GTD Modelljahr 2011 leicht verändert?

1. berny0105

berny0105 Hilfebietender
    Member

2. tomsen

tomsen Guest

Ich kann das irgendwie nicht glauben.

Würde mich freiwillig für einen Test auf dem Leistungsprüfstand anbieten. Sollte halt irgendein CR1 dabei sein zum Vergleich.

Raum: Mitteldeutschland
    Kosten für mein Auto übernehme ich

3. berny0105

berny0105 Hilfebietender
    Member

dann glaub was du willst ich bin beides gefahren

4. tomsen

tomsen Guest

Nimm mir das nicht für Übel, aber irgendwelche Gefühle und nebenbei herfahren und und und sind für mich nicht ausschlaggebend.

Ich sag ja nicht das du nicht Recht hast, aber kann es nach meinen ersten Eindrücken nicht bestätigen.

War nur ein Angebot meiner Seits.

5. berny0105

berny0105 Hilfebietender
    Member

dann fahr auf den prüfstand kann ja auch sein das mein alter nach oben gestreut hat und hier die karre die ich jetz hab nach unten. auf jedenfall is es spürbar das sagt jeder der vorher den alten und jetzt den neuen gefahren is. und endgeschwindigkeit auf der bahn an der selben stelle ging der alte 251km/h und der neue 239km/h und ich hab es öfter probiert keine chance. und räder reifen elles identisch

6. Banditbear

Banditbear Guest

Hm...meiner geht nur 230km/h auf gerader Strecke ohne Rücken und ohne Gegenwind.
    Da könnte ICH schon wieder kotzen

War ja deswegen auch schon auf dem Prüfstand: hat 165 DIN PS und 375 Nm gehabt.

Ich glaube ich habe den langsamsten GTD der je gebaut wurde

7. tomsen

tomsen Guest

Und du hast CR1 oder CR2?

8. berny0105

berny0105 Hilfebietender
    Member

gut das war bei mir bergrunter! also ich glaub das ich keine 230km/h auf der geraden schaffe wenn die kiste mich noch ein bisschen aufregt wird er entweder bis zum platzen gechippt oder verkauft ich bin bei sowas ganz schnell

9. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Hm 165 PS sind etwas wenig... Liegt das noch in der Teleranz? Wenn nicht, dann ab zum und GTD wandeln lassen und nen GTI kaufen

Mfg

10. TSI118

TSI118 Guest

165 DIN PS??? Lach, dürfte dann so zwischen 155 - 160 PS sein

Wo hast du messen lassen????

Gebe dem berny Recht...hatte doch mal irgendwo geschrieben, dass der GTD in den Zeitschriftne immer langsamer wird....2 Sekunden waren es auf 180kmh die der letzte Bericht ausgespuckt hat........

Also doch was wahres dran....Drosselung wegen Überhitzung der DPF scheiße...
    Kein Wunder, dass mittlerweile jeder Penos Vergleich mit solch Angaben für die Katz ist bei solch schwankenden Leistungen

11. Banditbear

Banditbear Guest

Habe irgendwie sie selben Gedanken...
    Aber was willste dann nehmen?
    Nen GTI ? Oder nen "R" ?

Der GTI konnte mich ja auch nicht so recht überzeugen bei der Probefahrt.
    Gechippt sieht das wohl schon anders aus, allerdings bin ich es gewohnt, das in der MFA beim Durchschnittsverbrauch ne 6oder maximal ne 7 vorne steht... das wird sich beim GTI dann wohl nicht ganz halten lassen...

R ist für mich unbezahlbar...dann noch die Spritkosten...No Chance...
    Bleibt also eigentlich nur chippen

12. kimble0938

kimble0938 Golfumbauinteressierter
    Member

*OT_ein
    Sorry - ist nicht bös' gemeint, aber:

ist die Höchstgeschwindigkeit jenseits der 230 km/h ein wirkliches Problem? Das ist doch kaum - zumindest in den Ballungsräumen auszufahren. Wenn dann noch etwas passiert, kenne ich die Überschriften schon jetzt und die Versicherungen drehen den Beitrag nach oben. Glaubt Ihr, dass die Porsche-Besitzer immer ihren Wagen ausfahren? Die berauschen sich doch eher am Gefühl, was der Wagen im Stande ist zu fahren, als es auf der AB jedem auch zeigen zu müssen.

Wenn der Antritt schlechter geworden ist, o.k., aber wenn der Wagen keine 250 km/h mehr bringt, dann geht das in die Richtung "hier kommt das persönliche Ego raus" und kein wirklicher Nutzen.

*OT_aus

13. TSI118

TSI118 Guest

Geht ja ums Prinzip - beim berny

Wenn wir nun in der 1.6 TDI Klasse wären und einer vom einem 220kmh läuft und dann den Wage nochmal kauft und dann plötzlich "nur" noch 200kmh, dann ist es schon ärgerlich, oder???

14. kimble0938

kimble0938 Golfumbauinteressierter
    Member

Yepp, das ist es
    Aber das liegt in einem "normalen" Geschwindigkeitsbereich, während man für 250 km/h eigentlich einen Kampfpilotenschein braucht .
    Aber ich gebe zu, ich bin mit Mitte vierzig dafür einfach zu alt, fahrt ihr man den Boliden aus und zeigt den anderen (auf der hoffentlich rechten Fahrbahnseite) dann .

15. berny0105

berny0105 Hilfebietender
    Member

ich denke jeder kann fahr wie er es für richtig hält und wenn ich mir meinen vater angucke der steht bei seinem porsche immer voll im saft das is ein auto zum fahren und nich zum rummschwuchteln!
    also mir is das egal ob er 250 oder 230 läuft aber es ging nur ums prinzip und das der eimer lahmer is.

16. Lex28

Lex28 Neuer Benutzer

Das sehe ich auch so , wie gesagt der erste Motor hat 237Tacho geschafft, bin gespannt, was der neue Motor schafft, werd ich nächste Woche mal ausprobieren, wenn er eingefahren ist. hab jetz auch 205er Winterreifen drauf, damit müsster er ja eigentlich eh schneller laufen

Generell is mir aber auch wichtig, dass man entspannt 200fahren kann und das is bei den schwächeren Tdi´s halt anstrengend, weil´s da ab 180 nen Geduldspiel wird, den auf Geschwindigkeit zu kriegen und wenn dann nen LKW kommt geht das Spiel wieder von vorne los...

17. TSI118

TSI118 Guest

du hast auch mittlerweile deinen 2ten GTD???

18. Lex28

Lex28 Neuer Benutzer

neee is mein erster, aber der zweite Motor! Anscheinend nicht so standfest der neue Motorengeneration, wenn sie schon nach 6000Km aufgibt

19. TSI118

TSI118 Guest

ui, aha...hast du nun den neuen Motor der neuen Generation?

20. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Haben die in WOB jetzt eigentlich schon den Waffenschein für den GTD eingeführt?
    Das Auto verleitet sowas von zum schnellfahren und überholen von Kolonnen auf der Landtraße. Ach davorn ist nen Blitzer, kurz mal aufn Tacho gucken. Schon wieder 140 drauf, sollt wohl doch mal abbremsen.
    Heute wieder xmal unterschätzt beim beschleunigen / fahren auf der AB und Landstraße.

Diese Seite empfehlen