Habe Schalter will DSG, Möglichkeiten?

1. Steusel

Steusel Guest

2. TSI

TSI Guest

Der Golf 6 wurde nicht teurer als der 5er....der 7er wird es auch nicht sein.....

der neue polo ist nicht teuerer als der alte....

der neue passat ist nicht teuerer als der alte

der neue .....

Autos werden auf dem ersten Blick teuerer....auf den zweiten stellt man fest, dass die Serienausstattung wie Klima und Radio dabei ist wofür man Geld zahlen musste

3. Naesh

Naesh Forenabhängiger
    Member

Okay Leute ich brauche euren Rat.

Habe gestern mit einem VW Händler etwas weiter weg(270 km) gesprochen und er wäre auch an einem tausch interessiert.

Meinen Wagen kennt ihr ja aus meiner Signatur. Bezahlt habe ich 21.000€

Jetzt wurde mir folgendes Angebot gemacht:

NEUER Golf ( 9 km runter) Preis 22500€ Erstzulassung 11/2011

Fahrzeugbeschreibung:
    Nebelscheinwerfer mit statischem Kurvenlicht, Heckleuchten dunkel getönt, Klimaanlage Climatronic 2-Zonen, Sportsitze, Lendenwirbelstütze vorn, Servolenkung elektronisch gesteuert (Servotronic), Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Fahrassistenz-System: Berg-Anfahr-Assistent, Licht- und Sicht-Paket 1, Raucher-Paket, Metallic-Lackierung, Automatische Fahrlichtschaltung (ALS), Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht inkl. Nebelscheinwerfer, Kennzeichenbeleuchtung LED, Scheibenwischer mit Regensensor, Verglasung hinten abgedunkelt (65 %), Audiosystem RCD 510 ( 8 Lautsprecher), MAL, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Dachhimmel in Stoff, schwarz, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Innenspiegel mit Abblendautomatik, Diebstahl-Warnanlage mit Innenraumabsicherung, Lenkrad (Leder) mit Multifunktion, Lenkrad mit Schaltwippen für Tiptronic Bedienung, Getriebe 7-Gang - Direktschaltgetriebe / Doppelkupplungsgetriebe DSG, GRA, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht, Sitzheizung.

Fahrzeugfarbe schwarz oder silber ( es sind 2 identische vorhanden)

Natürlich fehlen da kleinigkeiten wie z.b. Anklapbare Spiegel , Sportpaket Bilbao ( das ist für mich das schlimmste), Dynaudio, Mein RNS 310 ( da ist jetzt das 510 drin und ich will mein Navi haben)

Dafür aber Xenon, DSG, Berganfahrzeug blah und kleinkram.

Als Zuzahlung soll ich bis jetzt 5000€ zahlen. Das entspricht ca 17.000€ für meinen.Ich denke das werde ich aber noch etwas runter bekommen. Achja meiner hat jetzt 26800 runter nd ist BJ 08/2009

Ich bin jetzt total am überlegen. Das RNS und meine Felgen werde ich glaube ich sehr vermissen. Ich brauche da mal echt euren rat. Ich bin so DSG Blind . @ TSI ja es ist das 7 gang DSG -.-

4. Johnbert118KW

Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

ich an deiner stelle, wenn du unbedingt dsg willst, würde noch in den sauren apfel beißen bis der 7er golf kommt, alles andere wäre zu arge geldverbrennung in meinen augen... ich mein, 5.000eur aufpreis nur wegen dsg (mehr oder weniger)??? das is doch wahnsinn!

5. TSI

TSI Guest

mach was du für richtig hälst und fertig.......kann dir keiner abnehmen die Entscheidung....

RNS ist zu vernachlässigen, hatte das RNS510er, vermissen tue ich es überhaupt nicht

Felgen geringste Problem von allen

6. golfer-89

golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Ist es ein TL/CL/HL?
    Die Bilbao felgen kannst du nachträglich anbauen und wenn das Auto neu ist guck mal ob das Auto die Antenne hat, VW verbaut zur zeit immer die Navi Antenne da sie keine anderen haben, sollte sie verbaut sein kannst du ein RNS einfach umbauen, aber das rcd 510 ist total genial habe es selber und hatte vorher auch ein rns 310.
    Und 5000€ dafür dass das Auto neu ist Xenon hat und noch DSG find ich überaus günstig.
    Und denke nicht dass du für dein Auto was 3 Jahre alt ist noch 17000€ bekommst.
    Und wenn es dir das fahren angenehmer macht und dein Knie es entlastet....

DANN SCHLAG ZU!!!!!!!!!!!!

PS: Dann haben wir auf dem nächsten Treffen was zu gucken

7. Naesh

Naesh Forenabhängiger
    Member

Highline. Quasi selbe wie meiner ohne die oben genannten Extras.

