das hab ich mir auch schon gedacht. nur da gibts 1 kleines problem. wenn du die leuchten einbaust ohne zu codieren funktionieren ja nicht richtig, is ja bekannt . also leuchtet vielleicht das rückfahrlicht wenn du bremst nur was is wenn dir dann aufm weg zum was passiert? ich glaub da zahlt keine versicherung mehr.
Also eigentlich funktionieren die Leuchten ganz normal, nur es werden halt Fehlermeldungen angezeigt. Aber wenn nicht, hast du natürlich Recht.....und wenn man wirklich so Pech hast, ist es mies. Aber man könnte die Rückleuchten auch einfach auf dem Parkplatz des Händlers tauschen.
ob man durch eine sammelbestellung noch was an prozente rausschlagen kann???? ich finde die sehen schon hammer aus und ich will auf jedenfall nur orginal haben... und denke hier sind genug die auch so denken.... also könnte man ja mal ne anfrage machen wie es aussieht wenn man 10 oder 20 bestellt wie dann der preis ist.... was meint ihr???
Hi Jungs, also ich wäre bei einer Sammelbestellung auch dabei!!! Allerdings würde ich nur die "neuen" LED's ab März mitbestellen, da ich keine Lust habe die GTI-LED's für meinen umzubasteln. Natürlich gilt auch bei mir: Nur ORIGINAL. Im Februar/März stellt ja auch Hella seine Golf VI Lampen-Designs vor, mal abwarten was die so auf den Markt bringen ... ist ja evtl. auch 'ne Alternative!?
also ich wär auch dabei, nur wie machen wa das am besten? direkt zu vw ? oder das jeder ma zu seinem händler geht un fragt un wie viel % man bekommt wenn man so 10 paar bestellt.?? lg chris
Moin! Also, ich interessiere mich auch für die LED Rückleuchten! Die sehen schon toll aus und ich denke, dass die zum blue-graphit toll aussehen werden! Frage ist halt nur, ob man das so einfach machen darf wenn nen Auto teilfinanziert ist?!?! Und natürlich die Frage aller Fragen: Was wird der Einbau und die Codierung kosten???
Das kannst Du schon machen, ist ja easy wieder rückgängig zu machen. Was man nicht machen sollte sind Karosseriearbeiten etc. - also größere Modifikationen. Lampen, Federn, Felgen etc. ist alles kein Problem, da unkompliziert wieder in den Originalzustand zu bringen.
DANKE für die Info! Dann ist ja schonmal die erste Frage geklärt... Mal sehen,... Wo finde ich die Leuchten denn im VW Shop? Und die sind dann ohne Probleme in den normalen G6 CL einbaubar? Quanta Costa? VG
Naja, wie schon oben beschrieben kommen die ja erst im März für die "normalen" Golf VI Modelle. Das was Du momentan im VW-Shop oder bei ebay kaufen kannst ist eigentlich für die Golf VI GTI bzw. R Modelle. Da müsste man dann aber etwas rumbasteln, da die LED's bei den "normalen" Golfs zu Fehlermeldungen im Display führen. Die passen zwar 1A, aber wie gesagt...mann braucht zusätzliche Adapter und so.
hallo, an alle die r20 rückleuchten haben möchten.ich habe durch gute beziehungen die möglichkeit die leuchten neu zu einem guten preis zu bekommen,die rüllis könnte ich für 460€ anbieten. gruß maik
bei den LED rückleuchten vom GTI braucht man doch auch solche adapter oder nit? ich hatte ma irgend wo gelesen das die in dem set für 339 euro dabei wären. wie siehst denn jetzt mit einer sammelbestellung aus? also ich wäre dafür wenn wir da noch nen paar %te für kriegen würden. ich bin auch gern bereit mal zu meinem händler zu fahren un da ma zu fragen wie das mit den %ten bei einer sammelbestellung aussieht? nur dann bräuchten ich mal eine ungefähre zahl, wie viele son nen set haben wollen @ II-Bora ist das sicher? nit das dich einer verarschen will oder so? man weiss ja nie lg chris
nein also es sieht so aus ein ich hab nen guten kumpel über den ich so gut wie alles von vw zu günstigen preisen bekomme,mein bora hab ich auch so aufgebaut mit votex teilen usw. .bei interesse is das also kein problem,ich bestell die dann nur über meinen kumpel schick sie dann weiter
mh der preis is schon verlockent. nur wenn man bedenkt das die leuchten 120€ mehr kosten nur weil sie etwas dunkler sin is das schon heftig. dann bin ich ja mit einbau und codierung bei fast 600 €
Jo Chris, jetzt warte doch erstmal ab was die offizielle VW-Preisliste im März dazu sagt. Vielleicht müssen die neuen LED-Rüllis ja dann auch garnicht mehr codiert werden. In der Ruhe liegt die Kraft.
ja stimmt schon nur ich kanns nit mehr abwarten ich will die jetzt endlich haben und wenn wa n paar %te bekomm is doch auch nit schlecht oder?
Die Leuchten, die in März zum Preis von 339 Euro erscheinen werden, müssen codiert werden. Bzw das Steuergerät muß für LED-Betrieb umcodiert werden. Adapter wird man nicht brauchen. Warscheinlich wird auch der Blinker per LED realisiert. Das steht aber noch nicht endgültig fest. Der Netto-Einkaufspreis des Händlers liegt bei 227 Euro. Wenn ihr also jemand bei VW gut kennt, bekommt ihr die Dinger für ca. 270 Euro.
Wie ist es eigentlich mit der Garantie solcher Teile? VW gibt doch bestimmt mind. 2 Jahr Garantie auf die LED-Rückleuchten, oder nicht? Deswegen würde ich mir die lieber direkt beim Händler kaufen....
ich denke mal auf die leuchten bekommst du überall 2 jahre garantie aber die led selber ist ein leuchtmittel und da wird dir niemand ne garantie drauf geben.
Also wenn mal eine oder zwei LEDs kaputt sein sollten, fährt man entweder damit rum, oder man schmeißt die Dinger weg? Auswechseln kann man die ja nicht bzw. nur wenn man Ahnung hat, aber erlaubt ist das glaube ich nicht. Wobei auf der VW Homepage steht, das die Leuchten ein Autoleben lang halten, also sollte eigentlich auch wenigstens zwei Jahre Garantie auf jede einzelne LED sein.