Ich fahre auch immer mit den Originalen Gummimatten im Winter als auch im Sommer, ich finde sie gut und Pflegeleicht !
Sind die Gummimatten vom Golf 5 & 6 gleich und passen diese wirklich 100% in einen Golf6? Original Gummi Fußmatten Set, 4-teilig # VW Golf 5 & 6 - www.ahw-shop.de Gruß Sven
Was haben die für vorne und hinten bei gekostet? Im VW Onlineshop gibt es die nicht als Set. Was kosten die in der Autostadt sind die da evtl. günstiger oder im Angebot? Bin am 06.01.2011 dort zu Abholung. Gruß, Sven
Hab die selben wie Holger-OL. Das einzige Problem im Winter ist, dass man (Schnee und nasse Straßen vorausgesetzt) praktisch immer Feuchtigkeit im Wagen hat, es sammelt sich nämlich immer Wasser an den Matten. Bei -10°c gefrieren die Scheiben hin und wieder von innen aber naja, da brauchts dann halt etwas Geduld und ein gutes Gebläse
Ich habe sowohl im Scirocco als auch im Golf die Optimat Fußmatten drin. Winter und Sommer. Der Golf wird von drei Fahrer benutzt und das ewige ein und aussteigen und bla bringt leider sehr viel Feuchtigkeit ins Auto. Mit den Gummimatten kamen wir da nie gut aus. Deshalb die Optimat Fußmatten. Wannenform, passgenau und abends wird die halt dann mal in den Heizungsraum genommen und am nächsten Tag ist alles wieder trocken. Sind sozusagen unten aus Gummi, logischerweise wasserdicht und die Oberfläche ist so Velourmäßig. Mfg
Ich hab mir die bei meinem bestellt. Hab 27€ bezahlt (4 Matten), aber noch keine Ahnung, wie die sich im Winter machen, weil ich meinen GT TSI ja verkauft habe und auf meinen GTI noch 4 Wochen warten muss Aber von der Haptik her, scheinen die klasse zu sein. Stinken nicht, sind nicht zu dick und der Rand ist leicht erhöht und sie passen ohne was schnippeln zu müssen. Zubehör Gummi Fußmatten Set, 4-teilig - www.ahw-shop.de Gruß Antares
Hab auch die original gummimatten drin. Sehr angenehm. Das mit der Feuchtigkeit hatte ich im letzten Auto auch, für den Golf hab ich eine Garage, die is zwar nicht beheizt aber neben dem Heizungskeller und unter dem Haus, also immer so 5-10 grad im Winter. Reicht zum Abtauen. Und Winters lass ich das Fenster nen Spalt breit offen, dann kann die Feuchtigkeit raus.
Hallo, ich habe die original Stoff-fussmatten mit hohem Rand drin. Ich habe sie auch im Winter drin. Sie sind Wasserundurchlässig und schön pflegeleicht. Früher hatte ich im Sommer Stoff und im Winter Gummi. Heute bleiben die das ganze Jahr drin. Hätte noch einen original Satz Velur und Gummi da Gruss Dave
Habe auch die OEM Gummi Fussmatten drin, Passgenauigkeit ist klasse und es wird nichts Nass und dreckig. Nervig ist nur, dass man immer nen Lappen im Fußraum liegen haben muss, da man sonst wegschwimmt wenn draussen Schnee liegt.
Kauf billig, und du kaufst 2 mal.... Also, ich hatte mir ja günstigen Gummis vom Aldi gekauft. Aber jetzt nervt mich echt, dass sie nicht den original Aufnahmepunkt nutzen, bzw. schief draufliegen oder halt davor. Ergebnis: hab mir gerade die original Matten mit GOLF Schriftzug im AHW-Shop für 59,95 geordert.
Also ich fahre das ganze Jahr mit Gummifußmatten. Ist viel besser, die kann man einfach mit Wasser und Spüli säubern. Danach sehen sie wieder aus wie neu. Ausserdem hab ich eine Stauballergie, je weniger Stoff desto besser. Gruß