Selbes Problem Ich fahre zum Foamen in die Waschbox. Nur war mir die FM10 zu mühselig, deswegen habe ich mir die FM50 gekauft. Waschen tu ich dann daheim mit 2 Eimertechnik. Entweder normal mit Shampoo oder auch mit einer Trockenwäsche wie dem Optimum No Rinse (Klick)
Meine Nachbarn sind auch nicht wirklich froh darüber, aber bis jetzt hat sich noch keiner bei mir beschwert. Ich komme mir jedes mal vor wie ein Lackierer wenn ich mit meiner Foam-Lance arbeite ...es ist einfach nur göttlich aus einem "deep black" einen "candyweiss" zu machen... ich lade mal ein Video bei facebook hoch...
Ja, ich gebe zu: Ich bin faul und fahre durch die Waschanlage. Ein Deep Black ohne swirls haben zu wollen ist mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand, da habe ich besseres mit meiner Zeit zu tun! Irgendwo muss man die Grenze ziehen zum Gebrauchsgegenstand.
Schick schick.... Liebäugele ja immer noch mit nem Excenter, nur zurzeit habe ich für ne gründliche Polieraktion keine Zeit und mein Geld wird auch gerade woanders eingesetzt...
1.) Handwäsche was sonst und im Winter wird der ganze Dreck eben mit einem Hochdruckreiniger abgespritzt sogut es geht.
Ich fahre auch nur in die Waschanlage....aber nur Textil.....1 mal im Monat... Für Handwäsche hab ich zu wenig Zeit....bzw. was besseres zu tun....... Man könnte auch sagen faul......Aber das würde nicht ganz stimmen... So eine Tankstellenwaschanlage kommt mir nicht an mein Auto ran.... Gruß Bommel23
1) natürlich! Aber in der 2. Woche bei -10 Grad und tiefer stehe ich vor einem Problem. Wie machen die anderen Handwäscher es zur Zeit? Das Salz auf dem Lack macht mir echt Sorgen!!!
Also bei Minusgraden wasche ich mal nicht. Da bleibt der Dreck einfach drauf. Ich habe aber auch den Lack versiegelt, damit der etwas geschützt ist.
1)Handwäsche aber zur zeit nur schnell in Cleanpark Hochdruckreiniger und wieder weg...hauptsache das Salz is bissle runter,denn leider is das Auto ganz schnell wieder dreckig
also ganz ehrlich, handwäsche in der heutigen zeit kann ich nur verstehen wenn man langeweile hat. Die Waschstrassen von heute sind so genial... und davon mal ab, ich habe lieber feine Kratzer die Längs am Fahrzeug sind als hässliche kreise!!! mfg santos
Die Swirls, auch als hässliche Kreise ersichtbar sind auch von der Waschstraße . Du hast keine symmetrischen reinen Waschanlagenkratzer auf deinem Fahrzeug, auch wenn du nur durch eine solche fährst. Und einmal im Monat eine Handwäsche durchführen bei einem gut gewachsten / versiegelten Fahrzeug ist kein so großer Zeitaufwand.
...bei einer richtigen handwäsche macht man keine kreisbewegungen... siehe video... "straight lines, not too much presure" Paul Dalton shows how to wash your car properly - YouTube ist zwar leider ein werbevideo, ...aber der paul dalton hat es einfach drauf was autopflege betrifft.
1. auf jeden nur handwäsche schön 2 eimer prinzip weichen waschhandschu weiches microfase zum trocknen und im winter nur eben im waschparck mit der lanze drüber wird ja eh tag später wieder so wie forher