So, habe nun eben Bilder gemacht! Bei mir schleift wie gesagt nichts. Und wie weit der Kofferraum auf geht, seht ihr hier auch! Habe diese Stoßdämpfer eingebaut und nur den Kugelzapfenhalter umgedreht!
Ich schwöre immer noch auf die "Golf 2 Kugelzapfen + umgedrehten OEM Kugelzapfen" Methode! Funktioniert Kratzerfrei!
Mal ne sau dumme Frage..... gibts das auch für den Variant??? Wenn ja, sind es die gleichen Teile wie für den "normalen" Golf?? thx schon mal ThelastExit
Hi. Nochmal eine Frage zum Heckklappenöffner. Weiß einer ob der Heckklappenöffner des Golf 5 (flache Version) beim Golf 6 passt ? Geht mir darum, da die alter Version des Golf 5 Öffners Flach ist und nicht ein Plastik Teil mit aufgesetztem VW Zeichen. Dann könnte man einfach den Golf 5 Öffner in Wagenfarbe oder so lacken lassen und muss sich nicht extra einen eigenen "Puck" als Heckemblemersatz bauen lassen. Grüße
Hallo Leute bin nun auch auf den Heckklappenöffner gekommen, Was könnt ihr eher empfehlen das Set von Otti, oder Skoda dämpfer ? Geht die Heckklappe bei der Variante von Otti besser zu das wäre ein großer Vorteil. Gruß
Ihr könnt bei mir Dämpfer von Febi oder Triscan haben,die sind dünner als die Skoda Dämpfer(reiben somit nicht an der Karosse) und kosten weniger,haben aber auch 600N. Das Set von Otti kannst vergessen,die Halter rosten und so viel Geld auszugeben ist nicht nötig.Ich glaub mittlerweile verkauft er das auch gar nicht mehr. Oder ihr macht es so wie der Malibu,allerdings im Winter funzt es dann nicht.
Meine Variante ist wahrscheinlich am günstigsten! So ab ca. 10 Grad Celsius funktioniert es wunderbar.
Also ich hatte eine ~3 Monate die OEM Zapfen umgedreht und hab die normalen Dämpfer benutzt. Im Sommer ganz ok. Problem: Sobalds kalt wird geht nichts mehr. Die Klappe geht ~ 10 cm weniger auf. (Bei 1,80m + kommt man nicht mehr drunter) Die Klappe geht "schwerer" zu. ==> Deswegen wieder zurückgebaut. Also wenn ich das nochmal machen dann soll es fast 100%tig sein. Dämpfer, die so weit aufgehn, wie normal, dass man auch noch drunter passt und eine Variante, die auch bei Minusgrade geht. Aber gibts das... Bei stärkeren Dämpfer geht die klappe schwerer zu und es besteht die gefahr, das sie die Klappe verzieht. Habe auch mal etwas mit den "Anschlaggummis" mit Federn glaube aus dem Rocco gehört. Bringe die etwas. Damit wär bei geschlossener klappe mehr druck da und di edämpfer müssten nicht mehr so stark sein...
ich will wenn direkt ne Version die auch funktioniert xD Also nix mit im Winter gehts net oder sowas, das ist ja murks. Das soll immer gehen und der Kofferraum soll auch ganz aufgehen.