Hilfe,Fernlicht ist nun mein Standlicht,brauch BCM Codierung

1. Subspecies

Subspecies Wörtherseefahrer
    Händler

Hey ich hab ja wie viele wissen die R Front.Ich hatte logischerweise so codiert dass die TFL usw alles funktioniert.
    Es is ja dann so dass das Standlich mit den Kufatec Adaptern nicht mehr brennt.
    Da ich jetz aber wegen dem Winter wieder auf die Standart Schürze gewechselt hab wollte ich die Haken quasi wieder rausnehmen.Ich bin mir sicher dass ich alles wieder so codiert hab wie es vorher war.
    Leider leuchtet anstatt meinem Standlicht das Fernlicht gedimmt.
    Es ist nicht das TFL von den Halogen Scheinis das da leuchtet,denn das würde bei AUTO ausgehen.Mein Standlicht geht nicht und das ist scheisse,stattdessen leuchten das Fernlicht immer :/.
    Ausserdem hab ich die Befürchtung dass ich mit dem gedimmten Fernlicht auch schon jemanden blenden könnte.
    Kann mir irgendjemand ne Codierung geben von nem stinknormalen Comfortline ohne Nebelscheinwerfer.Wär TOP!
    Danke!

2. erc83

erc83 Guest

Schmeiss mal den Scan vom BCM hier rein. Byte 18 auf Hex 00 oder 02 geändert? Bzw.04 bei LEDs.

3. Subspecies

Händler

40180A3A98251AC0400800807400000443610088532D8D20648000200000

Das is meine Codierung.
    Byte 18 steht auf 00.so war das vorher auch bevor ich die led tfl codiert hab.wenn ich auf 04 mach ändert sich nix.auf 02 kann ich nicht ändern,davon steht nix drin.

4. sn92

sn92 Guest

Habe das gleiche Problem. Ich kann auch nicht mehr zurück auf "00", ohne dass ich das besagte Standlichtproblem habe. Musste jetzt glaub ich auf "02" codieren... Vielleicht hat erc83 noch einen aktuellen Scan von mir....

Habe leider kein VCDS, um mal jegliche Varianten durchzutesten. Habe allerdings im Internet was interessantes gefunden: Wenn man das Byte 18 auf "0C" stellt, dann bewirkt das einen Reset. Vielleicht kannst du ihn danach wieder auf "00" setzen? (Quelle)

würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob es geklappt hat. Dann wäre das quasi auch die Lösung meines Fehlers

5. Subspecies

Händler

Aha,da liegt das Problem.Danke!Ich werds gleich ausprobieren.Hab VCDS bei mir .
    Ich hab jetzt auch schon alle möglichen Varianten durchprobiert und es geht einfach nicht.Ich meld mich gleich nochmal.

6. sn92

sn92 Guest

Ich hoffe ich hab jetzt nicht zu große Hoffnungen gemacht...... Mittlerweile hab ich das Thema aufgeben.
    Ich wollte lediglich die LED-Rückleuchten "freischalten", aber beim ersten Mal ging mein Tagfahrlicht dauerhaft, d.h. auch beim Abblendlicht ging es nicht aus. Und beim nächsten Versuch ging das TFL gar nicht mehr, egal was in der MFA+ stand...
    Also irgendwie ist das alles zu kompliziert ... :|

7. Subspecies

Händler

So danke für den Tip,es hat funktioniert!
    man muss auf C0 codieren,nicht 0C.Da steht dann auch Leuchtenkonfig zurücksetzen.Ich wollte das fast schon mal machen,hab mich aber nicht getraut.Jetzt ist wieder alles beim alten ..

8. sn92

sn92 Guest

...

...

Ich brauche einen Termin bei meinem Lieblingscodierer

9. erc83

erc83 Guest

Ich klick auch nirgendwo drauf dessen Funktion ich mir nicht sicher bin.
    Hab bei mir etwas rumgespielt, funktioniert auch. Hex C0 bleibt danach aber immer noch drin.

Geht nicht. Hex 04, TFL vorne geht aus. NSW als TFL dazu codiert, geht die komplette Flutlichtanlage an wie bei Dir letztens.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dez. 2011

Diese Seite empfehlen