Heckscheibenheizung und Radioempfang

  1. MarkOhh

    MarkOhh Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Apr. 2015
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    4
    Hallo Leute,

    ich musste heute morgen feststellen, das mein Radio arge Empfangsprobleme hat, sobald ich die Heckscheibenheizung anmache.

    Ist das normal? Was kann ich tun?

    Gruß
    Mark Ohh
     


    #1
  2. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Nein, ist nicht normal. Eigentlich sind Filter verbaut, damit der Empfang nicht beeinträchtigt wird.

    Jetzt wäre also erstmal interessant, was in deinem Auto verbaut ist. Also welches Radio hast du?
    Hast du irgendwas verändert?
     
    #2
  3. MarkOhh

    MarkOhh Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Apr. 2015
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    4
    Ich habe den Wagen vor 2 Wochen beim Autohaus gekauft. Verändert habe ich nichts. RCD210.
    Der Verkäufe gab mir eine Aussage das es Filter geben würde, kann auch von der Lichtmaschine kommen.

    Was wird mich da erwarten?
     
    #3
  4. kornundsprite

    kornundsprite ¼-Meile-Fahrer
    Member

    Registriert seit:
    13. Sep. 2011
    Beiträge:
    1.243
    Danksagungen:
    102
    Beim Autohaus gekauft ist doch super, du hast dich Gebrauchtwagengarantie, lass es da doch beheben.
     
    #4
  5. MarkOhh

    MarkOhh Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    24. Apr. 2015
    Beiträge:
    20
    Danksagungen:
    4
    Nachtrag zum Thema :
    Defekt an der Antenne an der Heckscheibe (lt. "dem freundlichen") bekomme kostenfrei eine neue Heckscheibe.
    Werde berichten wenn der wechsel vollzogen ist.

    Gruß
    Mark Ohh
     


    #5

Diese Seite empfehlen