Keine Ahnung was ich für nen Motor habe? Wie finde ich das denn heraus und was gibts für Unterschiede? EDIT: Da meiner EZ: 04/2011 ist gehe ich mal davon aus, dass er den neuen Motor hat. Die Leistungsmessung kostest 80 Euro....
Herausfinden lässt es sich über das Baudatum und über den Aufkleber im Kofferraum unter der Matte . Sind zwei unterschiedliche Generationen. Änderungen gabs glaube ich am CR-System wenn ich mich nicht irre.
Hy Leute, mein Arbeitskollege hat diese Powerbox seit ca 5 Jahren in seinen Tuareg verbaut und ist Megazufrieden. Was haltet ihr von dieser Box? Kennt diese Seite jemand? Ist für mich etwas komisch dieser Preis! Chiptuning RaceChip - Volkswagen Golf VI GTD 2.0 TDI CR, 1968ccm, 125kW (ca.170PS)
Also im Bezug auf das was ich bezahlt habe und welche Leistung mein Wagen nach dem Tuning hat, halte ich diesen "RaceChip" natürlich für Quatsch. Aber ich meine auch, dass Leistung bezahlt werden will. Meiner Meinung nach, ist es nicht möglich, diesem Motor so viel Leistung zu entlocken. Und wenn es doch jemand macht, dann kratzt er ganz schön am Limit. (mindestens!) Und zu solchen Hinweisen muss man ja wohl nichts sagen: "Hinweis: Die hier dargestellten Leistungsdaten sind erreichbare Maximalwerte. Die tatsächliche Leistungsausbeute ist von der Serientoleranz des Fahrzeugs abhängig. Wir liefern den RaceChip mit einer optimalen Grundeinstellung für Ihr Fahrzeug aus. Sie können die Leistung selbst nach Ihren Wünschen am RaceChip anpassen." In meinen Augen ist diese Angebot unseriös.
Wenn die Box gut gemacht ist kann man sowas auch nehmen, aber damit ist nie so viel Leistung heraus zu holen wie bei "echtem" CT. VMax Sperre kann auch nicht aufgehoben werden! Ich sehe den Vorteil einer Box nicht, daher habe ich mich auch bewusst dagegen entschieden.
In meinen Augen ist diese Angebot unseriös.[/QUOTE] Ja es ist wirklich sehr merkwürdig dieses Angebot nur ist mein Arbeitskollege sehr, sehr zufrieden, hatte nie Probleme und merkte eine deutliche Leistungssteigerung. Und wenn ich mir so eine Box um ca 230€ kaufe und 5 Jahre kein einziges Problem hab, eine deutliche Leistungssteigerung empfinde ist das doch trotzdem irgendwie in Ordnung, oder nicht. Mich würde nur interessieren wie sehr Motor und Verschleißteile darunter leiden.
Ich glaube, dass dir hier keiner mehr dazu sagen kann. Du wirst nur wissen, ob das Tuning was taugt, wenn du es ausprobierst. Probleme können bei jedem Tuning auftreten. Aber genau so gut kann auch alles ohne Probleme funktionieren.
Ich werde im Januar das MSG ausbauen und per DHL zu TT-Chiptuning schicken. Dort habe ich einen Gutschein. Ich werde dann berichten, wie sich das Fahrverhalten geändert hat Habe einen CBBB und somit den CR der ersten Generation.
Joa. Fahre den Motor seit ca 10.000km. Mit aktuell noch 212PS/420NM. Nächste Ausbaustufe ist aber schon geplant und vorbereitet
Mehr Leistung? Sprich PS/NM. Muss man aber einiges machen um das aktuelle deutlich zu übertreffen. Muss man nur mal das verbaute anschauen, dann sieht man was alles drüber die Leistung "behindert".
Erzähl mal, was meinste jetzt genau? Turbo? Railpumpe? DPF? Möchte meinem Motor zwar nicht unbedingt noch mehr zumuten,als mit Stufe 1, aber interessiert mich schon.