Jetzt tropft es nicht mehr, sondern läuft... War neulich auch beim Freundlichen, um mir das Rückschlagventil einbauen zu lassen. Es tropft jetzt auch deutlich weniger als vorher. Allerdings taucht nun ein neues Problem auf: Wenn ich die Scheibenwaschdüsen vorne betätige läuft es jetzt hinten auch raus, und zwar nicht wenig. Waren die beim VW-Händler mal wieder inkompetent oder ist das Problem bei einem von euch auch schon mal aufgetreten???
Bei mir ist das nicht so, kann mir auch nicht vorstellen dass das Serie ist Glaube da kann man dir nur viel Erfolg bei der Nachbesserung vom wünschen.
Wenn ich als "alter" BMW-Fahrer auch mal was dazu sagen darf: Beim Z3QP gibt es exakt das gleiche Problem. Und zwar entsteht das Sabbern durch den Unterdruck beim Fahren direkt an der Waschdüse, d.h. es wird Wasser aus der Leitung angesaugt. Es tritt aber auch hier nicht an allen Fahrzeugen auf. Zur Beseitigung wird auch ein Rückschlagventil eingebaut und es wirkt. Andreas
bei mir wurde inzwischen der Schlauch mittels einer Schraube vom Händler abgedichtet, da das Rückschlagventil nicht geholfen hat
HI War heute beim der gleich mal gesagt hat das es das nicht gäbe da hab ich ihm gesagt er soll mal nachsragen er ruft an und sagt dann ich bekomme das rückschlagventil eingebaut. hab am freitag nen termin.
So jetzt wurde auch das "neue Problem" gelöst. Laut VW gab es dieses Problem noch nicht. Allerdings haben sie dann die Pumpe getauscht und nun ist hinten alles dicht, wenn ich vorne die Scheiben reinige.
Meiner fängt nun auch an. Wenn ich vorne betätige läuft es hinten richtig raus. Weiss zufällig einer welche TPI das ist?