Heckklappenlifter von Gabriel Brothers

  1. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Und das Set von Otti ist ohne Federn? Lediglich der umgeschweißte Halter?
     


    #41
  2. Subspecies

    Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    2.750
    Danksagungen:
    43
    Federn sind auch dabei,warn sie zumindest bei mir,die brauchts auch weil sonst die ersten cm nicht überwindet werden können..Das Set ist aber auch nicht optimal,denn wenns kalt ist gehts garnicht bis sehr langsam auf.Oder bleibt irgendwann stehn...Vielleicht hat ers verbessert,das weiss ich nicht.
    Ich wollt mir mal nen eigenen Halter bauen aber bis jetz hatte ich noch keine Lust.Werd ich aber bald mal machen,denn jetz wos kalt is geht die Klappe garnicht mehr auf und das nervt.
     
    #42
  3. golfer-89

    golfer-89 ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    1.088
    Danksagungen:
    2
    2 Stück Eigenbauhalter mit Kugelzapfen geschweißt und schwarz lackiert ( für Karosserie )
    2 Stück kurze Kugelzapfen verzinkt ( für Heckklappe )
    2 Stück Federn
    2 Stück U.-Scheiben VA für kurze Kugelzapfen
    8 Stück U.-Scheiben VA für Federn ( zum variieren der Federkraft )
    4 Stück U.-Scheiben für die Kolbenstangen
    4 Stück kunststoff-U-Scheiben ( neu, zwischen Halter und Karosserie um Lackschäden zu vermeiden )
    2 Stück Gummischlauch als Federtasche
    CD mit Video Anleitung ( AVI - Datei ) zum Umbau

    Das ist in dem set inhalten, habe es original aus seiner mail kopiert
     


    #43
  4. kappicap1ser

    kappicap1ser Golfbegeisterter
    Member

    Registriert seit:
    5. Sep. 2010
    Beiträge:
    128
    Danksagungen:
    2
    HAllo !
    Ich habe auch die originalen Skoda Dämpfer verbaut - die Zapfen um 180 Grad verdreht und fertig - es gibt zwar einen Höhenverlsut, der aber eher eine untergeordnete Rolle spielt ( bei 180 cm Körpergröße) bei einer gewissen Aufmerksamkeit beim Beladen kann nichts passieren -- sagen wir mal so, ab ca. 190 cm Köpergröße hätte ich beim bei der Originalversion das selbe "Problem "..

    Einzig eine kleine Kontaktstelle von ca. 2 mm Duchmesser auf einer Seite ist - unter Beobachtung in der Anfangszeit - entstanden, die ich dann mit dem Kunststoffanschlag justiert habe. Dieser um ca. 1-2 mm größere Abstand der Heckklappe zur Seitenwand fällt beim Hinsehen nicht auf. Und die Kontaktstelle konnte wegpoliert werden ..

    Fazit: Laufleistung ca. 25 TKM seit 1 1/2 Jahren, keine Probleme auch im Winter nur etwas langsamer beim Öffnen - ich würde es wieder machen ,denn mit 2 vollen Händen lässt sich der Kofferraumdeckel schwer öffnen ...so kann der Einkauf leicht versorgt werden .. und noch was .. allein der Umstand ,dass sich der Deckel wie von Zauberhand öffnet sorgt mal für verwunderte Blicke....und dass er etwas schwerer zu schließen ist, dem stimme ich zu, da ihn aber meine Frau auch schließen kann, kann es nicht soooo schwer sein ..

    LG KAPPI
     
    #44
    Zuletzt bearbeitet: 5. Nov. 2011
  5. 2Xtream

    2Xtream Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    13
    Danksagungen:
    0
    Hallo

    hallo
    also ich kann mich da "kappicap1ser" nur anschließen ich habe auch die skoda-dämpfer und golf v zapfen drin und es funktioniert super. das mit der höher ist mir recht egal da ich 1,98m groß bin. ich habe ich vorher nicht drunter gepasst und jetzt auch nicht aber als großer mensch ist man das ducken gewöhnt und finde das somit 0% als nachteil. das zumachen der klappe ist wirklich schwere aber ich persönlich finde man gewöhnt sich schnell dran und jetzt ist es schon fast normal. so schwer geht es auch nicht sollte locker für eine normale zierliche frau zu schaffen sein.

    mfg philipp
     
    #45
  6. 2Xtream

    2Xtream Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    23. Aug. 2009
    Beiträge:
    13
    Danksagungen:
    0
    ich nochmal

    so habe nochmal geguckt und einen link gefunden ich hatte damals zwar eine andere anleitung gefunden aber die wichtigen sachen stimmen zu 100% überein und es funktioniert top.

    Golf VI GTI Community ? Forum
     
    #46
  7. Junger Golf

    Junger Golf Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dez. 2011
    Beiträge:
    17
    Danksagungen:
    0
    ohh nein habe die grade für 25,- erworben aber jetzt erst den beitrag gelesen
    sind die echt so scheiße?
    kann ich nicht einfach nur eine feder ändern und die andere originale drin lassen??
     
    #47
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dez. 2011
  8. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    da hast du ja glück das es ein händler ist. kannst ja einfach vom kauf zurücktreten. am besten gleich schreiben und erst gar kein geld bezahlen.
     
    #48
  9. djax2010

    djax2010 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    14. Nov. 2011
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Hatte mir die Dinger von GB auch bestellt, und nach ca 30 min waren die Federn und U-Scheiben auch schon wieder Versandfertig verpackt, und ich hab mittlerweile auch schon wieder mein Geld zurück bekommen!
    Absolut nicht empfehlenswert, ich werde mir auch mal meine Gedanken über eine saubere Lösung machen.

    Vorerst werd ich auch die Skoda-Lösung probieren.
     
    #49
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dez. 2011
  10. GTD982

    GTD982 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    7
    Danksagungen:
    0
    Automatisches öffnen der Kofferaumklappe

    Hey Leute, ich hab mir vor kurzem in ebay so n Umbaukit für 20€ gekauft
    Inahlt des kits sind 2 Federn und 2 Unterlegscheiben.
    Jedoch bin cih mir unsicher ob das Ding super funktioniert und ob es irgendwelche negative Folgen hat.
    was sagt ihr dazu
    Meinungen?
    Tipps?
    Erfahrungen?

    Danke im vorraus euer GTD 892
     
    #50
  11. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Steht doch auf der ersten Seite!
    Erster Beitrag!
     


    #51
  12. chhaag

    chhaag Beginner

    Registriert seit:
    24. Apr. 2012
    Beiträge:
    34
    Danksagungen:
    0
    Aufschluss gibt diese Thema. Bei Seite 1 anfangen... Dann kennst du die Antworten...


     
    #52

Diese Seite empfehlen