keine ahnung irgend`nen EU fahrzeug. mitsubishi (lancer) oder sonst was.... und bietet seat nicht auch 2500,- prämie an? ich glaube ja
im feb jedenfalls noch nicht... ich finde den leon von außen absolut geil! wobei ich den alten leon (auf golf 4-basis) sogar noch schöner fand. aber ich kaufe ja keinen leon mit golf5-technik, größerem wertverfall und schlechterer verarbeitung und dann auch für einen höheren preis! und das problem bei exoten wie nem mitsubishi lancer oder suzuki oder anderen asiaten ist einfach die ersatzteilbeschaffung! teils muss man 4-6 wochen auf ersatzteile warten und die wartungs- und reparaturkosten sind i.d.R. sehr hoch! auch wenn ich den lancer an sich schon sehr schön finde! in der anschaffung aber auch nicht grade ein schnäppchen^^
kehrseite der medaille aber den lancer kriegste als EU mit echt guter ausstattung für 13000 öcken - kann man zwar im innenleben nich mit nem 6er vergleiche, aber gut. wiegesagt wäre ich bei sovielen VW händlern gewesen (was ich eh nich gemacht hätte ) hätte ich wohl oder übel nen schlitzäugelein mir angeschafft. ach btw es gibt ja auch noch dacia
bevor ich nen dacia gekauft hätte, wäre ich eher meinen golf 4 weitergefahren! der ist technisch ja doch deutlich neuer als ein logan zudem muss die karre ja auch schon ein wenig aussehen! was autos angeht, bin ich allerdings patriot und vor allem ein vernunftsmensch, der wert auf qualität legt! leider bleibt dann nur der golf, klassensieger seit 1976! und preislich kosten die autos über die zeit fast alle das gleiche, also über sprüche, dass ein golf so teuer wäre, kann ich nur müde lächeln! zudem würden wir uns ja jetzt nicht unterhalten, wenn ich keinen golf bestellt hätte^^ und niemand garantiert mir, dass ich bei nem anderen händler nicht ähnliche probleme bekommen hätte...
bei mir war alles ok . der verkäufer war ganz cool hat zwar vergessen die schriftzünge am auto selber abzubestellen aber es sei ihm verziehen... und er hat nur 1 mal den termin um 4 wochen verschoben aber es lief alles blendend,... Heute Mittag rief mich eine Mitarbeiterin von vw an um mit mir eine bewertung der kaufabwicklung etc durchzugehen mit benotungen von 1-5 da könnt ihr ja euren ganzen frust ablassen...nehmen auch gerne verbesserungsvorschläge an und das feedback wird ans autohaus weitergeleitet hat noch jemand einen Anruf von der netten Frau bekommen ??
soweit ich weiß ist der anruf standard und wenn man dem händler ne gute bewertung gibt bekommt der noch ne extra-prämie! wie hoch die ist weiß ich nicht, aber wenn man den händler im vorfeld drauf anspricht bekommt man meist fussmatten, warndreick und verbandskasten im gegenzug für ne gute bewertung! man kann aber teils auch geld rausschlagen, 100€ sind da keine seltenheit! scheint sich also für den händler schon zu lohnen! naja, für meinen wohl eher nicht!
So, habe grade mit VW telefoniert! an der hotline konnte mir niemand weiterhelfen, daher habe ich es dann in der beschwerdestelle direkt probiert! leider scheinen die beschwerden da ne weile zu liegen, bevor sie weitergereicht werden... gestern ist jedenfalls der fall an die regionalbetreuung der händler übergeben worden (nach 2,5 wochen ), die sich mit meinem händler auseinandersetzt! diese versucht dann, laut aussage der beschwerdestelle, den besten kompromiss im sinne des kunden und auch im sinne zukünftiger kunden zu finden! da mir das aber alles zu lange dauert und mein auto ja schon nächste woche gebaut werden soll (habe nochmal ne neue lieferterminanfrage machen lassen, hoffe ist nix verschoben worden) habe ich mir für heute nachmittag einen termin mit dem geschäftsführer (namensgeber) meines autohauses geben lassen um eine lösung zu finden! bin mal sehr gespannt, ob er schon von dem sachverhalt weiß, und wenn ja, vom verkäufer oder der beschwerdestelle. vor allem bin ich aber gespannt darauf, wie er reagieren wird! habe bisher noch nie persönlich mit dem herrn gesprochen, wir waren früher immer bei seinem vater, wenn was war!
Zur Thema Seat Prämie kann ich folgendes sagen: Ich wollte zu erst einen neuen Seat Leon FR TFSI kaufen. Hatte mir dann schon alles schön ausgerechnet und kam bei meiner Ausstattung auf 17500 €. Ich mich schon tierisch gefreut doch dann kams. Die Seat Prämie ist nicht mit der Prämie von VW oder Audi gleichzusetzen. Bei Seat gibts entweder Prozente oder die Prämie. Beides zusammen ist nicht drin. Somit kostete der FR dann gleich 20T€. Ein vergleichbarer GTI war mit Prämie bei 18700 €. Hab dann noch den Seat Sport als 1.8TSI und den jetzt bestellten Golf Highline 1.8TSI gegenüber gestellt. Ergebnis war, dass der Seat (zwar 4 Türer im Gegensatz zum Golf) fast 1700 € teurer gewesen wäre. Somit hatte sich das Thema Seat für mich erledigt und das obwohl ich mit meinem Leon TS TDI sehr zufrieden war in den letzten 4,5 Jahren.
genau das gleiche gilt leider auch für skoda... habs ja damals auch gerechnet! war also grade bei meinem händler (als beim namensgebenden geschäftsführer) und nach längerem konstruktivem gespräch hat der junge herr durchblicken lassen, dass er mich und meine famile doch gerne als kunden behalten möchte. er versucht jetzt über mehrere quellen eine bevorzugte abholung zu organisieren, dass ich nicht ewig auf die autostadt warten muss und er stellte mir eine kleine wiedergutmachung in aussicht, wie einen satz winterreifen bzw. einen ordentlichen rabatt, weil will ja nicht unbedingt die 08-15-winterreifen auf meinem neuen golf! wäre ja auch bitter die 18"-Bilbaos im winter gegen 15"-Stahlfelgen tauschen zu müssen mein auto befindet sich bereits im status 1, ist also bereits in der fertigung. ich werde angeblich in naher zukunft von ihm hören. autostadt-termin kann man leider erst vereinbaren, wenn das auto status 8 erreicht! man darf also weiter gespannt sein, was das genau ergibt.
ups okay, dann rentiert sich das ja mal garnicht aber bissl`n witz is das ja schon - naja was solls.... hört sich doch schonmal gut an - drück dir die daumen das er früh da ist mir würde im moment status 1 schon langen
Tja das hab ich mir auch gedacht. Hätte Seat gesagt 1500 € oder 1000 € Prämie vom Hersteller aus wärs ja i.O. gewesen aber so find ich es Augenwischerrei und Kundenverarsche mit sowas zu werben. Allerdings steht es auch auf HP ganz unten im Kleingedruckten.
hab endlich nen termin bekommen! der chef persönlich hat grad angerufen und mir den termin in der autostadt für den 27.8. gebucht! bin mal gespannt, was sich mein autohaus noch so merken lässt wegen des ärgers! mir wurde ja noch ein satz winterreifen in aussicht gestellt! halte euch auf jeden fall auf dem laufenen...