Hätte ich bloß...

1. winkler88

winkler88 Golf-Tieferleger
    Member

das kannst du doch ganz easy selbst wegmachen !?

2. Don Stephano 17

Don Stephano 17 Modifizierer
    Member

Jop. Hab mal gelesen mit Zahnseide und ganz viel Geduld

3. winkler88

winkler88 Golf-Tieferleger
    Member

genau so geht das

4. renozeross

renozeross Golfumbauplaner
    Member

Ich bin froh beim Golf einfach alles Wichtige dazu bestellt zu haben. Vorher hatte ich ein BMW 1er und hatte mich öfters geärgert kein xenon genommen zu haben. Obwohl ich eigentlich mit dem Fahrzeug zufrieden war.

Xenon mit Kurvenlicht und Automatik und auch das RNS510 mit SD-Karte und Dynaudio erfreuen mich jeden Tag. Unabhängig von DVD etc.
    Für die Leute die sich über das Schiebedach ärgern kann ich sagen: es ist sein Geld nicht Wert. Es liegt sehr weit hinten, so dass man es als Passagier auf den Vordersitzen kaum merkt/sieht/fühlt. Der Knopf ist misst, es ist sehr klein und die Luft vibriert bei hohen Geschwindigkeiten (>75kmh). Für die ohne Regensensor kann ich sagen .. auch der ist sein Geld nicht Wert. Mal wischt er zuviel, aber meistens wischt er zuwenig ... hatte schon bessere Regensensoren in meinen vorherigen Fahrzeugen (BMW). Die Umfeldbeleuchtung ist ebenfalls nett, aber kaum Zweckmäßig. DSG: Naja anfahren will geübt sein, aber Automatik ist einfach komfortabel und schneller. Egal ob DSG oder Wandler. Schaltwippen sind zwar in der Stadt ausserordentlich selten genutzt aber auf Landstraßen oder wenn überhaupt genutzt, immer ein Spaß. Knöpfe am Lenkrad sind ein Muss beim RNS, sonst dauert die Touchscreen Bedienung zu lange und lenkt zu sehr ab.
    Abblendende, anklappende Spiegel sind nett aber auch nicht lebensnotwendig. Ob Highline oder Comfortline .. naja .. von den 'Sportsitzen' merkt man kaum was. Sind nicht vergleichbar mit BMW Sportsitzen. Und vom Chrom am Kühlergrill merkt man innen nix. Auch machen Knöpfe oder Dekorleisten kaum einen Unterschied. Partklenkassi ist ne nette Sache, aber nur ne Spielerei, und selten anzuwenden.
    Was ich immer wieder als das Highlight an meinem Golf empfinde: ist der Motor. 160PS TSI immer ein Genuss. Das Kompressorpfeifen, das Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen ... immer wieder eine Kaufempfehlung. Auch wenn momentan die Kompressorkupplung quitscht .. der Motor ist tip top. Tempomat .. nutze ich recht selten. Aber bei kaltem Motor immer gut um den Verbrauch zu reduzieren. Und immer ne gute Sache: 4 Türen. Ablagepaket ist auch nicht so sinnvoll wie ursprünglich gedacht. Was ich vielleicht doch öfter nutzen würde und leider nicht bestellt hatte: die Rückfahrkamera.
    Was ich nicht vermisse, auch wenn ich es nicht bestellt habe: Kessy, DCC, Fernlichtassi, Leder.

Zuletzt bearbeitet: 12. Feb. 2011
  5. Antares

Antares Modifizierer
    Member

Die Sportsitze im BMW, zumindest die mit den beweglichen Seitenwagen, sind schon klasse, aber ich find die Sportsitze die im GTI eingebaut sind, auch nicht so übel.
    Zumindest taugen die bei meiner Statur ganz gut.
    Sitze mit absolut ausreichendem Seitenhalt und auch noch bequem.
    Schiebedach bin ich ganz bei Dir ^^
    Absolut unbrauchbar, zumindest beim 2-Türer, weil es unheimliche (Turbulenz) Geräusche macht.
    Regensensor lässt sich einstellen.
    Umfeldbeleuchtung muss man nicht haben, aber anklappbare Spiegel sind schon nett, weil der Golf so schrecklich breite Spiegel hat.
    DSG find ich, wie ich schon wo anders geschrieben hab, absolut geil
    Parklenkassi (beim GTI für schlappe 100€ oder so) ist doch wohl hinterhergeworfen und blöd wer das nicht nimmt, allein schon die Show ist das Geld wert .

Zum Motor .., hab zwar keinen 160 PS TSI, aber hatte bis vor einigen Monaten einen GT TSI (1,4er Twin mit 170 PS) und hab den Motor geliebt ^^
    Hatte noch das Glück, dass meiner derb nach oben gestreut hat ^^
    Noch mal Danke an die Motorenbauer in Salzgitter und Chemnitz.

6. muellerchen2912

muellerchen2912 Frischling
    Member

ich ärgere mich wie schwein das ich keine standheizung dazu bestellt habe!!

7. Brumbrum

Brumbrum Golfbegeisterter
    Member

Standheizung kann man doch gut nachrüsten soweit ich weiß.

