GTI vs. GTD Erfahrungen + Probefahrt für junge Fahrer

  1. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Also was an der Probefahrt so schlimm gewesen ist verstehe ich nicht .
    Die Videoqualit ist vom Arsch, ansonsten wurde der Wagen nicht sonderlich geqäult, kein "Launchcontrollstart" etc.
    Mal ein bisschen Gas gegeben aber auch sonst nichts weiter ersichtlich wie kalt getreten etc. .
    Gibt genug ältere Herren die auch einen schwereren Fuß haben als der dortige junge.
    Meine Probefahrt mit nem DS3 THP war eindeutig flotter. Juniorchef des AH war mit dabei und der fuhr mal nebenbei Ralley . Erst warten bis er warm ist und dann kam die Ansage gib ihm oder guck mal da, ein Feldweg .
     


    #41
  2. tdi103

    tdi103 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    224
    Danksagungen:
    0

    Wenn du die Strecke auf dich nehmen magst bis nach Warendorf, kannst du hier gerne einen GTD probefahren...hab da nicht das riesen Problem mit.

    Sonst schlag den vor die sollen jemanden daneben setzen.
     
    #42
  3. MK6

    MK6 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    819
    Danksagungen:
    31
    Ich danke dir vielmals für das Angebot.Aber ich muss es ablehnen da du leider zu weit weg wohnst.Aber trotzdem Danke .Ich war heute bei Meinen VW Händler in der Nähe wo ich meinen Golf Gekauft habe und die sagten jetzt zum zweiten mal dass es nicht geht und ich war wirklich empört und sagte den ganz freundlich wenn er mein Geld nicht haben will ist es sein Pech.Meine Eltern besuche ich nicht so gerne.Ich bin der Typ der gerne Arbeiten will um mehr Geld zu haben.Wie die in meinen alter fahren ist schon Krass.Ja ok wo ich meinen Führerschein vor 2 jahren bekam war es mal eine zeit lang auch so. Aber das hat sich beim mir schon lange beruhigt mit dem fahrstil.Wenn es nicht der S6 von meinen Onkel gewesen währe .Ich bin in den 2 jahren Insgesamt so ca. 70-80.000km gefahren mit Arbeit,Eltern,Urlaub e.t.c.Eagl ich spare dan jetzt einfach für einen Golf 7 GTI und mache mir jetzt nebenbei einen Motorradführerschein.Damit habe ich mehr Spaß.
    Aber euch allen die etwas sinvolles geschrieben haben vielen viel herzlichen Dank

    Also dieses Thema kann nun Geschlossen werden.

    Grüße
    Benny
     


    #43
  4. daeette

    daeette gesperrter User

    Registriert seit:
    2. Feb. 2012
    Beiträge:
    90
    Danksagungen:
    0
    Kein händler der welt würde dazu nein sagen!

    Und wenn ja wird es einen bestimmten grund haben!
     
    #44
  5. casait

    casait Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    198
    Danksagungen:
    12
    ... alles sehr, sehr merkwürdig


    Das sehe ich auch so.

    Irgendwas stinkt hier gewaltig. Jedweder Lösungsansatz wird vom Themenstarter im Keim erstickt.

    Ich wage mal eine Vermutung: Alles nur heiße Luft, um sich wichtig zu machen.

    Falls ich dem Themstarter jetzt unrecht getan haben sollte, tut es mir leid. Insgesamt ist das aber alles in allem sehr merkwürdig.

    Gruß
    casait
     
    #45
  6. daeette

    daeette gesperrter User

    Registriert seit:
    2. Feb. 2012
    Beiträge:
    90
    Danksagungen:
    0
    Sehe ich auch so
     
    #46
  7. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Jap und da der TE ja schon vorher einen Golf dort gekauft hat, dürfte das Bonitätsproblem als Ausschluss ja auch kein Grund sein.
    In allem nicht nachvollziehbar.
     
