Wäre ich vorsichtig mit. Dashcams dürfen höchstens Videos ohne Ton aufnehmen. Wenn da Tonaufnahmen mit bei sind und Du die Mitarbeiter nicht vorher Infomiert hast kann das gewaltig nach hinten losgehen.
ich habe bei abgabe gesagt das eine feste dashcam installiert ist. dazu kommt ja noch das meine spiegelumfeldbeleuchtung der abgebauten seite nurnoch zur hälfte funktioniert, der seitenschweller nicht richtig montiert ist, ist kunstoffkratzer in der windschutzscheibe vom klemmbrett habe und die kofferraum filzverkleidung so verzogen ist, weil sie zu unfähig sind fachmännisch das rücklicht auszubauen. werde gleich hingehen und zu dem typen sagen "hier ist der nervige typ mit seinem engen shirt" dann frage ich ihn ob mein auto mit dem frischen lack in der waschstraße war und ich will eine ehrliche antwort^^ dann werde ich ihn fragen warum er kein totes tier für meine rücksitzbank gefunden hat und das ich seinen chef sprechen will. wenn der nicht da ist lasse ich mir für nächste woche einen termin geben
Ich würde bei VW einen Antrag stellen, die noch offenen Mängel bei einer anderen Werkstatt beheben lassen zu können. Kann doch nicht sein, dass die A machen und B, C und D dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden. Ich habe auch die besten Erfahrungen mit kleinen Werkstätten in Dörfern gemacht. In Köln sieht mich kein VW AH. Nur ein kleines Service-Beispiel am Rande: Wollte Fehlerspeicher auslesen lassen: Köln Zentrum: "Müssense Termin für nächste Woche machen, kostet 50 Euro!" 3 Dörfer weiter: "Kommen sie einfach vorbei, das machen wir kurz zwischendurch." Als ich dann dort war, habe ich einen Kaffee bekommen und den Speicher ausgelesen bekommen. Als die fertig waren, fragte ich wo ich bezahlen muss. "Tu was in die Kaffeekasse..." Gleiches Spiel mit einem Radlager, dass ich mangels Presse nicht selbst einpressen konnte. Bin mit dem ganzen Federbein und Lager zu VW in Köln. die haben mich nur dumm angeschaut. "Da können wir ohne Auftrag nichts machen..." Ins Dorf gefahren, freundlichst begrüßt worden....nach 10 Minuten war ich mit eingepresstem Lager wieder draußen und wieder "tu was in die Kaffeekasse"...
so sollte das auch sein, das ist service am kunden. ich war eben da wie doof er geguckt hat, er konnte mir nichtmal sagen ob das auto gewaschen worden ist, wobei ich es ja weiss das er es weiß zu dem toten tier und allg. hat er nur gesagt dazu kann er nichts sagen und guckt andauernd auf sein pc. habe gesagt das ich den chef sprechen will und wurde ins büro gebeten wo sich eine dame den fall anhörte und sagte ich werde vom audi serviceleiter angerufen weil der von vw im urlaub ist. grade mit dem serviceleiter gesprochen und treffe mich am 25 mit ihm und den vw serviceleiter chef um die sache zu klären. da behaupten die mitarbeiter allen ernstes ich hätte teilschuld das es alles so schief lief weil es sich so gezogen hat und die teile da rumlagen einfach nur dumm.
Sehr schön!!! Bleib nur dran! Bei mir hats auch geholfen als ich endlich dann die Geschäftsleitung am Telefon hatte. Zwar armselig, dass es erst so weit kommen muss, aber offenbar wollen sie es ja nicht anders. Überleg Dir vorher schonmal ne Forderung, die Du stellen willst (z.B. alles reparieren, ne Entschädigung für den Aufwand...)!
