GTD - Welches Öl?

  1. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Hallo,

    was hat denn der GTD für Öl? Hat er 5W-30 (VW Norm 504.00 und 507.00)?

    Habe das Auto leider noch nicht und will mit meiner Freundin Sammelbestellung in Sachen Öl machen... Und Sie braucht 5W-30...

    Also ich bin für jede Antwort dankbar Einige haben den GTD ja schon ^^

    Mfg
     


    #1
  2. GTD-170

    GTD-170 Guest

    Der GTD hat das Long Live 3 - 5W 30 drin, hab vor ein paar Tagen meinen Händler gefragt.

    Gruss
     
    #2
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Jan. 2010
  3. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Hoi,

    öhm gibt es bei Öl Unterschiede bezüglich der Hersteller? Oder kann ich Öl von Sonst wem kaufen, hauptsache die VW Norm stimmt?

    Danke schonmal
     
    #3
  4. GTD-170

    GTD-170 Guest

    Mein Händler meinte man kann es wo anders kaufen, aber die VW Norm/Freigabe muss passen ! Ich hoffe doch mal nicht das der GTD zum Ölschlucker wird D), deshalb habe ich noch kein Reserve Öl gekauft - bis jetzt konnte ich aber auch noch keinen Ölverbrauch feststellen.

    Ich werde aber, wenn dann, das Öl direkt bei VW kaufen - sicher ist sicher.
     
    #4
  5. TSI118

    TSI118 Guest

    Unterschiede zwischen Ölen gibt es allerdings auch...
     


    #5
  6. 2.0TDI

    2.0TDI Guest

    Naja haben uns nun für Öl von Aral entschieden... Aus diesen blauen Packungen ^^

    Im Vergleich: an der Tanke 26€ der Liter (Produktionsjahr 2009) => Inet 6€ der Liter (Produktionsjahr 2009)

    Naja passt
     
    #6
  7. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Ich habe das Castrol Edge 5W30 LL3 mit der 507 Freigabe von VW habs im Inet für 50€/5L gekauft. Ist meines erachtens eins der besten Öle momentan für den Tdi
     
    #7
  8. Amazing

    Amazing Foren-Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.612
    Danksagungen:
    25
    Der Liter LL Öl kostet bei VW / Audi übrigens die gleichen Preise, wie an der Tanke!

    Gp-Wu:

    Wo hast du gekauft?.. Mir wurde Ebay schon nahegelegt von einem bekannten, ich trau denen aber nicht! Nicht das ich nachher was anderes im Kanister habe!
     
    #8
  9. GP-Wu

    GP-Wu Forenseele
    Member

    Registriert seit:
    22. Feb. 2009
    Beiträge:
    3.049
    Danksagungen:
    2
    Die Kanister sind Versiegelt, also man sieht wenn jemand daran rumgemacht hat....... auf jedenfall keine geöffnete kaufen
     
    #9

Diese Seite empfehlen