Servus! Ich habe die 30er federn von H&R eingetragen und eine felge mit 8.5x19 ET48! Federn stehen übrigens zum verkauf!
Hallo Ich bin auch aus österreich und möchte 19 zöller für meinen 6er haben. Könnte ihr mir bitte weiterhelfen. Ich würde gern wissen ob ich 8 oder 8,5x19 zoll mit et 45 typisiert bekomme. War gerade bei einem händler und der meinte das ich mindestens eine et 50 und ein gewindefahrwerk brauche.irgendwie glaub ich ihm das nicht. Vielen dank
Schaust du meinen beitrag dann weist du was du für felgen eingetragen bekommst und geeinde wäre auch kein problem zu typisieren!
Kurz und knapp! Bsp.: 8J19 ET50 ohne Tieferlegung keine Chance zum Tüv-isieren! 8J19 ET50 mit Tieferlegung geht zum Tüv-isieren! (betonung liegt auf geht! Sollte aber passen) Spreche aus Erfahrung..... lg Mario
hahahaha warum soll in Ö die typisierung ohne federn nicht gehn! Das ist das typisieren ohne federn zB doch einfacher! Also deine logik versteh ich nicht!
hahahahaha ganz einfach.... wenn der Bock hoch steht stehen die Räder weiter Raus weil sie weniger Sturz haben.... Wie schon gesagt 8J ET50 geht ohne Tieferlegung nicht Dank Tieferlegung knicken die Räder hinein und stehen somit nicht raus! lg Mario
ich glaub ich bin im falschen film! Das stimmt nicht! Noch eine schönere dimension gibs nicht das irgendwas raus steht! Ich habe beim Ö tüv eine dimension von 8.5x19 ET48 eingetragen bekommen! Also wie bitte bringt man es zusammen das 8j mit et 50 überaus stehen?
wenn du keine Federn und nix hast ist das auto extrem hoch!! Da stehen 7,5J 18ET51 bündig mim Gummi im radkasten! wennst jetzt 8J hast stehens beim 5 und 6er raus
Nie im leben! Bei den 7.5x18......die hatte ich am anfang original drauf ohne federn! Die felge ist mindestens 3 cm hinter dem radhaus!
Lieber nicht mit so einem wissen versuchen rat zu geben übrigens steht die felge egal ob 7,5J und 8J ET 50 gleich weit raus et 50 ist eine optimale et,et 45 ist so ziemlich bündig kante
öööhm, NEIN !!! 7,5J ET50 und 8JET50 steht absolut nicht gleich weit raus! und was heißt hier ich ich darf hier mein wissen nicht preisgeben.... ich habe über 5 jahre schon mit meinem GV herumgetüfftelt und ich weis wie und was ausgesehen hat und was wie gegengen ist! Aber egal, ich will hier nicht zum streiten beginnen! Ich habe das gesagt was ich bei mir in 5 jahren feststellen konnte....
ich will auch nicht streiten nur das die felge bei einer 8j breite weiter nach INNen geht nicht nach außen ich hab auch nirgends erwähnt das du dein wissen nicht preisgen darfst und 7,5J x18 Et 51 ist nicht bündig kante schau dir mal bilder mit vancouvers an gehört hier aber alles nict in den thread http://www.golf-6.com/showroom/521-maca-s-golf-vi-highline-4.html
Leider noch immer Falsch!! Wieso soll die Felge nur nach innen breiter werden wenn die ET GLEICH ist !?!?!?!! die 8J Felge wird nach innen UND nach außen um 6,35mm breiter.... Die Felge wird nur dann nach innen breiter wenn du die ET auf 56,35 erhöhst
ja ja die ahnungslosen rechthaber. ich glaub der typ weis nicht mal genau was eine et ist und hat keine ahnung wie und wo gemessen wird. aber mann sieht es mal wieder in den foren sind 95% idioten und 5% kennen sich aus. deswegen fahr ich einfach zum tüv und erkundige mich dort. der wird es am besten wissen.
also durch eine breite Felge wird die Felge breiter, ja, nach innen....aber die ET verschiebt sich nicht Oder ich denke mal total falsch....ich informiere mich mal doch nochmal lieber
sage ich auch schonmal "sry", weil Golfdriver hat die Info vor Wochen mal von MIR bekommen Von keinem anderen.... sry soundstream war mir zu 100% sicher... Hab die Info aber mal irgendwo im Netz gelesen....wie der lentiabulldog so schön sagt: grade bei 5% der Idioten irgendwo aufgeschnappt und zu den 5% auf einmal dazugehört Nu haben wir uns alle wieder lieb