preis Dachte meine 220 seien schon günstig BTW: Könntest du bitte mal in das Gutachten schaun, ob da die Größe der Endrohre aufgeführt ist.
Den ESD hatte CSR kurz nach Einführung bei ebay drinne und niemand wollte den. Da kam ich als Spaßbieter und hab den für 90EUR nehmen müssen Deshalb war ich wohl der Erste der auf R-Heck umbauen mußte edit: Gutachten guck ich.
Gibts hier schon was neues EDIT: Also die Motorsportfirma würde mir den Umbau schonmal machen. Zum Preis wurde jedoch noch nichts gesagt.
ich habe heute alles mal so wie es hier besprochen wurde umgesetzt. Die Idee dazu hatte ich auch schon länger weil leider meine Endrohre von CSR nicht gleichmäßig waren und auch justieren nicht mehr geholfen hat. Ich habe jetzt 100mm Blenden von FK genommen und angeschweisst. Hinten alles noch schon verschweisst, dann noch auspuffspachtel drüber und mit auspuffschwarz lackiert. Aber am besten zeige ich mal das Ergebnis
...und vielleicht einen Link, welche genauen Endrohre du benutzt hast. Ich gehe davon aus, dass du die alten abgeflext hast? Wie groß ist der Anschlussdurchmesser den die Endrohre haben müssen und welche Endrohrlänge hast du gewählt? Bin gleich ganz aufgeregt
Also die alten Endrohre habe ich gelassen. Ich habe von FK 100mm Rohre abgerundet bestellt. Der Anschluss beträgt auch 100mm. Ich habe die FK Rohre auf die richtige Länge geflext und sie dann mit dem Schraubstock am Ende der Rohre so gebogen, dass man sie festschweissen konnte an den alten Endrohren. Die inneren Rohre habe ich mit Auspuffschwarz matt lackiert.
Ach diesen weg hast du gewählt. Du hast also die neuen Endrohre einfach über die alten "gestülpt". Ich gehe mal davon aus, dass die FK Endrohre ohne Absorber waren. Vielleicht kannst du ja mal tagsüber ein Bild von hinten machen (so wie das erste Bild hier im Thread), so dass man sieht wie das aussieht, wenn die originalen Endrohre beibehaten und einfach nur schwarz lackiert werden werden. Ich hatte eigentlich dazu tendiert, die alten Endrohre erst abzuflexen. EDIT: Die Endrohre scheinen mir ein wenig lang zu sein. Stehen ganz schön weit raus. Zumindest die Variante von Eisenmann schließt halbwegs bündig mit dem Diffusor ab.
Wann stellt sich denn heraus ob du deinen behältst? Ich tendiere ja immer noch zu der Lösung mit den abgeflexten Originalendrohren. Aber erstmal abwarten bis Chris bessere Bilder reinstellt.
Ich habe die Endrohre über die CSR Rohre gestülpt, weil bei mir das Problem war, dass die CSR Rohre viel zu weit innen waren. Ich habe von der Oberkante der CSR Endrohre 4cm rechts bzw. 6cm links mit den FK Rohren verlängert und dann angeschweißt. Die FK waren natürlich ohne Absorber
Also 110mm wären schon ein bisschen zu groß oder ?? Denke die 100mm gehen gerade noch so...ne direkt habe ich jetzt keins gemacht, aber man sieht es ja auf dem einen Bild ganz gut, wo die Rohre noch nicht montiert waren habe ich ja direkt reinfotografiert. Man sieht die CSR Endrohre wirklich nicht mehr.
Denke mal du wirst dieses haben: Tuning Shop | Endrohr Edelstahl universal, Anschweißendrohr rund 100 mm | online kaufen Wundert mich das die Dinger von FK so "billig" sind. Wie lang hast du das Endrohr geschnitten? Sind die Endrohre auf beiden Enden abgerundet? Dann bräuchte man ja beispielsweise nur ein 30er Rohr zu kaufen, es in der Mitte durchschneiden und hätte dann zwei 15er Rohre. Werde wohl aber auch ein leicht abgeschrägtes Rohr zurückgreifen.
Ja genau das ist das Endrohr. Die Qualität ist soweit ich es jetzt beurteilen kann sehr gut, da dass Material von der Dicke her sehr gut ist, d.h. nicht sehr dünn. Man konnte die Rohre wirklich nur erhitzt richtig in Form bringen. Abgeschrägt ist sicher auch keine schlechte Variante. Die genaue länge kann ich jetzt nicht mehr genau sagen. Habe es vorher am Auto so ausgemessen wie ich es haben wollte. Wie gesagt bei mir war das Problem, dass vorher das linke CSR Rohr 2cm zu weit drinnen stand. Habe es mit den Blenden ausgeglichen. Ich würde dir raten zwei davon zu kaufen, weil man ja die abgerundete Seite hat. Es sei denn die nimmst ein Rohr, das kein abgerundetes Ende hat!
Nun find ich sind sie n tick zu weit draußen Sieht aber schon um welten besser aus als mit den csr endrohren..
Hab gestern mal mit meinem Mechaniker gesprochen. Der will unbedingt die alten Rohre abflexen und neue anschweißen. Er meinte alles andere sei russisch. Werde daher wohl diese Endrohre hier nehmen: BASTUCK Edelstahl Endrohr RACE S abgeschrägt Länge 150mm Ø 100mm A100-80TPS - Seite 11 Muss aber nochmal messen, ob das von der Länge und dem Anschlussdurchmesser passen könnte. Wird dann aber auch ganz schon teuer. Leider muss ich noch warten bis April Naja, vielleicht mach ich mir bei gutem Wetter ein paar rote Kennzeichen dran und fahre den Kilometer durch die Stadt in die Werkstatt. EDIT: Oder vielleicht doch das DD Customs - Shop / Auspuffanlagen / Endrohre / Endrohr 100mm
Moin Moin hat eigentlich mal jemmand den Remus R Style ESD gesehen bzw. gehört? Hier sehen die Endrohre doch eigentlich besser aus im Vergleich zum CSR. Wies da einer mehr? Gruß