Hallo nochmal, ist es eigentlich egal ob man nun den GTi Auspuff nur den ESD verbaut oder besser ab Kat? Sollte eigentlich doch egal sein oder?
Fragen über Fragen, ich hoffe jemand von euch kann helfen: Muss ausser der Minuspol irgendetwas abgeklemmt werden wenn der Adapter geschweisst wird? Ich habe gelesen das das ABS Bordnetzsteuergerät schaden nehmen kann beim schweissen. Stimmt das? Gruß
Hi Chris, ich habe heute den Adapter bekommen und habe Ihn direkt an die AGA drangehalten. War der Adapter bei dir aauch chronisch mit dem Rohr des ESD? Ist der auch chronisch mit der Agsaanlage von dem 1,4 TSI? Ich dachte nämlich immer das der Adapter an beiden Enden drübergestülpt werden muss. Ist das richtig? Gruß
Mit chronisch meine ich das der Adapter nicht über das Rohr vom ESD gestülpt werden kann da es dafür größer sein müsste! Ich dachte nämlich das man den Adapter über das Rohr vom ESD stülpt und dann über das Rohr vom "normalen" Auspuff. Aber der Adapter hat die gleiche Größe wie die Rohre. Ich hoffe nun verstehst du ein wenig was ich meine
Achso. Nein du schweißt das adapterstück an die GTI AGA fest an. Bei mir konnte ich da andere ende dann wie du schon gesagt hast überstülpen und mit ner Schelle fixieren.
Achso haste das gemacht. Danke dir! Ich dachte schon der hätte mir das falsche Stück geschickt! Weißt du zufällig welchen Durchmesser das Rohr des TSI's am Kat hat? Hintergrund ist, dass ich gerne die GTI AGA ab Kat (Vor-und Nachschalldämpfer) verbauen möchte! Vielleicht kann auch jemand sagen ob das passt der das schon verbaut hat... Gruß Danke schonmal vorab