Ich glaube ich werde mir die Skoda Daempfer doch nicht nachrüsten. Falls jemand noch welche braucht... habe welche abzugeben. Skoda Dämpfer incl. Golf 5 Kugelzapfen damit man kein Schaden an der Karosse hat
Hat jemand denn schon das hier versucht? Laut Video scheint es ja zu funktionieren. VW Golf 6 VI - Einbausatz automatische Heckklappe für Golf 6 , GTI , R , GTD TDI (4260300840027) | eBay
Ich habe es nach diesen beiden Links umgebaut. Habe bis jetzt überhaupt keine Probleme, funktioniert einwandfrei. Das einzige der Kofferraumdeckel geht etwas schwerer zu. Hier die Links. VW Golf VI (6) GTI Kofferraum öffnet automatisch per FB mit Anleitung - YouTube HOW TO DO: Golf VI (6) Heckklappe automatisch öffnen per FB - YouTube
Lasst es doch einfach und nehmt die Skoda-Federn... Billigfedern für 20 EUR sind i. d. R. nichts Gescheites. Dann lieber 20 EUR mehr ausgeben. Habe meine jetzt seit einem Monat drin und keine Probleme. Kratzer an der Karosserie gibts bei mir auch nicht. Kleiner Tipp: winziges Stück Tesafilm dazwischen, womöglich noch leicht einfetten, schon ist das Thema erledigt...
Es ist nur das Problem, dass es halt schwerer zu geht. Dann gibt es bei manchen Leuten Kratzern und so weiter. Hat keiner Erfahrung mit den Teilen von ebay? Man sieht ja auch auf dem Video, dass es gehen muss.
Ganz meiner Meinung, genauso habe ich es auch gemacht. Habe die Dämpfer seit gut zwei Monaten drin, ohne Probleme.
Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen. Wieso soll es Kratzer geben, wenn die Klappe schwerer zugeht? Ich kann trotz der starken Skoda-Dämpfer meine Klappe immer noch mit einer Hand zumachen. Und das ohne Kratzer...
Nein, ich meinte, dass es 1.: schwerer zu geht und 2. Kratzer gibt. Nicht, dass es Kratzer gibt auf Grunde dessen, dass der Kofferraum schwerer zugeht
Gibt es nun iwo eine ANleitung was man genau braucht und wie man es verbaut? Möchte mir echt ungern 32 Seiten durchlesen danke mfg
Ja es gibt ne gute Anleitung in youtube. Hier der Link. VW Golf VI (6) GTI Kofferraum öffnet automatisch per FB mit Anleitung - YouTube HOW TO DO: Golf VI (6) Heckklappe automatisch öffnen per FB - YouTube Viel Spass
okay super danke nur mal eine doofe frage: nur weil man den kugelzapf dreht funktioniert es gleich ? wieso? die dämpfer dreht man doch nicht bleibt doch sonst alles gleich danke EDIT: Und habe soeben in einer anderen ANleitung gelesen braucht noch vom Golf 5 Kugelzapfen stimmt das?