Günstiges Gewinde fahrwerk tauglich?

1. Golf6-1989

Golf6-1989 Golfbegeisterter
    Member

Hallo,

obwohl ich eigentlich nicht viel an meinem Golf 6 1.6l (75kw, 102ps) machen will war ich die tage mal son bisschen am stöbern.

Wollte ihn gern tiefer haben. Aber wenn dann gerne ein gewindefahrwerkt. Weil federn kann ich glaube ja nicht verbauen, da ich vom Werk aus das Sportfahrwerk schon verbaut habe.

Nunja, ich dachte immer man sollte beim gewindefahrwerk schon immer so 800 + - einplanen.

Jetzt habe ich echt rechts günstige Gewindefahrwerke gefunden und wollte mich jetzt einfach mal erkundigen ob man diese ruhig kaufen kann oder nicht. zumal diese auch eine TÜV Genehmigung haben.
    Dann kann das ja nicht so schlecht sien.

hier mal ein paar Beispiele:

[1]
    RACELAND Gewindefahrwerk VW GOLF VI / 6 / JETTA (55mm) mit TÜV | eBay

[2]
    VW GOLF 5 & 6 FK GEWINDEFAHRWERK incl KOPPELSTANGEN für VARIANT / GTI / GT / SDI | eBay

[3]
    Hiltrac Gewindefahrwerk VW Golf VI 1.4/TSi/1.6/2.0/2.0T (60 AV 30/55 HI) | eBay

[4]
    Gewindefahrwerk VW Golf 6 | eBay

Das 3. ist von FK (und das ist meiner meinung ja eigentlich ne preis/leistiungsmäßig gute firma. Zwar billig aber meist mit recht guter qualität.

und wie schaut das aus mit ''verzinktem stahl'' oder so.

Wie gesagt ich mag nicht so viel ausgeben. nur weiß ich nicht in wie weit sich die fahreigenschaften zum negativen verändern.

Hoffe ihr könnt mir bissl helfen

Danke schonmal im Vorraus

Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2012
  2. Queen_Leela

Queen_Leela Guest

ganz ehrlich hol dir lieber federn wenn du nicht viel ausgeben willst , oder spar für was richtiges . das hat schon seinen grund warum die teuerer sind.

was willst du von sowas erwarten ? google mal ein bisschen , da wirste nicht viel gutes hören . denke gerade bei so sicherheitsrelevanten teilen sollte man keinen schrott nehmen.

3. TSI

TSI Guest

Bitte da nicht sparen und mindestens ein AP Gewinde kaufen....

4. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

AP ist auch noch Mist, hab da schon viel von trockenen Dämpfern gelesen.

H&R, Bilstein, KW und Co. oder lass es bei Federn. Alles andere ist was für Autos, wo die TÜV-Plakette das wertvollste Teil am Auto ist. - Meine Meinung

FK kannst du ab dem Silverline X auch kaufen.

5. TSI

TSI Guest

Meiner Meinung nach besser als das H&R Monotube Hatte ich mal im Polo

Diese Seite empfehlen