Hey Leute, weil die SuFu irgendwie nicht funktioniert und ich bei eBay x verschiedene Meinungen zum Thema Spurverbreiterung höre wollte ich mal hier anfragen was eure Erfahrung ist. Fahre einen GTD mit den normalen 17" Seattle felgen und würde gern die Spur bisschen verbreitern. Meint ihr da geht 30mm HA, 20mm VA (beide inkl Zentrierung) ohne Probleme? Will ungern das da etwas schleift. Gruß
Jap, fahre ich mit 18 Zoll und 30mm Tieferlegung auch auf meinem. Vorne 10mm pro Rad und hinten 15mm pro Rad. Also Gesamt VA 20mm und HA 30mm. Geht ggf. Sogar noch mehr, ich hab noch ganz gut Luft. Grüße Jan
Ich fahre 19" mit 10er platten pro Seite auf der VA und 20mm Pro Seite auf der HA mit 30er Tieferlegung da bin ich am Max angekommen mehr geht nicht ohne karroseriearbeiten Gruss
Ich hab auf meinem GTD hinten H&R Spurverbreiterungen mit jeweils 8mm und fahre die VW Vancouver 7,5x18 ET 51 mit 225/40x18 im Sommer und die VW Seattle 7x17 ET 54 mit 225/45x17 im Winter. Entscheidend ist immer die Breite und Einpresstiefe der Felgen, je geringer die Einpresstiefe desto weiter steht die Felge nach aussen. Da ich nix schleifen oder umbördeln will wollte ich nicht weiter gehen als 8mm pro Seite, es sind auch die Eibach ProKit 30/30 Federn eingebaut. An der VA geht meiner Meinung nur max. 5mm pro Seite aber die gibt es nur ohne Zentrierung und da kann es Probleme mit Unwucht geben wenn die Platten nicht exakt mittig verbaut werden, ggf. muss da auch schon der Kotflügelrand bearbeitet werden.
@M3LON Was für Felgen fährst du mit der Tiferlegung und den Spurplatten (Breite und Einpresstiefe)? Hast du evtl ein paar Detailbilder von den Felgen wie sie im Radkasten stehen?
Okay, die Motorsport haben ja auch die ET51 und die Breite 7,5J. Darf ich noch fragen welche Tieferlegung du verbaut hast? Sind es die Eibach Federn oder die Votex von VW?
Also laut TÜV muss das profil abgedeckt sein. Da seh ich hier jetzt keine Probleme. Ist aber auch schwierig auf den Bilder zu erkennen. Müsste man von oben und direkt von hinten sehen...
Bei 225/25/18 et51 hatte ich vorne 10mm pro seite und hinten 15mm pro seite. Eingetragen und hatte nie probleme. Selbst mit den eibach sportsline nicht.
Ich mach mal ein Bild, aber habs im Gutachten eingetragen bekommen. Nur noch nicht in die Papiere übernommen. Grüße Jan
Also kann ich ruhig an meinen GTD mit Werksfelgen und Werkstieferlegung VA 20mm und HA 30mm nehmen? Würdet ihr mir auch welche empfehlen, welche Firma z.B.? grüße PeReTs
bin noch der totaler Neuling was Autos und Tuning anbetrifft. Muss ich da noch was beachten, wenn ich mir die Distanzscheiben kaufe und einbaue?
Sollte gutachten für dein auto geben einfach ma zb auf der eibach seite mit deiner schlüsselnummer suchen und was ein gutachten hat und bestellen wo auch immer ebay amazon usw
Hab schon öfters gelesen,daß Spurplatten zu einer höheren Belastung der Radlager führen soll. Was meint ihr dazu?
Hallo zusammen, was kosten die Platten denn ingesamt für vorne 20 und hinten 40mm? Will mir ein Angebot machen lassen von einem Teilelieferanten hier bei mir aus dem Ort. Möchte einfach nur gern wissen ob der einen guten Preis macht oder nicht Und was ich noch nicht ganz verstanden habe: brauche ich dafür einfach nur die ABE oder muss das richtig vom TÜV eingetragen werden? Besten Dank schonmal im Voraus