Hallo ihr Lieben, dieses Thema wurde bestimmt schon so oft durchdiskutiert, tut mir auch leid, aber ich verstehe nur Bahnhof... Also, ich möchte mein Baby gern etwas tiefer haben... Was brauch ich alles und was muss ich beachten!? Bitte verständlich für schreiben, bin doch nur ein Madl
Wenn du nur das Serienfahrwerk hast, würde ich vlt. direkt ein komplettes Fahrwerk empfehlen. Soll ja nicht so gut für die Dämpfer sein, wenn man nur die Federn wechselt und nicht schon härtere Dämpfer drin hat (wie vom VW Sportfahrwerk zB.).
Das Fahrwerk wird nicht lange halten. Aber für den Anfang tun es auch erstmal Federn. Ich kann Dir die Eibach Sportsline empfehlen. Ich habe für den Einbau ca 400 Euro bezahlt. Habe da aber alles schon drin im Preis (Federn, Einbau, TÜV, vermessen).
Ja ok. Ich glaube diese Federn habe ich mir eben angesehen... Was heißt das, dass das Fahrwerk nicht lange halten wird!? Also wäre ein anderes Fahrwerk wohl doch besser oder was!? Ich sag ja. Hab keine Ahnung
Das original Fahrwerk ist zu weich und wird im Dämpfer anschlagen. Das wird auf die Dauer den Dämpfer zerstören. Wenn Du ein komplettes Fahrwerk einbauen lässt wird sich der PReis über 1000 Euro gehen, so ca 1200 Euro. Federn sind nur eine optische Verbesserung. Ein Fahrwerk verbessert auch die Fahreigenschaften.
Ja nach nem Fahrwerk habe ich auch schon geguckt, die sind ja wirklich ganz schön teuer... Ich will Baby nicht zu tief haben, nur so 30-35mm. Das reicht mir ja. Ich weiß nicht, ich bin total unentschlossen Gibt es noch evtl andere nicht all zu teure Alternativen!?!?
Fahrwerk ist immer bedeutend teurer. Dafür hast Du aber auch was vernünftiges. Ich habe auch erst nur die Federn gewechselt. Wenn das Fahrwerk dann irgendwann kaputt geht, werde ich mir dann ein schönes Gewindefahrwerk einbauen. Vielleicht haben andere User noch ein paar Tips für Dich. Ich keine Experte was Tieferlegung angeht. Der Lukas (TSI118) kennt sich damit richtig gut aus. Er wird morgen früh bestimmt antworten.
Für ne Frau reichen Federn von Eibach die der plextator hat Man muss immer wissen für was man das verwenden will....extrem tief, oder nur bisschen tiefer und sportlicher oder high-end mit jedem schnick schnack
Danke erst mal. Bin ja immerhin ein wenig schlauer geworden... Ich hoffe auf weitere Antworten, die mir weiter helfen. Das ist alles Neuland für mich, aber ich hätte gern ein schickes Baby und nicht so 08/15 wie jeder hat. Ich will erst mal mit "ein bisschen tiefer" anfangen...
dann reichen dir Federn von Eibach für 132 EUR die der plex hat EInbauen lassen, nach 500km Spur einstellen lassen, dann zum Tüv...kostet zwischen 400 - 500 EUR....Dämpfer dürften doch schon länger was halten, je nach Fahrweise...da du ne Frau bist, halten die ewig Ich hatte meine im 9n nach 20000 - 25000km um den Dreh total hinüber, bin auf Gewinde umgestiegen...war aber ein extremer Unterschied
Was ist denn, wenn man die Fahreigenschaften verbessern möchte, aber nicht so tief gehen will und nicht jeden kleinen Stein auf dem Boden spüren möchte? Die 45/35mm Eibach Sportline Federn wären für mich die maximale Tiefe, mehr will ich nicht und geht auch nicht (muss jeden Tag über einen Bordstein in die Einfahr fahren). Aber wenn dadurch die Farheigenschaften gleich bleiben, ist es ja auch irgendwie doof. Was kann man da machen? @WhitePearl Sorry das ich deinen Thread für meine Frage benutze. ^^
Federn sin schon straffer, aber aufschaukeln des Wagens bleibt erhalten wegen der zu laschen Zugstufe (wenn ich mir vertue, einfach mal sagen)...heißt, der Dämpfer schießt zu schnell wieder raus und der Wagen "springt"... Aber sportlicher ist es allemal Alternative ist das KW Street COmfort
Also ich fahre nen ziemlich heißen reifen ne Frau. Ich hab´s immer eilig Außer wenn meine Tochter an Bord ist. Da gehts nämlich schon weiter. Ist das nicht zu hart, wenn ich mir jetzt ein anderes Fahrwerk bzw Federn einbauen lasse!? Ich will ja nicht das meine lleine mit Gehirnerschütterung aus dem Auto aussteigt
Lukas, unterschätze die Frauen nicht. Meine Frau fährt wie nen Rennfahrer. Der Mini meiner Frau wird richtig gequält mit seinen 90 Ps.
Das soll wohl nichts für Heizer sein..... Mhh...gerade das "Springen" finde ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeien unangenehmen und manchmal sogar etwas gefährlich. Aber ich warte eh erstmal ab und überlege mir da was. Schonmal dankeschön..