GTD springt nicht an - Es klackert nur

  1. Tyras

    Tyras Guest

    Wie soll denn diese Kennung realisiert sein? Mir ist keine Batterie bekannt, bei der es neben Plus und Minus weitere Anschlussleitungen gibt. Eine Kodierung über die Versorgungsspannung halte ich im KFZ eher für unwahrscheinlich.
     


    #21
  2. G6-TDI

    G6-TDI Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    346
    Danksagungen:
    38
    durchschnittlich würde eine autobatterie 4-5 jahre halten, meiner meinung nach sollte sie schon länger halten. wenn man sie natürlich komplett vernachlässigt, passiert das schneller aber nur als beispiel:
    die werksbatterie in dem g4 von meinem bruder hat bis 2010 gehalten(ez anfang 2002), also fast volle 8 jahre. ich denke das lag daran, dass der wagen regelmäßig längere strecken ausgefahren wurde, im winter mal vorsorglich am ladegerät hing und vor allem in einer tiefgarage stand.
    bis zum ausbei funzte sie problemlos, machte eigentlich keine mucken. sie wurde nur ausgetauscht, weil sie eh irgendwann den geist aufgegeben hätte und ich eh eine batterie kaufen müsste. also lieber länger was von der neuen haben und glücklich sein. verbaut ist nun eine bosch s4 mit 72ah. die kann ich bedenkenlos emfehlen

    btt: ich denke dass die batterie über nacht von nem unbekanntem verbraucher platt gemacht wurde. von selbst wird sie den geist nicht aufgegeben haben

    just my 2cents
     
    #22
  3. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Ja sowas gibts aber nicht beim golf 6. Da is dann ein batteriemanagement verbaut dem man sagen muss dass man eine neue Batterie einbaut, dann muss man die Nummer auf der Batterie ein geben sowie welcher hersteller und wie viel ah etc. Sowas findet man aber eher erst bei a6/a8 mb e-klasse etc.
     


    #23
  4. Tyras

    Tyras Guest

    Das wäre dann aber bei jeder Batterie so und nicht nur bei Noname-Batterien oder?
    Ich vermute, bei Markenbatterien sind die Batteredaten bereits im Steuergerät hinterlegt?
     
    #24
  5. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    auch eine original bei Audi gekaufte Batterie muß zb. im A6angemeldet werden.
    Erfahrung eines Kumpels mit der Batterie seines Audies.
     
    #25
  6. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Solche Batterien gibts meines wissens nicht von no name firmen
     
    #26
  7. Tigererbse

    Tigererbse Golfumbaufertigsteller
    Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    519
    Danksagungen:
    33
    Nachdem mein GTD ja schon 3x wegen leerer Batterie in der Werkstatt war scheint die Batterie jetzt endgültig den Geist aufgegeben zu haben. Ich könnte schreien - Nie wurde auch nur ansatzweise ein Fehler gefunden und jetzt das nach 3 Jahren und 3 Monaten. Also muss eine neue Batterie her. Es wird wohl die Varta Silver Dynamic werden: 577 400 078 316 2 / E44 / ETN: 577 400 078 - Kostenpunkt ca. € 100,-

    Hat evtl. einer von Euch diese Batterie auch schon verbaut?

    Gruß
    Arno
     
    #27
  8. bigg

    bigg Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    15. Sep. 2011
    Beiträge:
    389
    Danksagungen:
    21
    Habe die kleine Varta Silver mit 63Ah verbaut (Novemeber 2014) nachdem zweimal in Folge die EXIDE VW Original Batterie getauscht wurde, die sind mir beide nach jeweils 1,5 Jahren abgeraucht. (zum Glück immer vor der Haustür)

    PS: Die Varta startet bislang zuverlässig...
     
    #28

Diese Seite empfehlen