Öffentlichkeit mit Videos solltest du vermeiden, die ohne Einwilligung der Betroffenen erstellt wurden. Ansonsten dringend an WOB wenden und denen möglichst sachlich die Vorfälle schildern. Schriftlich und eine CD Beilegen mit dem Video. (Am besten direkt an den Vorstand, der das eh nicht sieht, aber eine Bearbeitungsstelle ). Mit dem versenden jedoch warten bis zu dem Termin mit deinen Servicemenschen. Denen dein Schreiben zeigen und abwarten wie sie reagieren (meist geht dann auf einmal ordentlich was).
aber ich hatte ihm ja bei der abgabe extra gesagt das die drin ist im linken rücklicht, welches sie aufgrund der demontage der stoßstange ausgebaut haben, hab ich fette kratzer drin http://www.golf-6.com/attachment.php?attachmentid=18425&stc=1&d=1407934072 habe ich denn was in der hand mit dem übergabeprotokoll? dort sind die kratzer nicht verzeichnet und die waren vorher 1000% nicht. bestimmt ausgebaut irgendwo hingeschmissen habe auch zeugen die gesehen haben das es nach der abholung zuhause so aussah. im rcd510 display habe ich auch 2 minikratzer die tief sind http://www.golf-6.com/attachment.php?attachmentid=18426&stc=1&d=1407934709 ich bin ja nicht kleinlich, aber man kann ja gefälligst sorgsam mit dem besitz anderer umgehen. zu meinem fensterheber... hatte mit dem AH telefoniert die mir das fensterheberschalterelement letztes jahr gewechselt hatten und die dame meinte auch es wäre völliger blödsinn das es keine garantie auf garantie gewechselte teile gibt, wenn das auto noch in der vvd werksgarantie ist. das kann in der zeit so oft gewechselt werden solange es halt noch in der garantie ist die dame teilte mir dann noch die adresse mit wo ich meinen beschwerdebrief hinschicken kann langsam frage ich mich immer mehr was mit denen nicht stimmt
hat jemand von euch ahnung ob es richtig ist, dass die pdc sensoren mit solchen platten einfach festgeklebt werden? http://www.golf-6.com/attachment.php?attachmentid=18508&stc=1&d=1408977314 zudem platzt der lack an den gebohrten kanten ab, denn die pdc löcher wurden erst nach dem lackieren gebohrt. http://www.golf-6.com/attachment.php?attachmentid=18507&stc=1&d=1408977314 http://www.golf-6.com/attachment.php?attachmentid=18509&stc=1&d=1408977314 http://www.golf-6.com/attachment.php?attachmentid=18510&stc=1&d=1408977314 mir kommt es vor als hätten sie die "falsche" heckstoßstange verbaut und dann einfach die teile hinten drangepappt und selbst gebohrt. weil es gibt doch die fertig gebohrten inkl. richtiger halterung, oder täusche ich mich da
Tach, aus kosten gründen, gibt es bei VW für viele Modelle nur die Version ohne PDC bei den Stoßstangen. Heißt also, die Werkstatt muss die Löcher selber bohren/stanzen, sowie die Halter einkleben. Deine Halter sind zwar nicht schön eingeklebt aber wenn es hält, hält es halt. Aber das der Lack ab platz, ist nicht normal und nicht der Standard. Dieses ist auf jeden Fall zu reklamieren. VW hat fürs stanzen der PDC-Löcher extra ein Werkzeug, womit solche Lack abplatzer vermieden werden, Voraussetzung ist die richtige Handhabung. Gruß MOEDDA
man kann nach dem lackkieren bohren, sollte aber mindestens kreppband vorher aufkleben damit möglichst nichts abplatzt...ich verfolge deinen thread schon länger und es ist einfach unglaublich...ich hoffe dass du deine probleme gelöst bekommst so viel ich weiß kann man die löcher auch nachträglich bohren(bei vw soll so eine art stanzer das machen) und man kann nachträglich auch die halter befestigen. die sind aber verschweißt ähnlich wie auf diesem bild http://data.motor-talk.de/data/gall...echts-am-stossfaenger-7156288202257647842.jpg €DIT: MOEDDA hat es besser beschrieben
Nur die PDC-Halter ab Werk sind verschweißt. Bei einer z.b. Unfallreperatur werden die PDC-Halter mit 2-K-Kunstoffkleber und der Stoßstange verklebt. Laut Rep.Leitpfaden sollen die Löcher nach dem Lackieren gestanzt werden. Edit: Hier einmal das VW-Werkzeug womit die Löcher gestanzt werden sollen. Gruß MOEDDA
sooo... ich habe denen die mängel gezeigt und bekomme die kosten für die spiegelumfeldbeleuchtung wieder wenn ich sie mir bestellt habe. den einbau mache ich selber, bevor nochmehr schief geht verkleidungsklipse bekomme ich auch. fensterheber bekomme ich auch ersetzt. beim rücklicht gibts 100€ oder ein neues rücklicht, da muss ich noch drüber nachdenken^^ die stoßstange hinten wird neu lackiert und der grat wird entfernt. bekomme die zeit über einen kostenlosen vorführwagen und der audi serviceleiter hat mir versichert das es noch gespräche geben wird wegen des kundenumgangs.
