GTI Grill ohne GTI Emblem?

  1. y4nn1ck

    y4nn1ck Beginner

    Registriert seit:
    10. Feb. 2010
    Beiträge:
    44
    Danksagungen:
    0
    wo bekomme ich so einen grill ohne gti bschriftung ?
     


    #41
  2. Golfdriver

    Golfdriver ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    8. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.146
    Danksagungen:
    10
  3. y4nn1ck

    y4nn1ck Beginner

    Registriert seit:
    10. Feb. 2010
    Beiträge:
    44
    Danksagungen:
    0
    wie kann ich dann die beiden grills austuaschen ? fahre einn golf vi highline..
     


    #43
  4. G-TSI

    G-TSI Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    140
    Danksagungen:
    0
    Finde die Optik des GTI Grill´s absolut Klasse. Auch an einem "normalen Golf". Allerdings würde ich die roten Streifen in schwarz lackieren. Wie schon gesagt wurde, vortäuschen von Leistung die nicht vorhanden ist. Auch wenn dazu immer noch die "falsche" Schürze dran ist.
     
    #44
  5. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Ich finde das der GTI/GTD Grill nicht zu dem unteren Grill vom normalen Golf 6 passt.
     
    #45
  6. GTD/I

    GTD/I Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    31. Jan. 2010
    Beiträge:
    177
    Danksagungen:
    0
    Könntest ja dann nen GTD Grill nehmen. Der hat nur Chromleisten. So einer müsste bei meinem Händler noch rumliegen. Allerdings steht da halt GTD drauf Weil ich in meinen GTD einen GTI grill rein bekommen hab....
     
    #46
  7. G-TSI

    G-TSI Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    140
    Danksagungen:
    0
    Das wäre ne Idee ;-)
    Aber die sind mir momentan einfach noch zu teuer.
     
    #47
  8. master-max

    master-max Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    8
    Danksagungen:
    0
    #48
  9. hilfi

    hilfi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hallo und es Grüezi aus der Schweiz.

    Ich hab auch 2,3 Fragen zum Thema Grill ohne Emblem.

    Ich habe seit gestern meinen VW Golf 6 GTI. Morgen kommt mal der GTI-Zeichen auf der Heckklappe weg.

    Muss ich zum entfernen des GTI Emblems im Kühlergrill den Grill ausbauen? Kann ist das Emblem später wieder montieren, oder wird das Emblem durch den Ausbau kaputt gemacht. Leider ist ja da der Wabengrill nicht durchgängig . Hat jemand trotzdem ein Foto vom Original GTI Grill ohne Emblem, damit ich mir einen Eindruck machen kann, obs gross stört.

    Am liebsten wäre mir ein GTD Grill, will jemand tauschen .
     
    #49
  10. Vinylkaiser

    Vinylkaiser Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    167
    Danksagungen:
    0
    Das GTI is nur gesteckt einfach mal kräftig ziehen so wie immer bei VW
     
    #50
  11. hilfi

    hilfi Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Danke.

    He in 2 Wochen bin ich mit meinem Golf in deiner Ecke
     


    #51
  12. GolfVIGTR

    GolfVIGTR Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    22. Jan. 2012
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    umbau

    Hallo, wollte genau das selbe machen bei meinem GTI doch das Problem ist, das GTI emblem ist nur von hinten verschraubt, baim ausbau bleibt leider in den Kunststoff Waben eine ungleichheit hinterlassen, das heisst dort sind keine Waben! Sieht sehr scheisse aus.. du musst also entweder einen Grill finden, der so hergestellt wird ohne, oder einen riiesen aufwand betreiben, um die hüpschen Waben herzustellen. bastel, bastel, bastel...
     
    #52
  13. irekm

    irekm Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Apr. 2010
    Beiträge:
    211
    Danksagungen:
    0
    Gibt es ein TSI Emblem welches man statt des GTI Emblems montieren könnte?
     


    #53
  14. FleXman

    FleXman Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    462
    Danksagungen:
    16
    #54
  15. irekm

    irekm Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    30. Apr. 2010
    Beiträge:
    211
    Danksagungen:
    0
    bisschen teuer
     
    #55
  16. Lukin

    Lukin Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2013
    Beiträge:
    13
    Danksagungen:
    0
    Sieht aber ein blinder mit einem Krückstock, daß es kein GTI ist und deshalb die Leistung auch nicht vortäuscht. Anders wäre es, wenn einer sich die komplette GTI-Front incl. Stoßfänger ranklatscht. Dann wirds genauso albern wie bei einem Heckumbau auf GTI-Look. Am besten noch bei einem 1.4 l 80 PS Trendline.

    Und mit dem unteren Grill-Einsatz für die Standard-Schürze paßt es auch optisch sehr gut.

    Ich trage mich auch mit dem Gedanken, meinen TSI so auszustatten.

    Im Zweifelsfall kann man die roten Zierleisten ja auch grün oder blau gestalten.

    Oder halt in schwarz:

    http://www.eastsideshop.de/images/stories/tab/cimg2562_2.jpg

    Gegen rund 20 EUR Aufpreis stellt der Shop die roten Zierleisten in jeder Wunschfarbe her. Gegen 15 EUR halt in Schwarz.

    Ich bin nur beim Überlegen, ob das schwarz dann bei meinem Golf in Deep Black Perleffect mit bereits schon schwarzem VW-Logo vorn und hinten nicht doch am Ende "too much" ist, weil dann unter dem Strich dann null Chrom und demzufolge auch kein Kontrast mehr an der Frontschürze sein wird (die NSW will ich auch aus dem R-Linepaket nehmen mit glänzend schwarzer Lampenumrahmung und mein Comfortline hat unten im Gegensatz zum Highline keinen Chromrahmen).

    Ich hab aber auch momentan noch keine Idee, welche alternative Kontrastfarbe ich für die Streifen beim GTI-Grill nehmen könnte. Da ich auch an meinen Atlanta-Felgen z.B. keine Farbwiederholung irgendwo habe (z.B. Felgenrand oder ähnliches), auf die ich diese Grilleiste idealerweise farblich abstimmen könnte.

    Chrom hatte mein Golf schon original und einen Grill alá GTD will ich eigentlich nicht wirklich. Die Farbe weiß als Extremkontrast paßt imho ebenfalls nicht. Ein sehr dunkler Farbton wie Dunkel-/Mitternachtsblau, Anthrazit oder ein extrem dunkles Weinrot wären aber im Gegensatz dazu wiederum ein zu geringer Kontrast. Da könnte ich dann ja auch schon fast wiederum bei schwarz bleiben und nur mit den Faktoren Matt/Glanzausführung spielen. Zumal mir wie gesagt noch die Idee fehlt, wo ich die Grillfarbe widerspiegeln kann. Beispiel bei den Felgen oder als (dezentes!) Lacktattoo.
     
    #56
    Zuletzt bearbeitet: 30. Apr. 2013
  17. dragongreen6n

    dragongreen6n Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Aug. 2018
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Welche Streben müssen denn entfernt / Bearbeiter werden...habe das ganze nicht ganz verstanden! Muss ich dafür meine Stosstange bearbeiten ?
     
    #57

Diese Seite empfehlen