Karosserie GTI-Front Umbau

  1. optimus150

    optimus150 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    374
    Danksagungen:
    18
    schaut sehr nice aus chris... auch wenn die roten streifen geschmackssache sind und nur einer motorenvariante vorbehalten sein sollte...
    aber das ist persönlicher geschmack... weiter so...
     


    #81
  2. chhaag

    chhaag Beginner

    Registriert seit:
    24. Apr. 2012
    Beiträge:
    34
    Danksagungen:
    0
    stimmt, ich hätte lieber die grauen streifen der gtd version genommen, sind auch etwas dezenter.... aber versuch du dich mal gegen den wunsch (m)einer frau zu stellen....
     
    #82
  3. optimus150

    optimus150 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    374
    Danksagungen:
    18
    oh ja das kenne ich... aber beim auto ist es eigentlich meine sache... hmmm lackier die roten streifen doch über in grau, schwarz oder weiß... das merkt sie gar nicht... und wenn ist es ja schon zu spät...
     


    #83
  4. miccoe

    miccoe Guest

    die Frauen.

    Ich würde auch entweder noch den ein oder anderen roten Akzent setzen oder die roten Streifen doch grau/schwarz/weiss machen.
     
    #84
  5. ManuelTS

    ManuelTS Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    104
    Danksagungen:
    0
    hallo leute,
    ich bin ja hier eigentlich richtig.
    folgendes: ich baue meinen golf 6 "normal" auf eine GTI Optik Front um! nun soweit auch alles gut, schürze liegt beim lacker aber beim anpassen ergab sich ja das problem mit der SRA, was muss ich umbauen bzw welche teile brauche ich denn nun noch, kann mir das bitte jemand sagen? kann ich was weiterverwenden was ich jetzt dran/drin habe? wischwasserbehälter muss neu das weiß ich, aber was noch???
    eine auflistung wäre cool und wenn einer die artikelnummer weiß wäre noch besser und richtig endkrass wäre wenn jemand den preis dazu hat... entweder private nachricht schreiben oder einfach hier rein. danke für eure hilfe schonmal!
    mfg
     
    #85
  6. Chrille1507

    Chrille1507 Guest

  7. ManuelTS

    ManuelTS Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    104
    Danksagungen:
    0
    ja schon klar, da stehen die kappen, die hab ich.
    der waschwasserbehälter ist klar... aber die leitungen bleiben die oder andere? und den hubzylinder wo baue ich den denn in die gti schürze gibt ja bisher keine vorrichtung zum fixieren dafür... muss ja da noch was geben...
     
    #87
  8. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Ja da gibt es noch so halter,geh am besten zu deinem und lass die raussuchen
     
    #88
  9. ManuelTS

    ManuelTS Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    104
    Danksagungen:
    0
    gut das die beim auch keine ahnung haben ich liebe es! hat denn hier niemand seinen golf 6 auf gti/gtd front selbst umgebaut und hat SRA und kann info geben wie die hubzylinder in der gti front untergebracht werden???
     
    #89
  10. chakuza07

    chakuza07 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Sep. 2013
    Beiträge:
    12
    Danksagungen:
    0
    hey Leute,

    super Thread aber mir stellen sich noch ein paar Fragen Ich habe eine originale GTI SToßstange, wo das komplette Innenleben (also SRA + Schläuche, PDCs + langer Kabelbaum, Nebler...) drin ist. Jetzt habe ich oft gelesen, dass man noch iwie Halter für die Stoßstange beim Anbau brauch? Hat die GTI SToßstange nicht die originalen Aufnahmepunkte wie die an meinem Golf 6 TEAM? Und wass muss ich nun kaufen, damit ich die GTI Nebler anstecken kann? Hat da jemand ne Teilenummer? Oft habe ich auch gelesen, dass man die Stecker umpinnen muss...erübricht sich damit dann der Steckerkauf beim Freundlichen? Ich hoffe ihr helft mir...dankeee
     
    #90
  11. kyo

    kyo Beginner
    Member

    Registriert seit:
    24. Aug. 2011
    Beiträge:
    45
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen,
    es gibt doch auch diese Nachbau-Teile in "GTI-Optik"... hat damit mal jemand Erfahrungen gemacht? Taugen die was?
     


    #91
  12. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
  13. noxdiabolus

    noxdiabolus Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    22. Jan. 2013
    Beiträge:
    126
    Danksagungen:
    6

    wie dieser teil aus (Spoiler vorn oben 5K0 805 903 B 9B9) ? hat irgendwer ein Foto ?

    LG
     


    #93
  14. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
  15. noxdiabolus

    noxdiabolus Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    22. Jan. 2013
    Beiträge:
    126
    Danksagungen:
    6
    Dankeschön
     
    #95
  16. TornadorotVI

    TornadorotVI Guest

    Hallo,

    ich möchte mir eine GTI Front nachrüsten.
    Habe schon sehr viele Threads dazu gelesen, habe aber dennoch fragen.

    Meine Aktuelle Front:
    - PDC
    - PLA
    - SWR (Xenon)
    - Rest Standard

    Habe ein Angebot erhalten für eine Front die, die Löscher für SWR hat aber die anlege hierzu nicht, kann ich die von meiner Front einfach nehmen?

    Passen die PDC und PLC von meinen auf die vom der GTI Front?

    Gibt es noch-was, was nicht passen könnte?

    Danke und Grüße
     
    #96
  17. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    PDC Kabelbaum muss verlängert werden bei der GTI Stange, Hubzylinder und Schläuche sehen identisch aus, sollten somit passen, die Inneren Plastehalter für die Hubzylinder brauchst du allerdings vom GTI. Die Stecker für die Nebler sollten immer umgepint/ausgetauscht werden von original HB4 auf H8(GTI)
     
    #97
  18. TornadorotVI

    TornadorotVI Guest

    Weist du was ich für kosten noch rechnen muss?

    Grüße
     
    #98
  19. Tony83

    Tony83 Variantfahrer
    Member

    Registriert seit:
    21. Sep. 2013
    Beiträge:
    421
    Danksagungen:
    69
    Weis ich nicht genau... Ich bekomme andere Preise Die Halter waren in meiner schon drin (beide ca. 50€?) Stecker beide max 10€ (umpinnen ist easy) gibt aber im Netz schon Preislisten dazu... Bist ja nicht der erste der fragt
    Kabelbaum kannst du selbst verlängern mit zwei Kabeln ca 30cm.

    Achso, PDC/PLA Löcher kannst du selbst bohren oder von VW stanzen lassen, sind von innen angezeichnet.
     
    #99
    Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2014
  20. Unerground

    Unerground Beginner
    Member

    Registriert seit:
    28. Dez. 2013
    Beiträge:
    37
    Danksagungen:
    0
    Servus,
    Bin grad am zusammen suchen von den GTI/GTD Teilen um mein Golf 6 Cabrio (2.0TDI 140Ps) hat hier diesen nun schon einer umgebaut, ist hier auch der wechsel von dem Waschwasserbehälter nötig wie bei allen anderen?
    Wird die GTI front in die originalen aufnahmen geklippst und geschraubt wie die normale Stoßstange ?

    Wofür brauch ich denn die -> 5 Blechmuttern N 909 591 01 und die dazu gehörigen schrauben?

    Danke schonmal"!
    Lg Nico
     
    #100

Diese Seite empfehlen