Hättet Ihr das auch gemacht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bahamut

    Bahamut Forenbibel
    Member

    Registriert seit:
    14. Aug. 2009
    Beiträge:
    4.106
    Danksagungen:
    3
    Jo, weil man, wenn man wahrscheinlich mehr Geld hätte einen anderen Wagen fahren würde, aber jetzt in der Realität einen Golf fährt, darf man sich trotzdem nicht in einem Golf VI Forum aufhalten?

    Ein Golf VI ist schon geil, im Vergleich zu anderen Kompaktklassen wäre der Golf VI immer meiner erste Wahl gewesen, weit vor dem 1er und dem Astra, wahrscheinlich sogar vor dem A3.

    Aber wenn ich 50.000€ FÜR EIN AUTO hätte, würde ich mit Sicherheit keinen Golf fahren, wenn dann mindestens einen Golf VI R.

    Und die Leute die hier so fanatisch den Golf VI kaufen würden, wenn ihr zB. über 100.000€ hättet, würdet ihr ebenfalls ein anderes Auto nehmen. Da braucht man sich nichts vorzuspielen.

    Was den Threadersteller angeht, liegt es doch auf der Hand, warum er so gereizt reagiert. Er hat einfach in einem Golf VI Forum genau die andere Antwort erwartet...."egal wieviel Geld man hat, hauptsache man fährt einen Golf". Aber nicht jeder Mensch ist der gleichen Meinung, auch nicht wenn diese sich in einem Golf VI Forum aufhalten.

    Also wenn man schon nachdem alles eh vorbei ist, nach der Meinung anderer Leute erkundigt, sollte man diese auch bei Abweichungen im Vergleich zu eigenen Meinung verkraften können.

    Und über manche Ausdrucksweisen hier sollte man sich nicht sofort aufregen, schließlich ist das hier nur ein Internetforum und kein Geschäftgespräch oder sonst was.

    Also Leute bleibt einfach mal locker, ist echt schlimm wie manche bei dem Thema "Auto" reagieren.......naja, kann ich aber auch verstehen, man steckt viel Geld rein.
     


    #21
  2. TSI118

    TSI118 Guest


    Auf einer Seite gute Argumentation, aber welche Firma erlaubt einem ein 50k schweres Auto zu überlassen, wenn man damit meistens in der Großstadt unterwegs ist? So interpretiere ich deine Aussage "Großstadt"...besser wäre eigentlich ein Smart, ohne quatsch

    Ist ehrlich gesagt echt komisch....Firmenwagen erhält man meistens bei viel Reisen quer durch die Pampa....da würde ich persönlich niemals einen GTI kaufen wollen, sondern eher 5er oder A6.....da wäre es sinnvoller....

    Aber bei Stadtverkehr, naja....je größer, desto schlimmer, so könnte ein GTI doch nicht so verkehrt sein, obwohl es eigentlich kein typischer Firmenwagen ist
     
    #22
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2010
  3. Avenger

    Avenger Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    27. Aug. 2009
    Beiträge:
    233
    Danksagungen:
    0
    Also ich bin bestimmt kein " Enthusiast", aber der Golf war einfach ne Vernunftentscheidung !! War mit 3er und 4er vollauf zufrieden.
    Warum also mehr Geld für Auto's ausgeben die auch nicht mehr bieten. Der 6er ist auf jeden von Verarbeitung und Fahrgefühl ein Knaller.
    Wollte mir erst einen 2002er 7 BMW mit Vollaustattung von einem Opa für schmalen Taler kaufen, aber warum? Mehr sprit, keine Parkplätze und Leute mit spitzen Schlüsseln. 160 PS und GTI kamen wegen meist Nutzung in der Stadt nicht in Frage. Für mich der 122 PS die erste Wahl. Und wenn Wer den GTI als Fa.- Wagen will, warum nicht. Leise, extrem spritzig und schnell von A nach B!
    Finde ist ne gute Wahl, und Understatement schadet manchmal auch nicht !!
     


