GTI Auspuffanlage auf TDI

  1. Impct

    Impct Guest

    Registriert seit:
    9. Okt. 2011
    Beiträge:
    823
    Danksagungen:
    2
    Ja ist klar, aber ich meine mal, jemand der dir das Rohr macht, dass soll ja richtig original aussehen. Ich werde ihn mal auf die Hebebühne hochbringen und mir dann mal alles ausmessen und fotografieren und dann ein Rohr machen lassen.

    Hat da jemand Erfahrung mit dem Rohr machen lassen ? Es soll auch aus einem gleichen Material wie der Auspuff etc. bestehen..

    Dann muss auch der Abstand von einem zum anderen Rohr identisch sein etc.

    P.S: Gibt es im Internet so einen Maßstab Index alle Teile bzw. vom ganzen Fahrzeug ? So wie es bei den Technischen Daten eines Fahrzeug gibt ?
     


    #21
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2012
  2. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Spielt doch garkeine Rolle, der 1.6TDI ist kein GTI und auch kein GTD, es geht hier einfach nur um die Optik und was einem besser gefällt.
     
    #22
  3. MK6

    MK6 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    819
    Danksagungen:
    31
    Wenn du fertig bist bitte ein Video reinstellen xD Muss man sehen und hören
     


    #23
  4. Mausi496

    Mausi496 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Jan. 2012
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Wird sich nicht viel besser anhören schätz ich mal. Is ja ein Diesel
     
    #24
  5. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Jo, da wird sich nichts ändern, vorallem weil beim 1.6TDI nichtmal ein ESD oder so nötig ist, sondern einfach nur ein durchgängiges Rohr dran ist.
     
    #25
  6. Mausi496

    Mausi496 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    7. Jan. 2012
    Beiträge:
    10
    Danksagungen:
    0
    Bin echt gespannt ob mir der Umbau gelingt. Wäre ja blöd wenn schon alles abgebaut ist und dann passt es nicht oder so
     
    #26
  7. BenBVBler

    BenBVBler Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    929
    Danksagungen:
    6
    kann man den gti esd bei nem 4 motion einbauen ? man müsste ja die rohrleitung ändern, könnte man ja einfahc durch umdrehen des esd ? kann da jmd helfen ?
     
    #27
  8. Sessi87

    Sessi87 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    Hi Ben,
    das mit dem einfach Umdrehen ist leider nicht so.
    Da du ja einen 4WD hast (baugleich Golf .:R) ist deine Rohrführung rechtsbündig. Die vom GTI linksbündig. Auch mit einem Adapterrohr wirst hier nicht viel Erfolg haben....

    Du kannst aber mal bei F-Town; Edel etc... anrufen und anfragen.
    Edel baut mir gerade eine .:R-Anlage mit linksbündiger Rohrführung.
     
    #28
  9. viperello

    viperello Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Danksagungen:
    0
    Hi Ben,

    weiß ja nicht was du für eine optik, Sound usw. erreichen willst aber ich hätte z.B. noch meine originale R-Anlage hier liegen.
     
    #29
  10. _Dave_

    _Dave_ Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    133
    Danksagungen:
    2
    Ich kram das jetzt einfach nochmal raus, weil es mich auch interessiert.

    Hat der Umbau mit dem GTI Auspuff am 1,6l Diesel funktioniert?
    Gibt es irgendwelche Unterschiede zu vorher (Durchzug/Verbrauch... besser/schlechter)?


    Gruß David
     
    #30

Diese Seite empfehlen