Hallo zusammen, mein Anliegen geht mal in die andere Richtung als eure vielen Tieferlegungen. Und zwar fahre ich relativ viel mit größerem Anhänger sowie Gepäck und manchmal auch mehreren Leuten im Auto. Wie dabei der Golf mit normalem Fahrwerk aussieht muss ich wohl keinem hier erklären. Das Heck hängt einfach voll in den Federn. Dem möchte ich etwas entgegenwirken und verstärkte bzw. Zusatz-Federn verbauen. Natürlich auch um das Fahrverhalten im beladenen Zustand etwas zu verbessern. Erste Frage, hat jemand so etwas schonmal gemacht und kann davon berichten?? Ich möchte nämlich nicht, dass dann unbeladen das Heck weiter hoch steht. Zweite Frage, es gibt beim Trost Fahrwerksfedern in verstärkter Ausführung. Gibt es diese im Auslieferungszustand bereits in einer Fahrzeugkombination oder ist das nur Zubehör? Vielen Dank schonmal.
Okay, die Resonanz sagt mir, dass das wohl ein sehr exklusiver Umbau wird ;-). Weiß denn jemand ob ein Golf mit werkseitiger AHK andere Federn hinten drin hat, als ein Golf ohne AHK? Danke schonmal
Es gibt aber auch längere federn beim schlecht wege paket, weiß aber nicht ob die auch gleichzeitig härter sind, ansonsten bringt es dir ja gar nichts.