Hallo, was hat denn der GTD für Öl? Hat er 5W-30 (VW Norm 504.00 und 507.00)? Habe das Auto leider noch nicht und will mit meiner Freundin Sammelbestellung in Sachen Öl machen... Und Sie braucht 5W-30... Also ich bin für jede Antwort dankbar Einige haben den GTD ja schon ^^ Mfg
Hoi, öhm gibt es bei Öl Unterschiede bezüglich der Hersteller? Oder kann ich Öl von Sonst wem kaufen, hauptsache die VW Norm stimmt? Danke schonmal
Mein Händler meinte man kann es wo anders kaufen, aber die VW Norm/Freigabe muss passen ! Ich hoffe doch mal nicht das der GTD zum Ölschlucker wird D), deshalb habe ich noch kein Reserve Öl gekauft - bis jetzt konnte ich aber auch noch keinen Ölverbrauch feststellen. Ich werde aber, wenn dann, das Öl direkt bei VW kaufen - sicher ist sicher.
Naja haben uns nun für Öl von Aral entschieden... Aus diesen blauen Packungen ^^ Im Vergleich: an der Tanke 26€ der Liter (Produktionsjahr 2009) => Inet 6€ der Liter (Produktionsjahr 2009) Naja passt
Ich habe das Castrol Edge 5W30 LL3 mit der 507 Freigabe von VW habs im Inet für 50€/5L gekauft. Ist meines erachtens eins der besten Öle momentan für den Tdi
Der Liter LL Öl kostet bei VW / Audi übrigens die gleichen Preise, wie an der Tanke! Gp-Wu: Wo hast du gekauft?.. Mir wurde Ebay schon nahegelegt von einem bekannten, ich trau denen aber nicht! Nicht das ich nachher was anderes im Kanister habe!
Die Kanister sind Versiegelt, also man sieht wenn jemand daran rumgemacht hat....... auf jedenfall keine geöffnete kaufen