Ich würde wohl auch noch warten bis der Golf 7 da ist. Und ausserdem ist dein jetziges Auto, selbst ohne DSG, ein echt tolles Auto.
Was ist mit nem gebrauchten DSG? Bin ja beim Freundlichen als Verkäufer beschäftigt. Hab hier so nen 160 PS DSG rumstehen, der preislich doch recht gut ist Ist ein Highline mit schönen Extras Falls Interesse, PN an mich
Der Julian Verkäufer??? Gut zu wissen Aber empfehle doch nem evtl. zukünftigen Kunden den Motor nicht
Also bei mir hat der 1.4er keine Mucken gemacht und ist zufällig auch nen DSG der zuverkaufen ist. Bei Interesse gibts mehr via PN.
das ist zum verhexen. Jetzt einfach nen DSG in meinen einbauen und es wäre ein Traum schlechthin ^^. Ich liebe mein Auto aber Schaltwagen sind nix für mein Knie
dacht, du hättest deinen weg...und ich bekomme dir Rückleuchten nicht?????????????????????????????? Wart ab, Donnerstag mein Freund!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
BTT Gibt es Leute die vom DSG wieder auf Schaltwagen gehen? xD Wohl nicht oder? Also wenn ich zu meinem hingehe und sage "inserier mal meinen zum Tausch gegen einen mit DSG" oder sowas in der Art.
Dachte ich ja auch. Drei Interessenten sind mir schon aus verschiedensten Gründen abgesprungen. Einer waren es zuviel PS, was sie aber erst gemerkt hat als sie bei der Versicherung ein Angebot eingeholt hatte und sie wunderte warum er teurer ist als ihr letzter 1.4er Golf. Ein anderer hat von seiner Bank nicht den Kredit für den Wagen bekommen, so das er sich jetzt über die VW Bank einen ganz neuen gekauft hat. Und dem dritten war er zwei Tage vor der Übergabe dann doch zu teuer, wollte aber auch nicht mehr verhandeln. (Wahrscheinlich auch kein Geld) Ich bin erstmal wieder weg vom DSG. Aber nur weil ich es mir nicht aussuchen konnte, das der gewonnene GTI ein Schalter ist.
hatte meinen GTI auch mit DSG den GTD jetzt natürlich auch bin aber vor 3Wochen das neue Golf Cabrio mit 160 PS und DSG gefahren fand ich jetzt in dem Cabrio echt langweilig man hört nicht wirklich(Motorgeräusche zusammen mit DSG)was, da finde ich das,das im GTI/GTD viel mehr spass macht und ist meiner meinung nach auch ein bißchen rupiger
ich will immernoch nen Golf mit DSG aber sehe nicht ein meinen Golf für so wenig Geld herzugeben. Würde ja den Aufpreis zum DSG zahlen und wenn da 1-2 Extras fehlen auch okay , aber nicht meinen Highline gegen Trendline + 8000€ Aufpreis xD
weil es scheiße ist.... 1. Steuerung 2. Stabilität der Kupplungen 3. Langlebigkeit 4. Belastbarkeit Noch Fragen?
aber wodran machst du das fest? Wieso sollte VW ein neues DSG rausbringen was in wirklichkeit total schlecht ist. Hast du beide schon gefahren? Ich such eh erstmal nach DSG , wenn ich zwischen 2 Fahrzeugen stehe und einer das 6 und der andere das 7 gang hat werde ich das 6er nehmen aber mein Knie verdonnert mich zum DSG.
Wie wärs mit nem DSG in deinem? Sollte billiger sein, als den zu verkaufen und n neuen zu kaufen. Und wenn du den Golf eh noch lange fahren willst, kann sich das lohnen. Natürlich nicht, wenn dus bei VW einbauen lässt. Frag doch mal beim Tuner etc. nach: z.B. Performance and More. Ein DSG aus nem Testfahrzeug dürftest du für ca. 1500€ bekommen + Einbau für geschätzt 500-800€ ist das ein fairer Preis.