8. Frank Fuck

Frank Fuck Wissbegieriger
    Member

Mir gings Anfangs gaaanz genauso, diese 3 Sachen.. als ich das dann mit der SD-Card dann mal getestet hab kann ich allerdings nicht mehr verstehen wie man Media-IN bestellen kann

DSG und Premium FSE fehlen aber weiterhin..

die 400euro für die FSE nachrüsten hatte ich zusammen und wollte nen Termin machen zum verbauen und dann hat Dortmund in Sevilla gespielt und das gesparte Geld ist für Borussia Dortmund und 3 geile Tage draufgegangen

lg

9. sveagle

sveagle Beginner

Bei meinem Golf Variant ist fast alles drin was ich haben wollte, das einzige ist die fehlende GRA und die wird morgen früh nachgerüstet.

Das ist der einzige Nachteil wenn man sich ein gebrauchten kauft, man hat keinen Einfluß auf die Ausstattung, man muß halt den richtigen Wagen raussuchen.

In meinem Fall war das für mich ein Glückstreffer, mit der Ausstattung hab ich keinen zweiten Wagen gefunden und er stand direkt bei meinem Händler, und ordentlich Geld gespart im Vergleich zu einem Neuwagen.

Ein Neuwagen war für mich von Anfang an rausgeschmissenes Geld.

Der Wagen hatte 5000km runter und war 1/2 Jahr alt, Ersparniss 10000€ Euro und ein Auto mit fast Vollausstattung.

Gruß

SVEAGLE

10. Noonian

Noonian Guest

Habe für meinen Neuen weniger bezahlt als ich für einen vergleichbaren "Jahreswagen" ausgegeben hätte. Drum hab ich mich für nen neuen entschieden.

11. Rotrica

Rotrica Neuer Benutzer

Habe die Erfahrung gemacht, GANZ EHRLICH zu sich zu sein bei einer Wagenbestellung! Natürlich gibt es Grenzen wie z.B. das liebe Geld, sonst würde man gleich die Vollausstattung wählen.
    Wichtig war mir, dass an dem Wagen später nicht herumgebastelt werden soll! Deshalb habe ich mir gleich das große Radio + Dynaudio + MediaIn + Premium-Freisprech + Sportpaket (mit 18" Felgen) dazubestellt. Teure Extras wie Xenon, Komfortdämpfer und Schiebedach waren mir nicht wichtig - deshalb wurde dort kein weiteres Geld verpulvert.

Nach dem Kauf folgten 2 harte Winter - Eine Standheizung wäre im nachhinein prima gewesen, aber sie passten damals nicht ins Budget!

12. RODNEY

RODNEY Schrauber
    Member

hätte ich doch bloß mehr geld dann könnt ich sooo viel umbauen

nein nen größeren motor.... so langsam kozt mich es an

13. GTD-170

GTD-170 Guest

Ich würde mir heute wieder genau das gleiche Auto kaufen wie vor einem Jahr.

14. sveagle

sveagle Beginner

Für mich war die Standheizung das Ausschlaggebene, als ich das bei dem gebrauchten gelesen habe war mir alles andere egal.

Im späteren verkaufsgespräch stellte sich raus das der Wagen für 10000€ Extras an Bord hat, mir ist das Gesicht runtergefallen.

Neu hatte der Wagen 36000€ gekostet, ich hab ihn für 26000€ gekauft.

Gruß

SVEAGLE

15. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Unser Variant hat zu 99% die komplette Ausstattung, wie ich ihn auch bestellt hätte,
    obwohl beim Händler gekauft wie gesehen.
    Einzig das Navi hätte ich wohl nicht geordert, bin aber jetzt froh, dass es doch drin war!

Andreas

16. X-treme

X-treme Golf-Liebhaber
    Member

Geht mir momentan auch so, auch wenns noch nicht da ist. Habe 9 Monate an der Bestellung gesessen und so alles genommen was ich auch immer noch haben möchte.

17. C88

C88 ¼-Meile-Fahrer
    Member

naja hatte es mal in einem von meinem Autos und fand es recht angenehm ... mehr Ausstattung hätte ich dann auch und beim Schwarzen Dachhimmel wäre es eine Auflockerung gewesen ...

alles andere was ich nicht hatte hab ich nachgerüstet und einige Sachen die es in meinem MJ noch nicht gab werden auch noch nachgerüstet ...

18. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Mein Golf hat alles was ich brauche, was ich gerne will, ist was anderes. Wobei ich ehrlich bin, die 170€ für XDS waren eine reine, will ich, brauche ich aber nicht Entscheidung.

Aber Xenon, kein Xenon oder großes oder kleines Navi... ist doch alles halb so wild, den falschen Motor bestellt zu haben ist richtig übel

19. sveagle

sveagle Beginner

Wie kann man feststellen ob das eigene Auto XDS hat, gibt es irgend einen Hinweis?

20. Rlmmp

Rlmmp Show&Shine-Sieger
    Member

Spontan fällt mir nur ein, wenn nicht serienmässig vorhanden, dann sollte es im Kofferraum auf dem Aufkleber als Ausstattungscode hinterlegt sein.
    Den ich aber auch nicht grad passend auswendig weiß. Ansonsten kann man beim Händler auch ne Liste für sein Auto mit allen Ausstattungsdetails ausdrucken lassen.

Diese Seite empfehlen