hi ich hab serienmässig das atlanta sportpaket - also die sportdämpfer und möchte mir jetzt auch die 35mm H&R federn / 30mm eibach kaufen. seit bitte ehrlich und beschreibt mir - sofern ihr kurz zeit habt - den unterschied vor und nach dem einbau. ich hatte beim audi a3 45mm federn drinnen mit sportdämpfer (s-line) und der war schon "sehr" hart. vor allem hinten. wenn man da durch ein schlagloch gefahren ist hat es hinten schon sehr laut "gebumst". wurde das auto sehr viel härter ? ich hab nur den 80PS motor. dh ich bin nicht auf extreme kurvenfahrten aus. mir gehts nur um die optik und vor allem soll der comfort so gut wie möglich erhalten bleiben. lg christian
Ich wüde sagen, du schaust dir einfach Fotos vom Golf VI mit den entsprechenden Federn an und entscheidest halt abhängig von der Optik. Bis jetzt gefallen mir die Eibach Sportline Federn am besten, also die 45/35mm.
hi, das hab ich natürlich gemacht. deshalb bin ich ja auf die 35mm variante gekommen. meine frage bezieht sich auf erfahrungen im unterschied H&R vs. Eibach 45/35 is mir zu tief bzw hart lg
Bei Eibach soll noch einiges an Komfort übrig bleiben. Aber ich kann dir das nicht 100% sagen, da ich selbst noch nichts tiefer gelegt habe. Vlt. solltst du mal den Thread übers Tieferlegen durchlesen, der aus sehr vielen Posts besteht.
Ich habe die Eibachs drin. Ich spüre mit Winterräder(Atlanta) fast keinen Unterschied vom comfort. Jetzt habe ich die Sommerräder (19") drauf. Da ist der Wagen schon um einiges härter. Aber noch akzeptabel.
@ plextator: die 30mm eibachs ? @ surversilver: du hast ja aber auch die H&R drinnen. Grade DEINE bilder haben mir den flo ins ohr gesetzt das ich jetzt doch andere federn will kannst du dich zum unterschied seit federneinbach vielleicht äussern ? ich habe ja nur 80PS und nicht wie ihr 122. ist da der Motor viel leichter ? nicht das meiner dann vorne weniger runter geht als hinten... lg