Hey das hört sich doch gut an. Sag doch, dass du nur drsn bleiben musst. Armselig für die Autohauser, aber funzt. Glückwunsch!
habe das auto wieder und es sieht nun endlich zufriedenstellend aus traurig das man nicht von anfang an ordentlich arbeiten kann. die neue rückleuchte war übrigens undicht und wurde auf garantie getauscht. doch ich habe wieder etwas gefunden http://www.golf-6.com/attachment.php?attachmentid=18571&stc=1&d=1409930703 man.. echt zum ko** ich habe absolut keine lust ihn wieder tagelang zum lacker zu bringen, vorallem wer weiß was dann wieder kaputt oder zerkratzt ist
es nimmt kein ende... das auto war ja weg um den grat und die nasen an der stoßstange zu entfernen. das rücklicht kam mit einem noch größeren tiefen kratzer zurück, als ob es auf einem stein lag. (man beschwert sich schon drüber und dennoch wird nicht ordentlich gearbeitet!) zudem platzte mir der lack am türbereich der karosserie ab, man konnte ihn richtig abpulen weil kein klarlack drauf war. heute hatte ich ihn wieder abgegeben weil das AH einen externen smart repair lackierer geordert hatte der hat es fertiggemacht hat. nun hab ich eine schattenfuge(als ob ab rand 5 schichten lack mehr drauf sind) und nen überlackierten "steinschlag" oder was auch immer da passiert ist drin. fazit: es sieht kacke aus wenn man es weiß und der serviceleiter sagte selbst es ist keine 100% sondern nur 90% nun kann ich mir den lacker nachhausekommen lassen und er machts vor der tür mit seinem heizgerät etc, oder ich gebe ihn nochmal hin und die vom AH oder der lacker schleift es ab. ich krieg soeinen hals...das glaubt ihr garnicht. ich habe so die schnauze voll, morgen mache ich mich gleich dran einen fetten brief an vw zu schreiben. es kann doch nicht ernsthaft so schwer sein eine seite vom auto zufriedenstellend zu lackieren. das gesamte prozedere ist einfach nur beschämend! es geht mir einfach um´s prinzip das der wagen nach dem 3 oder 4 versuch nun endlich mal so ist wie er sein soll. hat man rechtlich irgendwelche möglichkeiten in dieser hinsicht? geld zurückerstattung oder was weiss ich
Mein Beileid zu deinem Autohaus. Das ist besonders ärgerlich, wenn man zurecht 100% Arbeitsleistung erwartet, da man diese ja auch bezahlt bzw. Versicherung etc. Der wievielte Anlauf ist es nun, den Urpsprungsmangel zu beseitigen bzw. den Pfusch zu korrigieren? Vlt. in Absprache mit dem AH auf dessen Kosten einen dir bekannten Lackierer des Vertrauens beauftragen? Brief an VW ist immer eine gute Idee, da der Konzern darauf bedacht ist, dass die Werkstätten das Image vor Ort nicht schädigen. Schuld liegt ja beim AH bzw. den Subunternehmern die für das AH arbeiten.
Und Beschwerde an den Geschäftsstellenleiter, falls noch nicht geschehen. Hat bei mir auch Wunder gewirkt. Echt armselig sowas... zu dumm gescheit zu lackieren...