sorry leute... ich verstehe das nicht... wenn ich den mittleren Knopf drücke, kann ich zwar die Heckklappe öffnen, aber das Schloss ansich wird dadurch nicht entriegelt. Also ich meine damit: ich kann dann "mit der hand" am "VW Emblem" ziehen und die Klappe wird dann entriegelt, aber das Schloss öffnet nicht durch den Druck auf den mittleren Knopf am Schlüssel...
Hallo Banditbear, kann Du dann mal beschreiben wie es war. Ich bin jetzt hin und her gerissen. Entweder das Set von "otti" oder die Zeitgünstige Methode mir den Dämpfern.
ich werde mir die Mühe machen und eine Anleitung zu dem Thema erstellen, da ich es mit den Originalen Dämpfern schon gemacht habe am WE
Habe heute umgerüstet! Funktioniert 1a!! Umbauzeit ca. 15 min.! Habe es mit den org. Dämpfern vom Skoda Fabia (Teilenr.: 6y0827550c, Preis: 48,55€ inkl. Mwst.) gemacht! Läßt sich minimal schwerer schließen als vorher,jedoch überwiegt für mich der komfort beim öffnen!
Kannst du bitte mal ein Bild von deinen Zapfen am Kofferraumdeckel machen? Wir haben nämlich am Samstag festgestellt das wir an drei verschiedenen Autos, drei verschiedene Zapfen hatten. Ich glaub die vom TSI (Lukas) und meine waren gleich. Aber der Mutzimann und der Plex hatten glaube ich auch noch unterschiedliche. Danke
@TSI, hast Du auch nur die Kugelzapfenhalter umgedreht und dann die originalen Dämpfer wieder eingebaut??? Gruß Lucky
Biddeschön! 1,8 TSI Highline! Kann mir aber nicht vorstellen, das es verschiedene Zapfen gibt!?! @lucky ja und nein! Dämpferhalter an der Karosserie habe ich gedreht und dann die oben beschriebenen Dämpfer vom Skoda verbaut! Man kann dabei wirklich nichts verkehrt machen!
Ah ok, Danke! Meine sehen anders aus. Deine Version, scheint mir die stabilere zu sein. Die Frage ist nur, wie kommt man an diese Zapfen???
Ich vermute das es eher daran liegt wo der Golf gebaut worden ist und wer diese Zapfen grad nen Cent günstiger liefern konnte. Es liegt also nahe, dass es dafür wohl keine unterschiedlichen Teilenummern geben wird. Es sei denn du gibst mir mal deine Fahrgestellnr. und ich fahre mal zum freundlichen und vergleiche.
Sehr gute Idee. Wenn das mit den Originalen Dingern auch geht und ich es tatsächlich mit meinen 2 linken Händen schaffen könnte, dann werde ich´s auch mal versuchen...
Die kürzeren Kugelzapfen sollen vom Golf V sein! Meine originalen Kugelzapfen sehen auch anders aus als die geposteten. Hab bei mir die Otti-Lösung verbaut und bin damit zufrieden.
Eigentlich tendiere ich auch zu Ottis-Lösung !!! Da ich aber zu spät davon erfahren habe,hatte ich schon die Skoda Dämpfer bestellt 22 Euro pro Stück + Märchensteuer ergibt 48 Euronen Die Halter an der Karosse hatte ich schon gedreht und am Samstag die Dämpfer abgeholt Das Einbauen ist kein Problem gewesen Sollte eigentlich jeder schaffen Doch Vorsicht,die neuen Dämpfer hatten schon fast Konzakt zur Karosse Ich habe rechts und links ein Stück Panzerband auf die Karosse geklebt Ein paar mal geöffnet,und wie vermutet waren schon leichte Schleifspuren auf dem Band zu sehen Was nun ?? Egal,die Skoda-Dämpfer ausgebaut und die Plastikköpfe (die am Karossenhalter) mit der Feile vorsichtig abgefeilt Nach zwei Versuchen hatte ich genug Luft zur Karosse und hab das Panzerband wieder entfernt Mein Fazit : Passt jetzt sehr gut,und verursacht jetzt auch keine Lackschäden mehr Funktioniert bisher sehr gut Sieht aus wie original,die abgefeilten Köpfe fallen überhaupt nicht auf Der einzige Schwachpunkt könnten die langen Kugelköpfe sein Angeblich soll sich da ja das Blech mit der Zeit verbiegen ?? Behalt ich erst mal im Auge Altenative dazu wären die kurzen Kugelköpfe vom Golf IV Kosten um die 10 Euro + Steuer juppi
Hab grad nochmal geschaut bei mir, es schleift nichts! Die Idee von Otti is schon klasse! Mir is aber wichtig, das es so org. wie möglich bleibt! Und das seine Lösung Materialschonender ist kann ich mir nicht vorstellen,es sei denn seine Heckklappe ist leichter! @otti: Klasse Blog und coole Ideen!!!