GTI mit oder ohne DSG??

1. TSI

TSI Guest

Probefahrt in einem kleinen GTI gefällig? dann wirst du sehen, dass DSG absolut mehr als genial ist

2. Ralph

Ralph Wissbegieriger
    Member

Hab den GTI mit DSG ist für mich die viel bessere wahl zum Schalter macht richtig Spass und wenn man auf Sport stellt geht der richtig nach vorne mit einbegriffen von dem Sound würde das Auto gegen einen Schalter nicht Tauschen wollen
    Meine Frau war erst skeptisch weil sie immer Schaltung gewohnt war sie wollte heute auch nichts anderes mehr

3. G_T_I

G_T_I Wissbegieriger
    Member

Auf jedenfall mit DSG ohne Frage.....

4. Hatzenbachdrifter

Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

Ich kann das erlich gesagt auch nicht verstehen, warum manche immer noch den Handschalter den Vorzug geben....das DSG kann alles besser. Handschalter sind meiner Ansicht nach Schnee von gestern...selbst A-Getriebe ohne Doppelkupplung sind heute jedem Handschalter überlegen.
    Und zum Thema Rennstrecken mit Schaltgetriebe - eigenartig das immer mehr bis fast alle Rennwagen mit allem ausgestattet sind ausser mit nem klassischen Schaltgetriebe.

5. MadMax78

MadMax78 Golfumbauinteressierter
    Member

also, ich bin damals bevor ich meinen gti bestellt habe ja den mit dsg probegefahren... nun bin ich letztens von nem kollegen einen schalter gefahren, fand den mit dsg ehrlich viel besser...
    fazit ich bin froh mich fürs dsg entschieden zu haben...

6. zivilist

zivilist Neuer Benutzer

Also schließlich ist es einfach eine persönliche Geschmacksache.

Ich habe jeweils einen Octavia RS mit Schaltgetriebe und einen RS mit DSG gefahren.

Ich persönlich bevorzuge den Schalter.

Grüße

Diese Seite empfehlen