hallo, ich habe eine frage, ein kumpel von mir baut sein G6 GTI auf Gewindefahrwerk um und würde mir seine alten geben, die dinger haben nur 7000 km drauf. Passen die überhaupt in meinem G6 trendline mit 1.6 motor?? hab in mehreren Foren rumgesucht. hab leider nichts interessantes gefunden. was ist mir dem TÜV, machen die probleme? in einem Forum steht JA weils orginalteil ist, in dem anderen NEIN weil es nur für den GTI gemacht ist. Was jetzt? was ist mit dem achslast? Gewindefahrwerk oder Sportfahrwerk von anderen Herstellern will ich nicht weil die tieferlegung vom GTI würde mir reichen.
Die passen bestimmt, aber die sind nicht für den 1.6er Sauger geeignet. Das Fahrwerk ist extra für den GTI, und da der 2.0TSI mehr wiegt als ein 1.6 Sauger, wird deiner mit den Federn kaum runterkommen. Ich denke die Stoßdämpfer werden dementsprechend auch ungeeignet sein.
also kann ich es vergessen. was ist wenn ich andere federn rein baue? oder welche hersteller gibst noch die eine ähnliche tieferlegung hat wie das gti fahrwerk? will es nicht so übertrieben haben tiefergelegt.
Kannst dir die 30er Eibach Pro Kit Federn oder die 35er H&R Federn einbauen. Die gehen nicht so extrem tief.... Ich habe die tiefen Eibach Sportline Federn drin und finde es ebenfall nicht soo tief. Ok, jetzt mit 16" Winterrädern berühren diese Plastiklappen unten die 30er Zone Huckel, aber hatte sonst keine Probleme damit. Mal schauen wieviel Schnee der Winter bringt.
lass es, kaufe dir Federn, hast du defintiv mehr von als von einem GTI Fahrwerk, welches in keinster Art und Weise für dein Leichtgewicht ausgelegt ist
Wie gesagt die dämpfer sind ganz anders abgestimmt sie passen zwar rein aber ob du damit gllücklich wist ist ne andre frage bau dir federn ein da hast mehr davon
Das Fahrwerk in den Golf zu bauen ist in meinen Augen eine reine Tüftel Lösung. Dein Freund soll das Fahrwerk behalten, man weiß nie was passiert! Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, wenn du tiefer möchtest, kauf dir Federn. Das langt! Dann gehste zum TÜV und gut ist! Das GTI-Fahrwerk wirst du bei deinem TL nicht so einfach durch den TÜV bekommen. Über den exakten Einbau kann ich dir leider nichts sagen.
Kauf dir ein paar Tieferlegungsfedern und vergiss das mit dem GTI-Fahrwerk. Das Fahrwerk ist für das höhere Gewicht des GTI ausgelegt. Und nicht für den kleinen 1,6er.....