also ich habe die tage bei meinem zugeschlagen. 65€ für die originalen Gummimatten vorn und hinten. im internet 59,90€ ohne Versand. So 65... perfekt.
Hallo Zusammen! Eigentlich wollte ich mir auch diese Gummimatten bestellen. Durch Zufall bin ich auf die Optimate Textilfußmatten gestoßen. Diese haben Eigenschaften wie Gummimatten, sehen jedoch wesentlich schöner aus und haben einen GOLF Schriftzug. Gefallen mir so gut das die ggf. auch im Sommer drin bleiben! Teilenummer: 1K1061445 WGK Anbei mal ein paar Bilder: Hier noch ein paar Infos aus dem Volkswagen Zubehör Shop: Volkswagen Zubehör Shop - Fußmatten Textil Optimat, 4 St., Schwarz, Drehknebel 1K1061445 WGK Gruß, Norbert
HAllo !! Ja nach Zweck wie ich sie verwenden will ... die Gummimatten kann ich im WInter wenn durch das Einsteigen Schnee und EIs dann in Form von Wasser "zwischengelagert " wurde, einfach wieder entleeren.. bei den Stoffmatten - die optisch wiirklich 1 A ausshen - dürfte die Feuchtigkeit dort eingelagert sein und die Scheiben wären dann immer etwas beschlagen .. aber wie gesagt jedem das "Seine" es muß jeder für sich eine Entscheidung treffen .. für den Sommer wären das "meine " .. LG kappi
okay meine Gummimatten sind auch da und schon verbaut. Riechen ein wenig nach Gummi aber nicht doll und ich finde das auch net so übel riecht so bissl nach "Neuwagen"
Ein wenig schon, aber nicht wirklich viel. Ich habe zum Testen etwas Wasser über die Optimate Fussmatten geschüttet. Das Wasser saugte sich ein wenig in den Fasern ein. Der größte Teil ließ sich aber recht einfach abgießen. Anschließend konnte ich die Fußmatten trocken wischen. Wasser kam jedenfalls nicht durch, da die Unterseite undurchlässig ist. Hier ein paar Bilder von der Rückseite:
Moin Leute, brauche ich für diese Gummimatten ( Gummi Fußmatten SET (Golf V & VI) Original | Fußmatten | Innenausstattung | VW Golf 6 (5K) | ahw-shop | Original VW & Audi Ersatzteile , original VW) noch Befestigungsmaterial ( Fußmatten Befestigungssatz, Drehknebel, Original | Fußmatten | Innenausstattung | VW Touran (>2010) | VW Touran | ahw-shop | Original VW & Audi Ersatzteile )? Bekomme einen Golf Style 5-Türer (Limousine), hab ihn aber noch nicht, deshalb kann ich auch nicht nachsehen, was aktuell drin ist.
Hey, danke für deine Antwort. Dass die passen, dachte ich mir. Hast du denn zusätzlich noch dieses Befestigungszeug benötigt oder ist das dabei?
Bin echt froh das ich sie bestellt hab. Grade bei dem nasskalten Wetter sind die echt super und wenn man sie sauber machen will kann man einfach mit Wasser und Bürste\Lumpen sauber machen.
Hallo Habe für meinen 6er Variant die Kofferraummatte und die Fussmatten bei rameder bestellt, haben weniger als die hälfte der originale gekostet, passen ganz gut und stinken auch nicht nach Gummi. Sehen zwar nicht so toll wie die originalen aus aber für den Preis sind sie in Ordnung bis jetzt. Gruß
Moin liebe Gemeinde, also ich habe heute meine bekommen und muss sagen die Fussmatten sind 100%tig pass genau und die klipse sind auch dabei für die vorderen Fussmatten....Und für das Geld kann ich echt nicht meckern.... eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst mfg Santos
Genau solche hatte ich mir auch bei ebay gekauft, ich bin echt zufrieden! Die passen super genau und der hohe Rand ist echt genial ;-) Der Geruch war etwas komisch, die hatten so nen "frischen" Geruch ^^ Aber tip top auch wegen den Halterungen die dabei sind!
Also kann man bedenkenlos die 4cm hohen kaufen? Meine hab ich im baumarkt gekauft und zugeschnitten, bisher auch ganz gut, und für nen 5er... ;D
Ich habe am Wochenende Matten aus dem VW Zubehör für den Golf meiner Frau gekauft - beim Händler - so um € 30,- Soeben sind auch die hier erwähnten Matten mit dem 4cm Rand bestellt worden - lese und höre auch nur Gutes darüber. Mal sehen wie die sind - der Rand ist schon eine tolle Sache. Wenn die optimal passen, bekommen beide Gölfe diese Matten - die anderen kommen dann an die Wand in der Garage als Schutz für die Türen