H&R federn mit ABE

1. Baz

Baz Neuer Benutzer

hi leute!

wie in meinem letzten thread vllt. jmd. gelesen hat habe ich mir et35 felgen andrehen lassen (da günstig + unwissend) und wohl glück gehabt das ich sie beim tüv durchbekommen habe.
    nun sagte mein neuer "Freund" aka Reifen Fachmann um die Ecke wenn ich ihn noch tieferlegen möchte soll ich mir H&R Federn mit ABE besorgen.

Bei ihm würde mich Federn + einbau + spur- / achsvermessung?? wohl um die 300 Euresische Dollars kosten.

Bevor ich wieder was mache was eigentl. net geht wollt ich mal fragen ob die stark einfedern? vllt. habt wisst ihr ja was dazu.. machbar etc.? und ob der preis i.O. ist?

2. Baz

Baz Neuer Benutzer

leute ich kenn mich nicht aus mit "tuning" oder kfz´s!
    ich präzisiere nochmal: ich habe zwischen reifen und kotflügel 5cm platz. da ich et35 felgen fahre kommen die schon ein wenig raus, deshalb wenn ich jetzt noch 3,5cm abziehe für die h&r federn reichen ca. 1.5cm für die federung aus? da ich nicht denke das tieferlegungsfedern bretthart sind?? oder?

3. FleXman

FleXman Schrauber
    Member

Nein das wird nicht reichen! Beim einfedern wird es schleifen. Also entweder neue felgen kaufen oder Kotflügel bearbeiten

4. RaTzE-Bilbao

RaTzE-Bilbao Schrauber
    Member

gibt es von h&r vielleicht federn die deinen bock nur 20mm tieferlegen?? frag doch einfach nochmal deinen kumpel, dann sollte es vielleicht gehen aber ohne garantie.

5. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Tieferlegen mit ET35? Lass es sein, das gibt nur Ärger.

Die ABE der H&R Federn gilt NUR für Serienfelgen. Also nicht für deine ET35 Felgen. Das wird dir der TÜV dann wohl auch nicht abnehmen.

6. alno_2003

alno_2003 Bastler
    Member

Nur mal so zur Info: Federn haben KEINE ABE (Allg. Betriebserlaubnis), sondern ein Teilegutachten! Für die Federn gibt dir nämlich der TÜV/Dekra die Betriebserlaubnis, nicht der Hersteller.