Naja, dafür das ~212PS/420NM ohne "durchputzen" gehen, muss man selber entscheiden ob es einem das wert ist bei theoretischen 8PS.
Überlege auch meinen chippen zu lassen. Habe bereits zwei Angebote. Man liest aber viel über höheren Verschleiß etc. da wollte mir der heute erklären die Kupplung würde geschont dadruch?!?! Naja preislich tut sich nirgens viel außer vielleicht die Machart. Mein GTD hat jetzt über 100.000 km gelaufen. Garantie geben die meisten da eh nicht mehr. Werksgarantie gibt es in sofern auch nicht mehr. Meine Frage ist nun, ist es grundsätzlich zu empfehlen? Wie sieht der Verschleiß aus? Danke. LG
Na klar, 50NM mehr und daurch schon man die Kupplung Tu Dir selber nen Gefallen und streich den von der Liste...
Hahaha ok. Danke! Also der eine sagte folgendes Händler1: "weniger Verbrauch" "höherer Verschleiß" + 40 PS + 70 nm + VMAX bleibt Händer2: "weniger Verbrauch" "gleicher Verschleiß - weniger" + 45 PS + 100 nm + VMAX rausnehmen komplett beide unseriös?!
+100NM und gleicher / weniger Verschleiss? Ahja. Und, +40PS (Serie liegen die 170PS bei 4200u/min an) und v-max gleich, kann kaum sein. Die v-max muss technisch steigen, auch wenn es nur 8-10km/h sind. Ob seriös oder nicht, kannst Du ja selber "ausrechnen".