Hallo zusammen fahre einen Golf 6 GTD mit DCC und möchte ihn gerne tiefer legen. Da mir die Umstellung des Fahrweks aber gefällt möchte ich nur die Federn tauschen. Die teuren verstellbaren Dämpfer sollen erhalten bleiben. Hab bei Wetterauer auf der Homepage für den GTI welche gefunden ..sind von H&R!! Weis jedoch nicht ob man diese auch in den GTD verbauen darf.. dachte vll wegen der Achslast?? Hat damit schon jemand Erfahrung? Bitte nur Infos Betreff zu Fahrweken mit DCC!!
Das würde mich nit stören..mir sind noch keine Probleme mit DCC bekannt...außerdem wird er im Sommer 2 Jahre alt!! Dann gibt´s sowieso nur noch Kulanz..
Wenn du es richtig machen willst nimm das KW DDC Fahrwerk dann hast du ein Gewindefahrwerk was eine noch bessere Abstufung der 3 Stufen hat und 100% mit dem Rest des DCC harmoniert. Federn sind in meinen Augen nur eine Notlösung. Ich selbst fahre auch ein DDC in meinem TT. Gruss Dirk
soweit mir bekannt passen normale federn auf die dcc dämpfer... das heißt du kannst jede beliebige feder mit den achslasten für deinen golf fahren! wenn du tiefe federn willst dann die von rennfeder.de ich persönlich würde das dcc raus hauen und ein gewinde nehmen...
Fahre die Eibach-Sportline Federn in Kombi mit DCC. Bin sehr zufrieden! Finde die Drei verschiedenen Einstellungen sogar besser spuerbar als vorher. "Sport" ist deutlich haerter, und bei "Komfort" sind auch weiterhin lange Autobahnfahrten kein Problem. Das DDC ist natürlich die beste Wahl, aber auch sehr, sehr teuer! Wenn du nicht gerade auf Zeitenjagd, auf die Nordschleife gehst, sind Federn eine gute und günstige (ca. 300-400€ für Federn, Einbau und Achsvermessung in Freier Werkstatt) Alternative.
Absolut der gleichen Meinung! Mit 150 Euro an Federn (plus Einbau und Abnahme) bekommst Du für das Geld wirklich ein gutes Fahrwerk. Ob das KW für den 15-fachen Preis auch um soviel besser ist, mag ich mal bezweifeln! Bei der Aktion gleich für 200 Euro das Whiteline Anti Lift Kit rein, kann ich nur empfehlen.
Danke schonmal Ja...eben denk genau so...hab mir ja nicht das teure DCC mitbestellt um es rauszuwerfen und nen Gewinde einzubauen..und das DCC von KW ist mir zu teuer, so eine feine Einstellung ist was für die Rennstrecke. Gibt es da dann verschiedene Federn Betreff der Tieferlegung? Also 25mm/35mm/.../..? Vll könnt marsec mal Bilder einstellen und die Tiefe würde mich interessieren Danke!!
@dieselpower Von der Tiefe solltest du schon 45/40mm Federn nehmen. Deine jetzigen GTD-Federn sind ja schon ca. 20mm tiefer als die vom normalen Golf. Bilder gibt es im "Zeigt her eure Fahrwerke..." Thread, zu Genüge.
Den Thread hier meint marsec http://www.golf-6.com/fahrwerk-felgen/6328-zeigt-her-eure-rad-reifen-fahrwerkskombi-auf-bildern.html Habe wohl die Tage gelesen, dass der GTD mit DCC serienmäßig nicht so tief sein soll wie der GTD ohne DCC. Mit soll er 10 mm tiefer sein, während er ohne 15 mm tiefer sein soll. Weiß aber nicht mehr wo's stand :-( Und falls es dich interessiert: Hier findest du auf Seite 3 ein paar Bilder von meinem GTD. Habe diese Woche die Eibach Sportlines einbauen lassen. Habe zwar kein DCC, aber damit hast du trotzdem mal einen ungefähren Anhaltspunkt
Hey Ho... Also ich habe auch ein DCC in Verbindung mit den Eibach Sportline 45/35 im Einsatz und bin sehr zufrieden damit... Ich glaube nicht das es sich wirklich Lohnt, das Originale DCC gegen das von KW zu tauschen... Zumindest nicht für den normalen "Straßenbetrieb"... Wenn vorher kein DCC vorhanden ist schaut das natürlich anders aus... Bilder findest du in meinem Showthread... Habe zwar keinen GTD aber auch einen 2.0 TDI mit DSG... Das ist Gewichtstechnisch ja schon fast der GAU...