Highline Chromteile (Stoßstange, Kühlergrill, Lenkrad)

1. rt976

rt976 Golfumbauinteressierter
    Member

der einbau vom unteren grill ist kein problem ist ja nur geklickt , aber ich würde den orig. von vw nehmen weil dieses gemetzel von chrom auf der rolle sieht nicht besonders aus , bei meinem schwiegervater seinem audi a4 haben wir vor 2 wochen das am fenstergummi gemacht naja er wollte das so haben , am ende hat es ihm gefallen als wir fertig waren 3 tage und 4 kisten bier haben wir gebraucht damit es ging , aber er hat es gestern oder vorgestern wieder runter gemacht hat ihm doch nicht so mehr gefallen , war halt nicht orig. kollege und und ich waren leicht aber naja wir hatten gut gelacht

2. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Ja, das es halt nicht "original" ist, stört mich auch ein wenig.

Mal schauen.....wenn es mit der Umbestellung klappen sollte, brauche ich ja dann nur den unteren Grill zu verändern.

3. KrisFrankfurt

KrisFrankfurt Beginner

Ich habe die untere Chromleiste in meinen Golf 6 CL nachgebaut, dass heißt bei ebay eine Aluleiste für 10€ gekauft. Es ausieht fast wie Orginal (50€ gesparrt). Zu dem Aluclip im TL/CL Lenkrad. Die Clips passen nur für Lederlenkrad. Ich habe aber bei mir das eingebaut. Es ist ziemlich aufwendig, mann muss im Lenkrad teilweise vorsichtig bisschen Gummi abschneiden, dann muss man den Clip einkleben, Ich habe bei mir dafür 2 Std.gebraucht. Mit dem Ergebniss bin ich zufrieden.

4. dycdd8

dycdd8 Hilfebietender
    Member

Auf gar keinen Fall!
    Ich hatte mal einen alten 5er BMW Bj 1980 in "sharkblue" (damals waren diese hellen Metallicfarbtöne total hip - hellgrün, hellblau, champagner, delphin,...) mit verchromten Fensterleisten und Stoßstangen. Das sah ziemlich bescheiden aus ... Später gab es die Shadowline-Ausführung als Option, bei der die Chromteile mattschwarz lackiert waren. Das kam einfach nur gut (vor allem als M535i) .
    Heutzutage ist Chrom wieder (wie in den 70ern) ein Zeichen für die gehobene Motorisierung / Ausstattung / Fahrzeugklasse - und jeder will's haben. Das hat aber noch lange nichts mit gutem Geschmack zu tun. Schon mal einen weißen A6 oder Q7 gesehen? Schaut einfach nur gräßlich aus mit dem vielen Chromornamenten.

5. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Weiße Q7 habe ich oft gesehen.

Aber ich bin froh das ich die original Highline Gitter und Grills nachgerüstet habe....finde das es an der Optik sehr viel ausmacht. Mit dem Shark Blue unter der Sonne glänzt es richtig schön.

6. Mephisto

Mephisto Frischling
    Member

Wie lange dauert denn der Einbau der unteren Chromleiste des Highline. Ist das kompliziert?

7. mhas

mhas Bastler
    Member

Bin ich froh einen Highline zu haben, so dass ich mir solche Umbauten sparen kann

8. Lullaby

Lullaby Guest

auf jeden Fall...

9. RomRom

RomRom Wissbegieriger
    Member

Froh Highline Ausstattung zu besitzen bin ich auch, würden sich die Teile weniger in den Seitenscheiben spiegeln... na ja, man kann nicht alles haben im Leben

10. mhas

mhas Bastler
    Member

... die einen bauen die "Highline-Teile" aus die anderen geben viel Kohle aus um sie zu bekommen *hihi*

lg

11. RomRom

RomRom Wissbegieriger
    Member

So ist es - Kreislauf eben.

12. sp1t

sp1t Neuer Benutzer

hey.. interessiere mich auch für sowas, hab zwar comfortline, also innen das lenkrad brauch nicht, aber jedesmal wenn ich nen golf mit nebelscheinwerfen und dem schönen chrom drum sehe gehts mir aufn sack ich hab auf ebay zB nebelscheinwerfer inkl. blenden mit chrom gefunden... was müsste man da beachten wenn man zb die nebelscheinwerfer nachrüsten will? also ich selbst hab 2 linke hände, ich müsste das sowieso machen lassen ^^

13. Holger

Holger Tuning-Freak
    Member

14. sp1t

sp1t Neuer Benutzer

jo thx für die info... aber das mit den NSW kam mir grad so unterm schreiben

15. Optiker

Optiker Beginner
    Member

Moinsen,
    möchte meinen Vari jetzt auch mit der Highline-Front bestücken. Ist es wirklich zwingend erforderlich die Stossi abzubauen, um den unteren Grill zu montieren?

Danke für Eure Antworten

Grüße Patrick

16. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Nein, wer sagt denn sowas?

Einfach nur die NSW-Abdeckungen abmachen und dann kannst du den mittleren Grill ausbauen.

17. Optiker

Optiker Beginner
    Member

Danke für die Antwort.
    Habe das in einer PDF-Anleitung aus Österreich gesehen

Grüße Patrick

18. Bahamut

Bahamut Forenbibel
    Member

Bitteschön.....

pass nur auf, das du die Plastikklips der NSW-Abdeckungen nicht kaputt machst, das geht ganz schnell.

19. Sammy9578

Sammy9578 Frischling
    Member

Hallo zusammen!
    Ich habe mal ne Frage bezüglich der Chromleisten am Comfortline.

Ich habe ja das Team Sondermodell und da ist als Basis der Comfortline. Nun ist mir aufgefallen, dass der nur Chromleisten am oberen Grill und um die Nebler hat. Der untere Grill ist nicht mit Chrom umrahmt.
    Ist das so richtig?
    Also praktisch ein Zwischending zwischen Trendline und Highline, wie der Comfortline eben auch ist?

20. Optiker

Optiker Beginner
    Member

Moinsen,
    hab mir gerade mal bei mobile.de ein paar Teams angeschaut. Die haben alle nur den oberen Chrom-Grill.

Grüße Patrick

Diese Seite empfehlen