    #47
  8. MK6

    MK6 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    819
    Danksagungen:
    31
    Ob ihr mir glaubt oder nicht es ist wahr !!!
    Ich habe jetzt für mich gute neuigkeiten.Meinen Verkäufer hat mich heute angerufen und er hat mir erklärt warum ich mit den GTi keine Probefahrt machen darf.

    Laut Versicherung muss ich mind. 21 Jahre alt sein.Und ich habe eig. Versichert dass ich kein Mist baue.Der Chef des Hauses mag es nicht wenn Jugendliche bei ihm her kommen und einfach so Probefahren sagte der Verkäufer zu mir.Er darf vor den Chef nicht "OFFEN" reden wegen seinen Arbeitsplatz.Der Verkäufer kennt mich gut und der lässt mich jetzt mit seinen Privat Fahrzeug fahren den er erst vorkurzem bekommen hat.Es soll ein GTI mit DSG sein.Also jetzt geht es aufeinmal.Der Verkäufer wohnt Privat von mir 3 Straßen weiter

    Es hört sich wirklich komisch für euch an.Es ist aber wirklich so.

    casait : Heiße Luft ist es keine.Wozu denn auch.Ich informiere mich ja für mich selber wass besser ist GTI oder GTD.Ich will einen GTI wegen meiner GTI Vorfahren .

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=156153429〈=de&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14%2C55&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPrice=25001&ambitCountry=DE&zipcode=72250&zipcodeRadius=50&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=40000&numberOfPreviousOwners=1&pageNumber=1
     
    #48
  9. tdi103

    tdi103 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    28. Feb. 2011
    Beiträge:
    224
    Danksagungen:
    0
    Das ab 21 ist absoluter Quatsch. Das macht man um den "Kunden" abzuwimmeln. Hab ich hier auch schon gemacht bei diversen Jugendlichen die hier mal unsere Sciroccos Probe fahren lassen wollten...
     
    #49
  10. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Kommt wirklich auf die Versicherung an .
    Ist bei unserer privaten auch bei einem Fahrzeug extra so von meinem Dad gewählt mit einer 25 Beschränkung...
    Ein Autohaus sollte jedoch eine haben, die so ist, dass es keine Altersbeschränkungen gibt.
     
    #50
  11. marsec

    marsec Golf-Liebhaber
    Member

    Registriert seit:
    15. Feb. 2011
    Beiträge:
    718
    Danksagungen:
    31
    GTI ab 21! war das nicht mal so ein werbegag von VW?
     


    #51
  12. T.I.P.

    T.I.P. Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    26. Nov. 2011
    Beiträge:
    123
    Danksagungen:
    0
    #52
  13. eMacs

    eMacs Beginner

    Registriert seit:
    24. Okt. 2011
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    0
    Toller Satz, aber eigentlich bedeutet es genau das...
    Wie viel Erfahrung soll man mit 18 Jahren auch haben?

    Ich versteh den Händler voll und ganz.
     


    #53
  14. T.I.P.

    T.I.P. Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    26. Nov. 2011
    Beiträge:
    123
    Danksagungen:
    0
    Ich bin schon mit 17 Jahren jeden Tag 100km erfahren. Mit 18 Jahren bin ich sogar jeden Tag mindestens 200km gefahren. Dabei bin ich jeden VW und jeden Audi (außer R8) gefahren...So viel Erfahrung haben manche 30-jährige nicht.
     
    #54
  15. goal328

    goal328 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    4. Nov. 2011
    Beiträge:
    178
    Danksagungen:
    8
    Es geht nicht um das Alter per se sondern um die Fahrpraxis die die meisten jungen Fahrer noch nicht sammeln konnten, da bist du vielleicht ne Ausnahme.
     
