GTD Verschönerung Meinungen bitte!

1. Banditbear

Banditbear Guest

Genau und das ist auch der Grund warum ich jetzt doch (noch) kein Chiptuning mache...auch wenns mir schwer fällt
    Aber nach Ablauf der garantie bestimmt

2. McBen87

McBen87 Modifizierer
    Member

dann aber bitte per pn oder eigenen thread erstellen^^

3. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Ja genau... Ist auch mein Problem

Nur es stehen sich eben zwei Probleme gegenüber:

Lahmer GTD <=> Garantieverlust

Nun muss man wissen, was schlimmer für einen selbst ist

4. gone4god

gone4god Beginner

MTM; ABT und wie sie nicht alle heißen bieten ne Garantie an. Fragen diesbezüglich am besten an den Hersteller (Tuner) oder an jemanden der sich damit besser auskennt wenden.

5. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Ja Garantie... Die Garantie greift, wenn der Schaden durch das Chiptuning entstand.

Dann beweis Du mal, dass der Schaden am Turbo wirklich durch das Chippen gekommen ist und nicht durch eine Vorbelastung...

Da wirst Du zwischen Versicherung und VW hin und her gereicht.

Ne im Ernst... Man weiß nicht, was im Schadensfall genau passiert...

Mfg

6. gone4god

gone4god Beginner

Ja da haste schon recht, ich persönlich kenne keinen, bei dem sich der Motor oder irgendwelche Motoranbauteile nach einem Chiptuning verabschiedet haben...

Wer das eine will muss das andere letztendlich in Kauf nehmen, sollte es zum Schaden kommen, kann einem da am ende wohl nur ein freier Sachverständiger inklusive ein Anwalt helfen (wie gut wenn man ne Rechtschutzversicherung hat)

Mfg

7. Flow

Flow Wissbegieriger
    Member

Versicherungstechnisch ist das egal, da die meisten Versicherungen mittlerweile Mehrwerte bis 5.000 € mitversichert haben, würde aber trotzdem nochmal vorab bei deiner Nachfragen.

Das Chiptuning müsstest du angeben, aber das sehen die ja auch im Fahrzeugschein, dann wird es viell. 1-3 & teurer! Das ist aber nichts wildes.

Wenn du dir den Motor zerhaust, hat das mit der Versicherung gar nichts zu tun!

8. Banditbear

Banditbear Guest

Mit hoher Sicherheit wird gar nichts passieren, jedenfalls was die Zahlung der Versicherung angeht.
    Hab mal kurz in so einen Tuningversicherungsvertrag reingeschaut, da stehen genug "Klauseln" drin um nicht zahlen zu müssen.
    Denke mal so eine Versicherung ist sinnlos...

9. elso1977

elso1977 Geselle
    Member

Ok...hab das alles dann über den VVD laufen.. die haben sowas best. ausgeschlossen dann.
    Als ich meinen neuen bestellt hatte und den neuen dann in Zahlung gegeben habe bei VW... musste ich sogar für den ALTEN nen Schrieb unterzeichnen, dass ich kein Motortuning durchführen hab lassen... ! So sind se die Jungs...

10. 2.0TDI

2.0TDI Guest

Hey,

wenn Du beim VVD bist, dann solltest Du auch die Garantiebedingungen gelesen haben (wie auch bei jeder anderen Versicherung!!).

Da steht etwas explizites zum Thema Chiptuning drin.

Wie gesagt, normal passiert nichts nach dem Tuning, wenn man gewisse Dinge beachtet. Aber Vorschäden sind natürlich nie auszuschließen...

Mfg

11. GTI-ED35

GTI-ED35 Cruiser
    Member

Wo gibts die im ersten Post gezeigten Carbon Scheinwerferblenden?

12. McBen87

McBen87 Modifizierer
    Member

auf ebay.com
    kann am wochenende den link raussuchen, hab hier nurn umts stick und da ist ein 56k modem schneller...

13. MalibuVW

MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

Ich finde die schwarzen Felgen passt nicht zur Wagenfarbe. Würde die weiß machen!

14. McBen87

McBen87 Modifizierer
    Member

jetzt sind erstmal wieder die seattle felgen drauf mit winterreifen.
    die glanzgedrehten flächen sehen echt klasse aus, speziell mit den chromkappen auf den spiegeln.

werd die felgen entweder im matt schwarz von eta beta oder dunkles anthrazit lackieren lassen übern winter.

weiß nur noch nicht was ich mit den leicht angekratzten seattle felgen machen soll...

weiß oder so helle farben kommen nicht in frage da ich jedes wochenende langstrecke fahre und somit ich die felgen zu oft putzen müsste...

lg Ben

Diese Seite empfehlen