Motor GTD ohne Chip mehr Leistung?

  1. white

    white Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    22. Apr. 2012
    Beiträge:
    95
    Danksagungen:
    0
    1.5 gtd....
     


    #41
  2. GTD :)

    GTD :) Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    103
    Danksagungen:
    2
    ok also der GTD doch 1,5 Bar , dachte schon fall vom glauben ab
     
    #42
  3. Dresden-GTD

    Dresden-GTD Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    13. Nov. 2012
    Beiträge:
    89
    Danksagungen:
    5
    Ihr habt alle Sorgen!

    Ich bin 5 Jahre lang nen 1.2er Fox gefahren.


    Ich erfreue mich schon daran, nur ein mit "Leder" bezogenes Lenkrad anzufassen
     


    #43
  4. VW-Familie

    VW-Familie Beginner

    Registriert seit:
    19. Dez. 2012
    Beiträge:
    29
    Danksagungen:
    1
    Bestimmt hat Du persönliche Erfahrungen damit gemacht, die Du uns gerne schildern kannst.

    Bitte erkläre vor allem, was für Dich "Besser" heißt. Besser was?


    Sollte das nicht der Fall sein und Du kein Kunde von B&B bist, würde ich Dich freundlichst bitten, solche Äußerungen zu unterlassen.


    Grüße von der VW-Familie

    P.S:
    Achja, back to TOPIC: bei den früheren KKK-Ladervarianten gab es mal die Möglichkeit, das Betätigungsgestänge für die Schaufelverstellung zu verändern. Das hatte zur Folge, dass der "Turbo-Bums" einfach ein paar Hundert Umdrehungen länger anhält. Das war eine relativ einfache Möglichkeit von Hardware-Tuning.
     
    #44
  5. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Dann hilft ja doch nur noch der Magnet im Tank!
    Kaum Aufwand, keine möglichen Schäden an Motoren und Aggregaten und die Garantie bleibt auch erhalten, weil VW nichts nachweisen kann!

    Eine ernstgemeinte Frage: Warum kauft man sich nicht gleich ein leistungsstarkes Auto? Das habe ich nie kapiert!
     
    #45
  6. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Sehe ich auch so!
    Mein Bruder hat dort seinen Polo tunen lassen und kann die Jungs in jeder Beziehung nur weiterempfehlen.
    Kompetent, freundlich, hilfsbereit, absolut saubere Arbeit und leistungsmäßig mehr als zufriedenstellend.
    Billiger geht´s vlt. woanders auch, aber besser?
    Was ist denn woanders besser? Bitte erläutern!
     
    #46
  7. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Besser ist immer relativ. JEDER hat schon mal Probleme gehabt. Auch B&B. Google - T5 + B&B als Suchbegriff.

    Was im Endeffekt aber nicht immer etwas aussagt. Wer arbeitet macht auch mal Fehler. Wie man dann damit umgeht, das ist der entscheidende Punkt.


    Weil es zb bisher nichts stärkeres wie den GTD gab. Und nein, für einen Diesel-Fan ist ein Benziner keine Alternative.

    Der neue wird ne Nummer besser, hat dann von Haus aus aber schon 185PS
     
    #47
  8. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52


    Der Bericht zum T5 ist echt der Hammer.
    Zu so was sollte man eindeutig Stellung beziehen.
    Hätte ich denen echt nicht zugetraut... und ja, das mit den Abmahnungen ist auch so richtig.
    Ich habe da mal vor einigen Jahren über die negativen Erfahrungen mit einem Unternehmen in einem Forum berichtet und hatte gleich darauf eine Unterlassungserklärung auf dem Tisch.
    Die unterstellten mir "üble Nachrede" und "Rufschädigung", drohten mit einem RA und einem Streitwert von 30.000 Euro.
    Weiterhin sollte ich mich verpflichten, Schadenersatz in noch nicht bezifferter Höhe zu leisten. Ich habe die Unterlassungserklärung nicht unterschrieben, sondern schriftlich erklärt, dass ich mich über die Firma nicht mehr äußern werde und die beanstandeten Aussagen zum Unternehmen löschen lassen werde. Die Anschuldigung war geradezu lächerlich und bezog sich nicht einmal auf konkrete Beiträge meinerseits, sondern war nur ganz allgemein abgefasst. Gleichzeitig habe ich den Unternehmer aufgefordert, mir die genauen Passagen zu nennen, die ihn stören und weiterhin darauf hingewiesen, dass alle Aussagen nachweislich und überprüfbar der Wahrheit entsprächen.
    Sollte er weiterhin auf Schadensersatz bestehen, so würde ich meinerseits ebenfalls einen RA mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen...
    Ich habe nie wieder etwas gehört!

    Schönes Wochenende - Andreas
     
    #48
    Zuletzt bearbeitet: 6. Jan. 2013
  9. GTD/I

    GTD/I Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    31. Jan. 2010
    Beiträge:
    177
    Danksagungen:
    0
    Ich dachte normal 1,2bar und overboost 1,4? ... liege ich da falsch?
     
    #49
  10. Robin

    Robin ¼-Meile-Fahrer
    Händler

    Registriert seit:
    28. Okt. 2007
    Beiträge:
    1.067
    Danksagungen:
    116
    Mein GTD zb

    hat Serie ~1,55bar.
     
    #50

Diese Seite empfehlen