Meine Bilbao Felgen :.(( Ich versuche die rauszuschlagen xD

8. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

17.000 für deinen Alten klingt doch relativ genial .
    So viel Geld würdest du privat bestimmt nicht mehr für deinen Golf bekommen.
    Felgen kann man umnontieren und ein RNS 310 bis 510 günstig Nachrüsten lassen.

Wenn ich für meinen nur 5.000 Euro unter Bezahlpreis zahlen müsste um nen neuen zu bekommen wäre das genial.

9. Johnbert118KW

Member

vermutlich bin ich mittlerweile zu alt dafür, aber mir wäre das viel zu viel stress und heckmeck. manche tauschen ihre autos echt öfter als ihre unterwäsche irgendwann is dann wieder was anderes an ner anderen möhre was man total genial findet und unbedingt haben will, schwupps is der dsg-golf auch wieder weg. 5.000eur sind immer noch 5.000eur, beim neuen golf zahl ich erneut den horrenden wertverlust in den ersten jahren. wenn ich ein auto eh 5-6 jahre oder länger fahre ist das wurscht, aber bei nem nur 2 jahre alten auto habe ich den großteils des wertverlusts getragen, und genau den würde er erneut wieder tragen. naja, wie gesagt, bin wohl zu alt für solche spirenzchen inzwischen

10. Turbotreter

Mitarbeiter

Du bist nicht zu alt dafür . Natürlich würde ich liebend gerne noch ein zwei andere Autos jetzt fahren. Aber alleine aus Wirtschaftlichkeitsgründen werde ich meinen mindestens 4 Jahre fahren, wenn nicht sogar länger. Keine Ahnung was das Leben noch so bringt, da behällt man lieber etwas Geld in Reserve anstatt es in zig Autowechseln zu verpulvern. Lottospielen war bei mir bisher nicht erfolgreich (liegt vlt. auch daran, dass ich es bisher noch nicht getan hab)

11. TSI

TSI Guest

Also aktuell bekomme ich für meinen GTI 20.000 EUR

Neupreis um 33000 EUR und grade 5 Monate alt

Drum sehe ich 17.000 EUR als nicht möglich....

Eher 14.000 EUR und für den neuen Liste - 15% oder so

ommt aufs gleiche (fast)

12. Turbotreter

Mitarbeiter

Da es bei mir ähnlich aussieht^^ 1,5 Jahre alt und 30.000km runter.
    und auch einen Wertverlust von 10k
    Halte ich die 17.000 für genial.

13. Naesh

Naesh Forenabhängiger
    Member

also sollte ich es wirklich machen ?

14. golfer-89

golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

@ Turbotreter und Johnbert..
    Ich persöhnlich würde das auto auch länger fahren aber dürft nicht ausser Augen lassen dass das Knie von Nasch nunmal ziehmlich lediert ist und wenn er zur entlastung des Knies nen DSG fahren will dann ist dieses Angebot mehr wie fair, denn so nen geringen Verlust wird er sonst nicht mehr bekommen.
    @Nasch
    Die Felgen tauschen sie dir normalerweise um

15. Turbotreter

Mitarbeiter

Das musst du GANZ ALLEINE für dich entscheiden
    Wir können dir nur unsere Meinung dazu mitteilen.
    Das Angebot ist jedenfalls für gut zu befinden und Xenon ist schon geil.
    Aber ob du diese Geldverbrennung möchtest musst du selber wissen .

16. TSI

TSI Guest

mach und nerv nicht rum Komm, traue dich Schwatzen ist Bronze, MACHEN ist Platin (Copyright by Lukas)

17. golfer-89

golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

Made my Day

18. BlueSun

BlueSun Golf-Tieferleger
    Member

Ich würde das ganz simpel ausrechnen... hau deinen in den konfigurator... hau den neuen in den konfigurator... schau dir den Wertunterschied an, rechne den auf deine Kilometer um, und wenn der Preis pro Kilometer bzw. der Wertverlust O.K. ist, und du mit den Änderungen leben kannst bzw. einen Mehrwert hast, dann mach es...

Felgen und Navi kann man ja vielleicht noch raushandeln die mit zu tauschen... ich denke mal grob überschlagen DSG 1800Euro, Xenon 1200Euro, sind schon 3000euro des aufpreises weg... dann musste noch die fehlenden Features gegenrechnen... also ich würde es wahrscheinlich machen wenn der wertverlust + kilometerpauschale passen... dann zahlste effektiv nix drauf da du ja wieder nen neuen wagen hast

19. ChrisR14

ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

Das Verhältnis Xenon und DSG + Neuwagen gegen Dynaudio, Felgen und Laufleistung ist schon okay für die 5000€.
    Aber sinnvoll ist natürlich echt was anderes.

Wenn dus willst, mach das so, ein großer Fehler ist es m.M.n. nicht.

20. Johnbert118KW

Member

ich wüsste 5.000eur jedenfalls sinnvoller einzusetzen als durch so einen fahrzeugwechsel, der wirklich nicht zwingend sein muss.

Diese Seite empfehlen