    #55
  16. eMacs

    eMacs Beginner

    Registriert seit:
    24. Okt. 2011
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    0
    Zum einen kannst du nicht einschätzen wer wie viel Erfahrung irgendwer mit 30 hat. Zum anderen hat nicht jeder das Glück mit 18 schon einen solchen Fuhrpark in den Fingern gehabt zu haben.
    In der Regel fahren junge Männer deutlich Risikofreudiger, was sich anhand von Unfallstatistiken belegen lässt. Daher kann ich, wie schon gesagt, den Händler verstehen, wenn er einem 18 oder 19 jährigem kein 210 PS Auto anvertrauen würde.

    Ich behaupte mal, dass der 30-jährige, der weniger Fahrerfahrung als du mit 18 Jahren, kein Interesse an einem GTI hat. ;-)
     
    #56
  17. MK6

    MK6 Tuning-Freak
    Member

    Registriert seit:
    30. Okt. 2011
    Beiträge:
    819
    Danksagungen:
    31

    Ich stimme dir vollkommen zu.Ich habe meinen Führerschein auch seit meinen 17ten. Lebensjahr.Also BF17.Wenn ich überlege seit ich meinen Führerschein habe bin ich fast nur am fahren.Egal ob geschwind zum Bäcker oder einkaufen,dann zur Arbeit,eltern mal 2-3 mal besucht,urlaub nach Kroatien.Ich hab genau vor einen Jahr einen Neuen Roller gekauft.Gestern habe ich frisch neue Täfle drangemacht und auf den Km stand geschaut und er hatt satte 4152km drauf .Mit einen ganznormalen 45km/h Roller. Also jeden Tag bin ich mit Auto und Roller zusammen so gut auf 100-150km draufgekommen

    Speedster750: Ich weise dich darauf hin dass ich schon in anderen beitrag schon geschrieben habe dass dieser Theard geschlossen werden kann da meine Frage schon längst beantwortet wurde
     
    #57
  18. sn92

    sn92 Guest

    Ich glaub über das Thema Erfahrung lässt sich lange streiten... Ich fahre knapp 40.000 km / Jahr und nun auch seitdem ich 17 Jahre alt bin (also mehr als 3 Jahre) würde aber niemals von mir behaupten dass ich sicher und erfahren fahren kann!
    Es gibt viele Situationen, die man durch ein bisschen geradeaus fahren eben nicht kennt! Jeder der mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht hat weiß genau wovon ich spreche: Wenn der ADAC-Mensch mit einem Grinsen über beide Backen sagt, dass du keinerlei Kontrolle über das Auto mehr haben wirst; Du dir aber sicher bist, nach 2 Jahren jede Situation meistern zu können.

    Auch wenn jeder 2. Autofahrer von sich selber sagt, dass er sicher und erfahren fährt heißt das noch lange nicht, dass es wirklich so ist!
     
    #58
  19. daeette

    daeette gesperrter User

    Registriert seit:
    2. Feb. 2012
    Beiträge:
    90
    Danksagungen:
    0
    Also Vorgabe seitens des versicheres der vvd!
    Mindestalter 21
    Gültiger fs
    Gültiger perso

    Div. Sicherungen!

    Im Bezug auf Veruntreuung d.h wenn der Fahrer mit dem Fahrzeug abhaut ist es versichert der Händler muss als sb 15% bezahlen!

    Bekommt den Schaden aber nur ersetzt wenn obige Punkte voll erfüllt sind!

    UND DAS GILT FÜR JEDEN HÄNDER IM KONZERN!!!

    Wenn ein Händler sich nicht daran hält dann ist es sein Problem
    Und ich kenne keinen Händler der das auf Risiko eingehen wurde!
     
    #59
  20. eMacs

    eMacs Beginner

    Registriert seit:
    24. Okt. 2011
    Beiträge:
    40
    Danksagungen:
    0
    Hi daeette,

    vielen Dank für die Info. Das ist mal hilfreich in so einer Diskussion.
    Woher hast du die Informationen?

    VG
     
    #60

Diese Seite empfehlen