    #23
  4. Golfianer86

    Golfianer86 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    247
    Danksagungen:
    0
    Naja....passion hin oder her......
    Ich stell mir das jetzt gerade so vor:
    Du arbeitest in einer Namenhaften Firma. Nicht jede Firma gestattet seinen Angestellten einen so teuren Wagen. Wenn die Firma dir schon so ein Auto zur verfügung stellt, geh ich mal davon aus, das du auch mit Kunden direkt zu tuen haben wirst, also musst du ein ein gewisses Image rüber bringen. Und eine Mercedes-Benz E-Klasse hat ein ganz anderes Wirken auf Geschäftsparnter als ein VW Golf. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch jetzt VW Fan geworden. Das mein erster VW/Golf und ich bin begeistert, aber wenn ich später richtig im Berufsleben durchstarten will, und mein Arbeitgeber mir die Wahl zwischen 3 Mittelklasse-Limusinen gibt, diskutiere ich nicht noch mit ihm, um einen Golf zu ergattern. Aus Sicht des Arbeitgebers hätt ich meinen Angestellten, dem ich die Wahl zwischen 3 tollen Autos gebe und er mich nach einen VW Golf fragt, hätte ich verdutzt geantwortet: "Echt jetzt?" und dann hätt ich ihm gesagt, entwerder eins von den 3 Autos oder sie sind gefeuert.

    Eine Firma hat ein gewisses Image, und da sollte man schon mit einen schönen Wagen vorfahren.

    Das hier ist zwar ein Golf Forum, das heisst aber nicht, das jeder ein 100 % total loyer Golf Fahrer ist und es immer seien wird!
     
    #24
  5. TheJudge

    TheJudge Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. Nov. 2008
    Beiträge:
    2.332
    Danksagungen:
    502
    Sehe es ähnlich wie andere hier auch schon geschrieben haben, der Golf 6 ist definitiv ein geiles Auto, der GTI sogar noch nen Zacken mehr als der normale, aber die Kiste soll nunmal ein Firmenwagen sein. Solltest du z.B. bei einer Tuningfirma beschäftigt sein, alles i.O. mit dem GTI. Wenn deine Firma allerdings ehr etwas "normales" macht und du Kundenkontakt hast, sollte man schon ein etwas seriöseres Auto nehmen.

    Es muss ja auch nicht gleich ein großes Schiff sein, aber z.B. ein A3, bzw. nen S3 wenn du es sportlicher magst, kommt nunmal bei Leuten anders an als ein GTI.

    Als Privatauto würde ich dir voll und ganz zustimmen, da bei den anderen Marken kein Wagen Preis/Leistungstechnisch soviel bietet wie der Golf 6 (und GTI/R).
     
    #25
  6. mrcabrio

    mrcabrio Hilfebietender
    Member

    Registriert seit:
    28. Jan. 2010
    Beiträge:
    115
    Danksagungen:
    0
    GTI ist doch nen toller firmenwagen...wenn er zum image der firma passt...was er wohl tut...sonst würde das kein chef absegnen.
    wenn die firma eine junge...dynamische zielgruppe hat und man mit dem "typischen" vertreterschlitten vor fährt...dann ist das halt so ne sache.

    ich finds nen gutes firmenauto...und mal ehrlich...e-klasse oder 5er bmw für 50.000euro...wo bleibt da bitte die ausstattung??...als bevor ich nen 5er ohne austattung fahr...fahr ich doch lieber nen vollausgestatteten golf.
     
    #26
  7. lucky

    lucky Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    27. Jan. 2010
    Beiträge:
    369
    Danksagungen:
    3
    @Bahamut,

    danke und damit ist alles gesagt....sehe es genauso!!!

    Und zum Threaderöffner,

    erst Fragen und dann kaufen wenn man sich Meinungen anhören will, ansonsten andere Meinungen auch akzeptieren....hab mein Auto gekauft nach vielen Angeboten und auch ganz vilen verschiedenen Meinungen und Äußerungen....aber jedem das seine und mir das.....


    In diesem Sinne, Lucky.
     
    #27
  8. Golfianer86

    Golfianer86 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    28. Aug. 2009
    Beiträge:
    247
    Danksagungen:
    0
    Also in dem Punkt stimm ich dir absolut zu!
    Aber für einen Firmenwagen braucht man auch keine große Ausstattung. Da ist das wichtige, das es ein Namenhafter Wagen ist, mit dem man seriös auftreten kann. Das gelingt, MEINER MEINUNG NACH, nicht mit einen VW Golf.....

    Als privat Wagen, würd ich auch immer einen vollausgestatteten Kleinwagen einer mager-ausgestatteten Limousine bevorzugen!
     
    #28
  9. Mehrton

    Mehrton Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Ja, was für ne Firma isses denn nu? Wir können uns hier den Mund fusslig reden, aber am Ende kommt raus, dass der Threadopener tatsächlich für eine DJ-Vermittlung arbeitet...

