H&R Monotube

1. greyhunter

greyhunter Wissbegieriger
    Member

Hi, wenn das normale Monotube ganz runter gedreht ist ist es dann tiefer als das tiefe Monotube in höchster Einstellung ?

2. TSI

TSI Guest

Ja und auch viel härter und schlechter zu fahren

3. greyhunter

Member

Also das normale ist ganz unten tiefer-als das tiefe ganz oben-ok- das ist das was ich hören wollte. Ich will etwas tiefer als mit den Eibach Federn , aber gescheiten Fahrkomfort und der scheint nur mit dem H&R tiefe Ausführung möglich zu sein. Ich hab nur Bammel das er zu tief wird die Aussagen in einigen Foren sind sehr wiedersprüchlich. Leider gibts auch keine Aussagekräftigen Bilder .

4. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

H&R Mono normale Version

vorne 12mm Restgewinde/hinten (weiß ich nicht mehr)

Hoffe das hilft Dir weiter.

5. TSI

TSI Guest

naja, ich hab das tiefe auf Leermasse 1369kg gefahren....auf höchster Tüv Stellung ist es minimal tiefer als Eibachs...

Es kommt ja auch immer auf das Fahrzeuggewicht an

Kann später mal Bilder hochladen auf tiefster TÜV STellung in meinem alten Wagen....

Hier das Gutachten...beachten sollte man, dass es ein Mindestmaß gibt, aber kein maximalmaß..somit kommt man sehr tief, aber mann kann auch ganz hoch schrauben...man dürfte dann auf gut 40-50mm Tieferlegung MINDESTENS kommen!

http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/32011/1468/29000.PDF

Carsten...kannst du mal messen, Abstand Radmitte zu Bördelkante???

PS: schickes Bild

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Aug. 2011
  6. greyhunter

Member

Ja das sieht von der Tieferlegung her schick aus , so soll meiner ungefähr auch aussehen vll. 1cm tiefer, Felgen entweder 8,5x19 et 48 45 43 oder nur Nachbauten in 8x19 et45 , Reifen 225 -215 weiß ich noch nicht . Aber auf keinen Fall will ich bördeln.

7. TSI

TSI Guest

mit tiefer wird es nichts wie auf den Bildern!

Wo soll der Wagen noch hinfedern in Kurven???

8. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

So wie meiner jetzt ist mit 8x 19 ET45, ist es schon grenzwertig.
    Bei sehr schnellen Kurven schleift er schon vorne.Hinten schleift er garnicht. Komfort ist noch vorhanden. Mein Auto war letzte Woche beim Service, und Meister hat Probefahrt gemacht. Er sagte dass das Fahrwerk sehr geil ist. Schön straff aber nicht zu hart.

9. greyhunter

Member

pffff schwierig schwierig --- leider hat keiner nen Bild mit 19 Zoll höchster Einstellung tiefe Version .

10. KaltesBier

KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

Hab das tiefe mono drin auf 315/315 mit TÜV segen, allerdings mit 215 Reifen und 8,5x19 ET50 Bereifung.
    Bin sehr zufrieden damit und kann es nur Empfehlen.

Bevor ich es vergesse nein Schleifen tut bei mir nichts

Hier auf 318/315

11. greyhunter

Member

ahhhhh so muss das aussehen und noch meine Farbe geil -
    ok und was heisst jetzt 315 klar Radnabemitte Kotflügel aber wieviel ist es runter von der höchsten Einstellung ?

12. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Das würde mich auch interessieren....diese mm-Angaben vom Boden oder Radnabenmitte-Koflügel kann man als jemand, der sich mit dem Thema nicht auskennt, oder sich einfach nur Federn reinknallen lassen hat, garnicht einschätzen und vergleichen.

13. TSI

TSI Guest

Doch doch, grad damit vergleich man Immer Radmitte zu Kotflügelkante

Hier auf ca. 312 - 315 und 305mm....Der DIngens dahinter mit 19ern und 215ern auf gut 300 und 295mm +/- 2mm...

14. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Mhh...dann muss ich mal bei mir messen, damit ich überhaupt vergleichen kann.

15. TSI

TSI Guest

ist wie mit dem schwanz

16. greyhunter

Member

also mein bestes Angebot bis jetzt für die tiefe Version ist 850€ incl Versand hmm das muss noch besser gehen

17. greyhunter

Member

Gibt es beim h&r tiefe Ausführung fahr / bzw. technisch Probleme wenn man höher dreht als das im Gutachten angegebene Maß ? Finde die Angaben eh beschissen 5mm die man drehen kann , bei meinem KW im Cabrio sind 35mm zwischen höchstem und tiefsten Punkt also 35-70mm tüvgeprüfte Tieferlegung.

18. TSI

TSI Guest

Ja, man darf nicht höher fahren als im Gutachten, denn dann brechen die Federn aufgrund zu hoher Last!

Man darf nur das Maß lt. Gutachten fahren.

Ich empfehle das H&R nur, wenn man nen Bodenkratzer haben will, quasi Show&Shine....

Ist sehr bequem...

Hab aktuell auch das tiefe drinnen...unfahrbar, wird ausgebaut....

Demnächst kommt ein anderes hinein, aber sicherlich kein Produkt mehr im Leben von H&R

19. greyhunter

Member

eh ich weiss echt nicht mehr weiter wenn ich diesen User hier sehe der hat tiefe Ausführung drin , dann seh ich das der hoch aussieht und fahrbar sein muss .
    http://www.golf-6.com/showroom/9227-kroatienmaik-showroom.html

User KaltesBier hat auch tiefe Ausführung sogar mit 19ern und so wie er sagt keine Probleme .

Irgendwie fällt mir auf das nur GTIs Probleme haben und zu tief kommen kann das sein ?

oder ich kauf des monotube nur mit tiefer HA

20. KaltesBier

KaltesBier Akzent-Setzer
    Member

Sieht bei ihm nach der Originalen TÜV Stellung aus bzw. hinten über den TÜV Punkt also (50/45 oder 40mm tiefer).

Fahre ja selbst 65/55mm Eingetragen tiefer mit meinen 8,5x19Et50 (215 Reifen) und wie du schon sagtest ohne Probleme.

Mehr Gewicht auf der Vorderachse dadurch haben die grösseren Motoren etwas mehr verstellbereich nach unten.

Wenn du zb. 315 an der Vorderachse eingestellt hast und 305 an der Hintern sieht es so aus als hättest du einen hänge Arsch , weil das Fahrzeug grade steht und durch den tieferen hinteren Radlauf sieht es eben so aus.

Diese Seite empfehlen