GTI Problem !!! VW ist es egal

  1. marsec

    marsec Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    718
    Danksagungen:
    31
    Ja, bei aller liebe zu VW. Aber das würde ich mir ebenfalls nicht bieten lassen. Solch einen Kunden, so abzufertigen! Frechheit!
     


    #61
  2. TSI

    TSI Guest

    Bei VW gibt es so viele schwarze Schafe unter den Händlern...noch vorgestern auf einen gestoßen....steht bei mir nun ganz oben auf der Liste "schlechteste VW Werkstatt aller Zeiten"

    5 Minuten später beim Konkurrenten: Abwicklung 1a!!! Und das kurz vor Feierabend
     
    #62
  3. Benni112

    Benni112 Golfumbauplaner
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    686
    Danksagungen:
    62
    Aber son komisches rasseln hab ich auch bei meinem TDI vorallem wenn ich untertourig fahre und dann ohne runterschalten Vollgas gib.

    Wenns nur das wäre, aber dann Vibiert irgendwas noch vorne rechts am Amaturenbrett, kommt einem fast schon so vor als würde das vom KI oder aus der ganz linken Luftdüse kommen. Ich sag mal es ist zwar schon recht leise aber es nervt, also schon ein schlappen von VW zumal der Renault von meinem Vater 12 Jahre alt ist und da klappert auch nix aus dem Amaturenbrett und der hat nichtmal annähernd 25.000€ neu gekostet, sondern 16.000€
    Also wenn ein Auto fast 40.000€ kostet dann darf ein Kunde auch was erarten finde ich, zumal es da von Preis schon im Oberen Mittelfeld spielt und die Konkurenz da deutlich wertigere Autos vertreibt.

    Naja ist eh mein letzter VW, schade ich wollte mir vielleicht ein GTI kaufen, aber das werde ich wohl besser lassen, ich will nicht 2x Golf und damit 2x so viel Ärger, zumal der Service bei meinem nicht mehr der beste ist!
     


    #63
  4. TSI

    TSI Guest

    irgendwie haben viele viele autos das kennenspannerrasseln....heut noch gelesen, betroffenes autolein: jaguar XK8...dasCoupe/Cabrio...

    Kette ohne Wartung, bla bla....
     
    #64
  5. Antares

    Antares Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    185
    Danksagungen:
    6
    Würd mich jetzt aber doch etwas wundern, wenn der TDI von Benni112 mit der Kette rasseln würde ... ^^
    TDI haben doch Zahnriemen, oder ist mir da was entgangen?
     
    #65
  6. TSI

    TSI Guest

    Richtig Giovanni.....ist was anders, ist aber ein Dieseln, normal das keine Kultur vorhanden ist
     
    #66
  7. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Tja, nur das bei Jaguar dann Kettenspanner und Co defekt sind bei der 4.0 Liter V8 Maschiene und man einen neuen Satz einbauen lassen muss.
    Ist meist bei ca. 100.000km der Fall. Da ist jedoch bekannt, dass es ein Billigteil ist und der Nachrüstsatz qualitativ hochwertiger ist.
    Das Rasseln kündigt dort den Exitus an
    Beim Getti gehört das Rasseln doch dazu und sagt nichts darüber aus, dass der gleich hops geht. Feiner Unterschied.
     
    #67
  8. TSI

    TSI Guest

    Du verwechselst was....

    Rasseln vom Turbo mit dem Starter-Rasseln

    Starterrasseln = defekt Kettenspammer (oder ähnliches Teil)
     
    #68
  9. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Jap, rede doch von defektem Kettenspanner beim Jag, während bei den Gettis doch meist nur der Turbo rasselt
     
    #69
  10. TSI

    TSI Guest

    es rasseln auch die ketten kommt häufiger vor....wie ich sagte, ob hier oder da, sparen am falschen Ende....VW kann es halt immernoch nicht!

    Der Up hat RIemen Bie so viel Drehmoment....naja....
     
    #70
  11. erc83

    erc83 Guest

    Gibt doch sogar für die 1.2TSI(alle Marken) eine TPI und sogar für einen Bruchteil aller eine Werkstattaktion...
    Die 1.4er im Golf VII sollen abgeblich einen wartungsfreien Zahnriemen bekommen. Finde grad den Link zum Interview nicht mehr...
    Die CR Diesel haben ja auch schon einen Wechselintervall von weit über 200tkm...

    VW Polo 6R Kaltstart (POL-081) - YouTube
     


    #71
  12. TSI

    TSI Guest

    welche motoren denn? werden die so stark überarbeitet? hmmm.....wäre schon krass....ich bin jedenfalls gespannt!
     
    #72
  13. erc83

    erc83 Guest



    #73
  14. TSI

    TSI Guest

    ich auch nicht, geschweige denn nochmal was von VW
     
    #74
  15. TSI

    TSI Guest

    Aber Moment. Der ea888 ist eini Entwicklung Interessant wäre,ob der mit variabler Ansteuerung Buch die gleichen Bauteile verwendet
     
    #75

Diese Seite empfehlen