Wenn ich jetzt generell die Qualität von Bremsscheiben vom Volkswagen Konzern in den Raum stelle, was gibts da zu sagen??
Das die Frage eine Frage ist die man nicht unbedingt stellen sollte da sie total Offtoptic ist und mit dem Thema Werkstatt und G6 nicht mehr viel zu tun hat. VW Konzern heißt, dass man jetzt von dem Bremsen der VW Editionen für den Asiatischen Markt schreiben kann, über die Bremse des Audi R8 bis hin zu den Bentleybremsanlagen und zu guter letzt auch noch Porsche mit einbeziehen kann.
Also ich kann von meine vorigen Wagen nur folgendes hinzufügen: Bora Variant, Bremsscheiben und Klötze vorne, erster Wechsel bei 112 000 Km!
HöHö...Nach Ösi fahr ich am Samstag auch.St Johann im Pongau ist das Ziel.. Gut dass wir mim T4 fahren,sonst müsst ich mich nur ärgern über das Tempolimit
Wo wohnst denn genau?Klar ham wir die.Sogar Schneeketten ham wir fürn T4. Komm halt auch zum Eisspeedway. Du fährst fast keine Autobahn?Wie geht das dann 112tkm is echt saulang.
Pinzgau. Naja ich hatte den 115 TDI PD der hat schon keine Schlechte Bremse. Hatte eben Glück. Ich bremse meist kurz und dafür Kräftig evtl. ist daß das Geheimniss.... Ahja Eisspeedway, mal sehn ob ich Zeit und Lust hab... Viel Spaß in St. Johann!
Das Problem mit dem Verziehen der Scheiben und dem echt nervigen rubbeln der Bremse kenn ich von meinem letzten G5 und auch vom aktuellen Vari. Ich denke das bei den 100PS Modellen die Bremsen gerade noch ausreichend dimensionier und ausgestattet sind. Ne standfestere Anlage würden die gut verkraften. Dann würde die Bremse mit 1,4t nicht gleich verrauchen. Der jetzige Vari hat bei knapp 240 000KM seit 2 Wochen vorne den fünften Satz Scheibe+Beläge und hinten den dritten drin. Würde ich den noch länger fahren, hätte der bestimmt bei 255000 wieder wellige Scheiben.