Genau und das ist auch der Grund warum ich jetzt doch (noch) kein Chiptuning mache...auch wenns mir schwer fällt Aber nach Ablauf der garantie bestimmt
Ja genau... Ist auch mein Problem Nur es stehen sich eben zwei Probleme gegenüber: Lahmer GTD <=> Garantieverlust Nun muss man wissen, was schlimmer für einen selbst ist
MTM; ABT und wie sie nicht alle heißen bieten ne Garantie an. Fragen diesbezüglich am besten an den Hersteller (Tuner) oder an jemanden der sich damit besser auskennt wenden.
Ja Garantie... Die Garantie greift, wenn der Schaden durch das Chiptuning entstand. Dann beweis Du mal, dass der Schaden am Turbo wirklich durch das Chippen gekommen ist und nicht durch eine Vorbelastung... Da wirst Du zwischen Versicherung und VW hin und her gereicht. Ne im Ernst... Man weiß nicht, was im Schadensfall genau passiert... Mfg
Ja da haste schon recht, ich persönlich kenne keinen, bei dem sich der Motor oder irgendwelche Motoranbauteile nach einem Chiptuning verabschiedet haben... Wer das eine will muss das andere letztendlich in Kauf nehmen, sollte es zum Schaden kommen, kann einem da am ende wohl nur ein freier Sachverständiger inklusive ein Anwalt helfen (wie gut wenn man ne Rechtschutzversicherung hat) Mfg
Versicherungstechnisch ist das egal, da die meisten Versicherungen mittlerweile Mehrwerte bis 5.000 € mitversichert haben, würde aber trotzdem nochmal vorab bei deiner Nachfragen. Das Chiptuning müsstest du angeben, aber das sehen die ja auch im Fahrzeugschein, dann wird es viell. 1-3 & teurer! Das ist aber nichts wildes. Wenn du dir den Motor zerhaust, hat das mit der Versicherung gar nichts zu tun!
Mit hoher Sicherheit wird gar nichts passieren, jedenfalls was die Zahlung der Versicherung angeht. Hab mal kurz in so einen Tuningversicherungsvertrag reingeschaut, da stehen genug "Klauseln" drin um nicht zahlen zu müssen. Denke mal so eine Versicherung ist sinnlos...
Ok...hab das alles dann über den VVD laufen.. die haben sowas best. ausgeschlossen dann. Als ich meinen neuen bestellt hatte und den neuen dann in Zahlung gegeben habe bei VW... musste ich sogar für den ALTEN nen Schrieb unterzeichnen, dass ich kein Motortuning durchführen hab lassen... ! So sind se die Jungs...
Hey, wenn Du beim VVD bist, dann solltest Du auch die Garantiebedingungen gelesen haben (wie auch bei jeder anderen Versicherung!!). Da steht etwas explizites zum Thema Chiptuning drin. Wie gesagt, normal passiert nichts nach dem Tuning, wenn man gewisse Dinge beachtet. Aber Vorschäden sind natürlich nie auszuschließen... Mfg
auf ebay.com kann am wochenende den link raussuchen, hab hier nurn umts stick und da ist ein 56k modem schneller...
jetzt sind erstmal wieder die seattle felgen drauf mit winterreifen. die glanzgedrehten flächen sehen echt klasse aus, speziell mit den chromkappen auf den spiegeln. werd die felgen entweder im matt schwarz von eta beta oder dunkles anthrazit lackieren lassen übern winter. weiß nur noch nicht was ich mit den leicht angekratzten seattle felgen machen soll... weiß oder so helle farben kommen nicht in frage da ich jedes wochenende langstrecke fahre und somit ich die felgen zu oft putzen müsste... lg Ben