    Die Info wäre schon nicht ganz unwichtig... ;-)


    Mehrton
     
    #29
  10. Juergen78

    Juergen78 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    29. Sep. 2009
    Beiträge:
    11
    Danksagungen:
    0
    Hallo. Sei mal unbesorgt. Hast wohl ne gute Wahl getroffen, obwohl man ja eigentlich das Geld aufen KOpp hauen sollte!Warum haste nicht den R genommen?? Aber ok, jdem das seine!
     
    #30
  11. Fuchs

    Fuchs Golftreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.092
    Danksagungen:
    42
    Ich finds sehr geil für dich dass es ein GTI sein darf!
    Japp, hätte es auch gemacht!

    Und soll der Kunde doch denken was er will wenn da Jemand mit einer sportlichen Schüssel vor fährt ... hauptsache die Arbeit funktioniert bestens ... und mit einem GTI motivierten (breites Grinsen beim Aussteigen) Mitarbeiter dürfte das gelingen.
    Image hin oder her, gute Mitarbeiter müssen bei Laune gehalten werden.

    Kann auch gut nachvollziehen dass du das Budget nicht ausgereizt hast ... 1% von 40000 aufs Gehalt zum versteuern ist doch ein winzig kleiner Unterschied zum Punkt von 50000 drauf ... Geld wächst halt nicht auf Bäumen und so nen GTI dürfte ausreichen ... so gerade eben!

    Viel Freude mit der Firmensemmel!
     


    #31
  12. corpsa

    corpsa Beginner

    Registriert seit:
    21. Feb. 2010
    Beiträge:
    37
    Danksagungen:
    0

    Es ist (leider) keine DJ Vermittlung sondern ein grösseres 'normales' Industrieunternehmen.

    Mein AG unterscheidet bei den Dienstwagen danach ob die Funktion repräsentative Aufgaben (= Kundenkontakt) umfasst oder nicht. Im ersteren Falle muss es dann schon der gewünschte Klassiker (E-Klasse, 5er oder A6) sein. In letzterem Falle darf man auch 'downgraden'. Ich falle in letztere Gruppe und kann die Argumente vieler Teilnehmer nachvollziehen, dass man dann, wenn man das Unternehmen bei Kunden vertritt, einen 'echten' Dienstwagen fahren sollte. Hätte ich auch gemacht. Da ich aber keine repräsentativen Aufgaben wahrnehme, habe ich diesen Zwang nicht verspürt. Zudem: der AG hat meine Wahl ja genehmigt.

    Vielen Dank für die vielen und differenzierten Antworten.

    Ich mich jedenfalls schon sehr auf meinen neuen GTI (mit DSG, Xenon, RNS 510 Dynaudio, LED Bremsleuchten, Schiebedach, ..., und KARO Sitzen! Peace.
     
    #32
  13. Servusle

    Servusle Cruiser
    Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    632
    Danksagungen:
    0
    andersdenkenden .... jetzt gehts aber los seit wann wúrde das Recht auf eigene Meinung abgeschafft ??

    Du machst vergleiche naja ist zwar eher selten, aber ist doch ok wenn du den Golf allen anderen Fahrzeugen und Marken vor ziehst und höchstens bei Porsche schwach werden könntest...

    Bei mir war es eine Vernunftentscheidung die ich hoffentlich nicht bereue, bis jetzt bin ich auch zufrieden mit meinem Golf.
    Ein GTI oder R20 wäre mir auch lieber, wie den den ich hab. aber auch die finde ich irgendwie zu emotionslos, berührt mich in keinster weiße.

    Ein R20 kaufen und ein getunter R36 Motor einbauen lassen, damit könnt ich mich anfreunden naja oder den 5´ender vom Audi TTRS das wär´s doch.

    Aber abgesehen von der Spinnerei, würd ich mir in der Preißklasse einen Audi A4 A5 nehmen oder sowas in der Richtung von anderen Herstellern
     


    #33
  14. plextator

    plextator Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    11. Aug. 2009
    Beiträge:
    1.927
    Danksagungen:
    4

    Der TE hat das Thema beendet. Langsam kommt hier Unruhe in das Thema.
    Ich bin einfach mal so frei, und schliesse das Thema.

    Sollte jemand damit ein Problem haben.

    Klickt oben rechts auf PN und nehmt Kontakt mit mir auf.
     
    #34

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen