Ich lass mir die Auspuffanlage des GTI nächste Woche beim Händler einbauen. Alles zusammen kostet 850€ (Endschalldämpfer mit Verbindungsschelle, Halterungen, irgendwelche Gummiteile, und unterer Spoiler und Einbauarbeit). Wegen Betriebserlaubnis und Versicherung kann ich zu Deutschland nichts sagen, jedoch hat jeder Originale Auspuff eine ABE (allgeimeine Betriebserlaubnis) und somit sind diese Auspuffanlagen in Österreich eintragungsfrei und mit Originalteilen erlischt auf keinen Fall die Garantie (vom Händler bestätigt). Somit interessiert die Versicherung der Auspuff überhaupt nicht solange dieser eine ABE hat. So ist es zumindest in Österreich. Also ich hoffe ich konnte so spät noch was dazu beitragen. MfG Marius
Wenn der ne ABE hat sollte das in Deutschland nicht anders sein. Bin auch am überlegen gewesen, ob ich die aga auf GTI look umbaue... da ich den Golf aber nicht übernehmen will nach den 4 Jahren ist das für mich leider Quatsch. 850€ ist aber mal n guter Preis, wenigsten im Hinterkopf lasse ich den
GTD und GTI Heckstoßstange wirklich ident? Grüß euch. Bin dabei auf meinen 1,2l TSI das GTI Heck anzubringen. Es fehlt noch die korrekte Heckstoßstange, somit wäre meine Frage ob der GTI "Diffusor" wirklich auf die GTD Stoßstange passt, ich würde eine sehr günstig oder sogar gratis bekommen und möchte wirklich keine Fehler mehr machen Bitte um 100%ige Info ob es bei euch geklappt hat!! Danke
Ja passt sogar 1000%!! Hab bei meinem GTD den GTI auspuff gebaut...und somit auch Diffusor....ist genau gleich!
Ja, passt def. aufs GTD Heck. Musst nur den Diffusor vom GTi nehmen. Habe ich auch so verbaut. GTD Heck mit GTi Diffusor. Passt!!! Gruß
Hab nun als Profilbild & in einem Album mein neues Heck geupped. Beschriftungen (GOLF & TSI) werden diese Woche noch entfernt - kommt dann auch noch rauf
So liebe Leute ich greif das Thema nochmal auf . Hat jetzt jemand schon den GTI-ESD unter seinen GTD geklatscht? Mich würde es nämlich auch mal interessieren, was der TÜV und die Abgasuntersuchung dazu sagen. Ist ja immerhin ein Benziner-ESD und der wird im inneren bisschen andere Werte haben wie der Diesel-ESD. Würde mich freun, wenn ihr mal ein paar Erfahrungsberichte schreiben könntet. Andere Foren berichten auch oft, dass die Betriebserlaubnis erlischt, da der GTI-ESD nur ein Gutachten für seine Motorisierung besitzt. Und bitte keine Kommentare über Sinn und Unsinn das GTD-Heck auf ein GTI-Heck umzubauen. Vielen Dank schon-mal
Hi, Also ich hab den ESD nun schon seit nem halben jahr drauf. Hat mich 800€ inkl. Diffusor und schrauben und schelle und kleinmaterial und arbeit gekostet beim vw händler. Tüv braucht man nicht da originalteil und nichts verändert wird außer die optik! Volle Garantie sowieso. Und Abgaswerte sind natürlich vollkommen unverändert da der ESD topf der gleiche ist beim GTD nur gehen die rohre an einer seite anstatt links und rechts raus. Abgaswerte kann sich nichts verändern da im ESD nix drin ist. DPF sitzt ganz vorne so wie KAT auch...mittelschalldämpfer in der mitte... Der einzige unterschied zwischen den beiden ist das der GTI 1 cm oder so im durchmesser größer ist darum benötigt man eine schelle.... Habe mit dem Händler extra wegen gutachten und so geredet und alles ist absolut eintragungsfrei und original mit garantie darauf falls noch werksgarantie vorhanden ist...
Sauber wunderbar! Tausend Dank...Ja ich hab gedacht, dass vielleicht der ESD bisschen anders aufgebaut ist beim Diesel und sich da was änderen könnte, aber wenn die identisch sind ist das ja super. Dann werd ich demnächst mal zuschlagen . Vielen Dank nochmal Hier wird einem halt geholfen
hab bei mir auch den gti topf drauf! hat mich komplett 250€ gekostet topf und diffusor sind gebraucht ausm forum... hab dann den Auspuff am Verbindungsrohr mit einer hydraulikschlauchpresse um 1cm gepresst, so das der den Durchmesser vom originalen Rohr hat! angeschweisst und noch schwarz matt lackiert und fertig! sieht top aus und hat nicht viel gekostet!!!
Jo hab mir heute den GTI Auspuff geschossen. 120 Euro für einen der grad mal 450km unterm GTI gehangen war . Find ich mehr als ein fairer Preis. Diffusor bekomme ich für eine kleine Spende von nem Kumpel der beim Freundlichen arbeitet. Jetzt nur noch irgendwann Zeit finden und ihn drunterbasteln
mach das auch mit pressen ist die sauberste arbeit und du sparst dir einmal schweissen... originale reduzierungen sind auch nur ein gepresstes rohr! geh zu nem hydraulikservice der presst dir das! dann noch angeschweisst und perfekt ist die optik!
GTI Auspuff Am GTD Hallo, wollte den Golf 6 GTI Auspuff an meinem GTD bauen.. nun wollte ich erstmal wissen ob der Rohrdurchmesser vom Auspuff der selbe ist und ob er ohne Probleme passt? Gruß
@ chrissw einen post über dir sollte deine Frage beantworten. Der Rohrdurchmesser ist vom GTI ist etwas größer, kann aber gepresst werden.
ganz genau einfach an ner beliebigen stelle abschneiden und sauber schweissen! danach noch schwarz lackieren damits nicht so leuchtet unterm heck