@Naesh ja dein bruder hat nen golf 5 1.9 tdi und ich hab nen golf 6 2.0 tdi mit 205ps .. ich glaube da liegt nen kleiner unterschied ... und die fahrweise muss man auch in betracht ziehen @tsi ja klar ist das nen guter wert, aber bei zurückhaltender fahrweise selbst wenn ich meinen gtd prügele komm ich nicht über die 9l auf dauer ... noch nie gehabt seit abholung
na bei 850 euro würde ich nicht überlegen aber bei 2000 wäre das schon eine überlegung wert finde ich
Vielleicht ist das auch mal intressant Hier ein Video von AMS TV. Ich poste das mal vielleicht ist es ja noch für andere Intressant. auto motor und sport TV: Test VW Golf GTI vs VW Golf GTD - YouTube Gruß Achim
Das ist ja geil, ...in Deutschland ist der GTD teurer als der GTI. ...jetzt muss ich mal im DE Konfigurator nachsehen ob ein Phaeton billiger ist als ein Passat^^ In Österreich muss man für den GTI um fast 1500€ mehr hinlegen als für den GTD.
Stimmt, aber sind denn die Ausstattungen vielleicht abweichend? Also das der GTI schon Serienmässig mehr drin hat als der GTD? Glaube bei euch ist ja beim GTD zum Beispiel das Winterpaket (z.B.Sitzheizung) nicht Serie. Weiss nicht wie das jetzt z.B. beim GTI wäre
Was mich nach den Vid der AMS etwas wundert: Ein GTD lohnt sich ab 7t km ggü. einem GTI Da haben die den GTI aber mit ihrem Testverbrauch berechnet^^ Und der GTI ist in diesem Test sicherlich nicht niedertourig bewegt worden
also ich habs ausgerechnet bei 2 lieter weniger verbrauch sprich 7 Liter GTD und 9 Lieter GTI und 0,15€ Spritkosten unterschied rechnet es sich nach meinen Rechnungen schon ab 9000km
Kommt hin, beim ADAC ist der GTD auch schon ab unter 10.000km im Vorteil und die Rechnen mit Werksangaben, was bedeutet, im Alltag mit höherer Verbrauchsdifferenz noch etwas eher. Das andere Problem ist, rein nach Fahrleistungen sollte man den GTD aber eher mit dem 160PS vergleichen und da sieht die Rechnung schon gaaaaaaaaaaanz anders aus, wenn man das R-Line Paket zum optischen annähern nicht mit einbezieht.