noch ne ergänzung zum abmachen der Schrift: Mit einer Zahnseide hinter der Schrift den Kleber "zerschneiden" danach mit einem Radiergummi die Kleberreste abreiben (gibt auch Radiergummi-Aufsätze für die Bohrmaschine) zum Schluss noch drüber Polieren!
willst du hochstapeln mit 1,6 oder Eindruck schinden mit 1.2 ? Der Schriftzug ist nur aufgeklebt, mein Freundlicher hat das ruckzuck mit dem Fön entfernt. Rückstandslos und beschädigungsfrei.
Eine dringende schnelle Frage, ich bin noch nicht soooo versiert was das mit den Logos ablösen geht. Also ihr schreibt anwärmen, grade bei diesen Temperaturen und dann mit Spachtel aus Kunststoff oder Zahnseide. Auf welche Temp sollte ich meine Heißluftpistole denn einstellen? Stufenlos von 10 bis 680C
Wenn du mit Logos die Modellbezeichnung bzw die Schriftzüge am Heck meinst reicht ein normaler Fön. Mit dem dem Heißluftfön beschädigst du den Lack zu viel... Also bei mir hats so top funktionier: -Leicht mit dem Fön erwärmen (nicht zu nah/ zu heiß) -Mit einer alten EC Karten oder Skipass o.ä. hinter die Buchstaben fahren und dann einfach abziehen - Kleberreste mit einem weichen Radiergummi entfernen - einmal mit einem Tuch säubern und evt danach Pollitur benutzen... fertig! Edit: Wenn du keine alte EC Karte bzw Skipass hast kannst du auch mit der Zahnseide hinter den Buchstaben den Kleber zerschneiden. Danach dann nur noch den restlichen Kleber entfernen und....
Ich hab so Kunststoffspachtel die dinger müssten die gleiche eigenschaft wie ne EC Karte haben nur halt etwas dünner. Nen Fön habe ich leider nicht an der Halle nur ne Heißluftpistole. Aber wenn ich die auf 30C stelle müsste die doch so wie nen fön sein oder?
Heißluftpistole geht auch. Hab die sowohl für das Entfernen von Motor- & Modellbezeichnung, als auch auch für das Entfernen der TEAM Schriftzüge auf der Seite verwendet. Man darf halt einfach nicht "Ewigkeiten" auf eine Stelle halten, und auch am Besten nen Abstand von circa 10 cm einhalten, dann passiert da auch nix.
Gut ich stell die einfach mal auf 30 bis 40 C die hat sone LED Anzeige wo man das einstellen kann. Nen Fön ist ja auch wohl so warm