Größere Endrohre für CSR-R Style Auspuff gesucht

1. Noonian

Noonian Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Jan. 2012
  2. Noonian

Noonian Guest

Habe eben mal gemessen. Bei mir ist es so, dass das gesamte Endrohr maximal 150mm lang sein darf, um halbwegs bündig mit dem Diffusor abzuschließen. Bei 150mm Länge dürfte es minimal rausstehen. Die Rohre die seitlich vom ESD abgehen, scheinen einen Durchmesser von 50 bis 55mm zu haben. Hab das eben mal mit primitivsten Mitteln versucht auszumessen, da ich keinen Messchieber hab. Ideal wäre daher ein Anschweißrohr mit 100mm Durchmesser, 50mm Anschlußdurchmesser und 150mm Länge.

Edit:

Sehe eben das Bastuck Endrohr ist ohne TÜV War mein Favorit.

Edit 2:

Also Leute, bei mir wird es wohl nun Variante, alte Rohre ab, neue Rohre dran.

Da Bastuck, BN-Pipes, Magnaflow usw. keine Gutachten zu ihren Anschweiß-Endrohren liefern, bleibt nur Fox, welche mir die Endrohre auch nach meinen Wünschen, in Bezug auf Länge und Anschlussdurchmesser, anfertigen. Wird wohl der Typ 16 werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Jan. 2012
  3. Noonian

Noonian Guest

So, Endrohre sind fertig produziert und gehen heute in den Versand. Sobald sie da sind gibts erstmal Bilder. Ist aber nichts spektakuläres, Fox Typ 12, 100mm Durchmesser, 140mm Länge, Abschlussdeckel mit 50mm Öffnung. Wollte eigentlich Typ 24, wäre mir dann aber zu teuer gewesen.

4. Noonian

Noonian Guest

Die Ware ist soeben eingetroffen. Jetzt muss ich bloß noch bis zum 31.03./01.04. warten. Oder einfach mal rote Kennzeichen ans Auto wenn das Wetter mitspielt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Jan. 2012
  5. Noonian

Noonian Guest

Endlich geschafft. Dummerweise musste bei mir für die 100er Endrohre diese weiße Kante hochgedrückt werden Mein Mechaniker wollte die eigentlich gleich ganz abflexen bzw. komplett anlegen. Haben aber eine ordentliche portion Unterbodenschutz drübergemacht

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2012
  6. surversilver

surversilver Golfumbaufertigsteller
    Member

Na geil, sieht gut aus!! Welche Endrohre haste jetzt genommen, sind das die FOX zum drüberschieben?
    PS: die Kannte ist bei mir schon weggeflext.

edit: gerade gelesen dass du die alten abgemacht hast...

Zuletzt bearbeitet: 24. März 2012
  7. Noonian

Noonian Guest

Da bin ich ja froh das ich nicht der einzige "ohne" Kante bin.

Wir haben die alten Endrohre komplett abgeflext und die neuen Endrohre (Fox, Typ 12) angeschweißt.

8. surversilver

surversilver Golfumbaufertigsteller
    Member

Mich würde ein Bild von der Seite interessieren, wo ich sehe wie weit die jetzt rausstehen.

9. Noonian

Noonian Guest

Ein Zentimeter hätte noch gekonnt. Aber allemal weiter draußen als vorher.

10. Tomster89

Tomster89 Frischling
    Member

Hallo,

möchte keinen belehren oder so, das mal vorweg. Aber darf man sowas einfach dranschweißen?

Ich würde nämlich auch gerne andere Endrohre an den Original Golf VI GTI ESD schweißen. WElche bzw. dürfen legal überhaupt welche drangeschweißt werden?

Gruss Tom

11. Noonian

Noonian Guest

Ja, die Endrohre von Fox haben eine ABE mit eingestanzter Nummer.

12. Tomster89

Tomster89 Frischling
    Member

Und weitere Endrohre gibt es nicht?

Und die von FOX kann ich einfach dranschweissen?

13. b4st1

b4st1 Moderator
    Mitarbeiter

Gibt etliche "anschweiß endrohre" ... wenn die eine Nummer haben darfst du sie anschweißen..

14. Noonian

Noonian Guest

Fox hat zig Endrohrvarianten im Angebot die du dir auch nach deinen eigenen Maßen anfertigen lassen kann. Typ 12 ist halt noch eine "günstige" Variante. Wollte erst ein Endrohr mit 150mm, dann mit 145mm und zum Schluss mit 140mm länge. Naja, 150mm wären wohl besser gewesen, aber ich finds ok. Besser zu kurz als zu lang.

15. Tomster89

Tomster89 Frischling
    Member

Dankeschön für eure Hilfe !

Schade, dass das Bastuck-Endrohr nicht freigegeben ist.

16. Philie85

Philie85 Golfbegeisterter
    Member

Ich habe auch den CSR ESD für 189 € geschossen die Endrohre gefallen mir aber auch nicht da diese zu kurz sind un nicht gerade sind ! Was kann ich da machen ? Kann mir jemand helfen ?!

17. Noonian

Noonian Guest

Mach es wie ich, kauf dir größere und längere Endrohre, flexe die Alten ab und schweiß die Neue dran. Bei mir haben (hätten) sich 15cm als optimale Länge herausgestellt.

Diese Seite empfehlen